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THEMA: Targa Club

Aw: Targa Club 26 Feb 2013 12:18 #294498

M3 E30
Mit originaler Lenkübersetzung.
Das geht in die Arme und man merkt am nächsten Tag was man getan hat.
Leicht modifiziertes Machwerk-Setup sollte gehen.
Ankommen: definitives Ziel
Zeit: egal

Wow, ich freue mich auf das Event.
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei.

SunDown
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Aw: Targa Club 26 Feb 2013 13:54 #294502

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Marlowemaniac schrieb:
Please say if Toyota AE86 is included (like we had for Kyalami).
Yes, the Toyota(s) will be included.
We toss around the idea of giving it some penalty wight for the sake of BOP. But in the end; on Targa Florio its not necessarily the car which decides who wins :P.

Rab
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Aw: Targa Club 26 Feb 2013 16:32 #294504

Juhuu,erstes Targa Rennen:cheer:
Komme wohl erst etwas später,da ich in ner F1 2012-Liga fahre(Letztes Mal scheiterte es an F1 2011:side: )
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Re:Targa Club 27 Feb 2013 13:51 #294536

hi folks!
Cant logg on to track
Stands unknown on class dont now what car are missing:silly:
Ragards Glenn
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Aw: Targa Club 27 Feb 2013 15:46 #294541

use the Autoupdater to ckeck if and which car/skin is missing. its the easiest way ;)
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Aw: Re:Targa Club 27 Feb 2013 16:31 #294543

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GLENKA schrieb:
Stands unknown on class dont now what car are missing
Common causes for this Problem are:
1) You dont have alle the SimBin content currently used on the Server.
2) You have Mods installed wich are not part of our installation. This often causes conflicts an lead to "Unknowns" because of conflicting Model IDs of Cars.

Rab
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Re:Aw: Re:Targa Club 27 Feb 2013 16:39 #294544

ok have loads of mods have to clean some mod
Thx
Glenn
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Re:Aw: Re:Targa Club 27 Feb 2013 17:16 #294546

whas toyota mod whas wrong mod..
Now it works
Thx
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Targa Club und Setup-Erfahrungen... 27 Feb 2013 23:06 #294553

Mal 'ne Frage der Ehre:

Wann darf man sich denn offiziell als Mitglied des Targa-Clubs bezeichnen?

Habe ja starkes Interesse, dass in 2013 zu schaffen 0:- )

Und:
Ich komme zwar ins Ziel, habe einen "fahrbaren" M3 E30 aber sehr wenig Erfahrung, im wahrsten Sinne, um ein intelligentes Setup für die Strecke zu bauen.

Habt ihr Tipps, worauf es bei Targa-Setups ankommt?
(Feinheiten hat natürlich jeder selber auszutüfteln, schon klar!)

Eher hart, eher weich? sehr langer 5ter Gang, für die lange Gerade und ein ansonsten ausgewogenes 4Gang-Getriebe oder die lange Gerade ignorieren und ein kürzeres 5Gang-Getriebe nehmen?
Sprit für eine oder gleich zwei Runden.
Spur reifenfressend und kurvensicher aufbauen oder doch lieber ausgewogen mit 75% Restreifen nach einer Runde ankommen?

Hat jemand Lust seine Erfahrungen zu posten?

Lasst Benzingespräche folgen!

Greets,
SunDown!
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Aw: Targa Club 28 Feb 2013 12:19 #294555

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Der Targa Club ist keine geschlossene Gesellschaft.
Jeder der "bekloppt" genung ist da seine Runden zu drehen ist automatisch Mitglied :P

Zum Setup: Ich nutze meistens die SimBin Setups für Macau als Basis und mach einfach den letzten Gang länger. Das passt für gewöhnlich ganz gut.
Ansonsten ist natürlich Fahrbarkeit das Gebot der Stunde. Das Auto sollte für dich einfach kontrolierbar sein. Sonst klebt man früher oder später doch an einem Mäuerchen.
Zu Reifen mordend sollte man die Karre auch nicht abstimmen. Ansonsten kann man im letzten Drittel der Strecke arge Probleme bekommen.
Zwei Runden fahren lohnt IMO auch nicht, da man die 30 Sekunden die ein Stop kostet mit abgefahrenen Reifen locker auf eine Runde verliert und dabei noch das Risiko eines Unfalls erhöht.
Von einem kurzen letzten Gang würde ich abraten. Die meisten Motoren mögen das nicht sonderlich die ganze Gerade im Begrenzer zu hängen. Von der grausamen Akkustik mal ganz abgesehen (NäNäNäNä).

Rab
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Aw: Targa Club und Setup-Erfahrungen... 28 Feb 2013 16:45 #294559

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SunDown schrieb:
Mal 'ne Frage der Ehre:



Habt ihr Tipps, worauf es bei Targa-Setups ankommt?
(Feinheiten hat natürlich jeder selber auszutüfteln, schon klar!)

