Hubschrauber schrieb:
Fazit: Bei Spa kann man das gerne mal probieren, muss nur vorher einer dran denken. Ich denke mal in Spa könnte man alle 3 GT-Klassen freischalten. Oder evtl. nur 2... Pro & Club, Pro & Sport, Sport & Club?
Wenn man 2 nimmt wäre mir Pro und Club am liebsten, da sind dann auch wenigstens irgendwann Überrundungen bei den 2h-Rennen dabei
Ist mir persönlich aber