Eher hart, eher weich? sehr langer 5ter Gang, für die lange Gerade und ein ansonsten ausgewogenes 4Gang-Getriebe oder die lange Gerade ignorieren und ein kürzeres 5Gang-Getriebe nehmen?
Sprit für eine oder gleich zwei Runden.
Spur reifenfressend und kurvensicher aufbauen oder doch lieber ausgewogen mit 75% Restreifen nach einer Runde ankommen?

Hat jemand Lust seine Erfahrungen zu posten?

Lasst Benzingespräche folgen!

Greets,
SunDown!

das aller wichtigste auf targa ist streckenkenntniss !!

ich bin für gewöhnlich mit dem NOS set unterwegs.
getriebe für samstag würd ich sagen, knackige 4 gänge für die strecke und den fünften so übersetzten das du auf der gerdaden den motor nicht ausdrehst.
ansonsten ist ankommen das ziel, den drei runden am stück sind nicht zu unterschätzen ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
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Aw: Targa Club und Setup-Erfahrungen... 01 Mär 2013 09:34 #294574

...
Streckenkenntnis ist relativ, wird aber immer besser ;- )
gute 35 Minuten brauche ich im Moment.
Läuft also recht gut.

Mit dem NOS-Setup komme ich spontan nicht so gut klar.
Rabbles Tipp mit Macau passt da schon besser zu meinem Fahrstil:
Das Fahrwerk passt recht gut zur Strecke und die knackigen Vier Gänge mit nem langen Fünften habe ich auch gut abgestimmt.

Da ich aber die Original-Lenkübersetzung des M3 eingestellt habe, 24 Grad Lenkeinschlag im Setup bei 900 Grad im Treiber, muss ich die Stabis noch ein wenig mehr auf Übersteuern einstellen. Sonst muss ich zu viel kurbeln und das Lenken mit dem Gasfuß liegt mir besser.

Der Reifenabbau in Sektor 3 macht mir noch die meisten Probleme. Da muss ich dann eindeutig Enthusiasmus aus dem rechten Fuß nehmen :- D

Bis Samstag sind noch ein paar Trainingsrunden drin und dann bin ich sehr gespannt auf den Lauf:
Das Ziel des Targa-Clubs für 2013 schon Anfang März erreicht?!

Danke für die Tipps.
Ich freue mich aufs Rennen,
SunDown!
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Aw: Targa Club und Setup-Erfahrungen... 01 Mär 2013 14:13 #294581

So änderung,fahre doch mit BMW.
Wenn ich das richtig vertsanden hab muss man jede Runde in die Box?
Zum Thema Sprit:Ich tank einfach voll:silly:
Und zum Setup:Ich fahre mit dem BMW immer im 2.-3. Gang,an schnelleren Stellen auch mal im 4.
Achja,allgemeine frage:Wenn ich kaputt gehe und nicht AUF der Strecke stehe und somit niemanden behindere,darf ich dann so stehen bleiben,währe für mich realistischer.:S
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Aw: Targa Club und Setup-Erfahrungen... 02 Mär 2013 12:20 #294588

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JonnydotB schrieb:
Achja,allgemeine frage:Wenn ich kaputt gehe und nicht AUF der Strecke stehe und somit niemanden behindere,darf ich dann so stehen bleiben,währe für mich realistischer.:S
Wenn die Karre aus ist setzt es dich nach ner weile eh in Box zurück, egal wo du stehst.
Wäre aber empfehlenswert das gestrandete Fahrer Escape drücken und in die Box zurück gehen.
Stell dir vor du hast einen leichten Ausritt, konntest einen Einschlag an Bäumen oder Streckenbegrenzungen verhindern und bleibst dann an einem rauchenden Wrack kleben. Da würdest du dich doch auch ärgern.
Also, wenn Kaputt, ab in die Box.

Rab
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Aw: Targa Club und Setup-Erfahrungen... 02 Mär 2013 12:43 #294590

Moin, habe da auch noch ne Frage zum Allgemeinen Verhalten auf der Targa:

In dem Thread steht, dass ich nicht direkt in die Box fahren darf, ansonsten stehen 10 Minuten warten auf dem Programm.

Aber das gilt nur direkt für den Start, korrekt?!
(Warum sollte man da in die Box fahren?!)
Nach einer komplett absolvierten Runde nach dem Start ist ein Boxenstopp möglich?

Wie schauts mit länger in der Box stehen aus, als der PitStop selber dauert?
(Könnte ja mal sein, dass man Flüssigkeitsaustausch betreiben muss 0:- )

Wenn man ne Pause neben der Strecke einlegt, Parkplätze sind ja genügend vorhanden, wird man dann automatisch zurück in die Box geschickt?
(Ist nicht eingeplant, interessiert mich aber trotzdem ob man dann raus fliegt.)

Bis heute Abend,
SunDown!
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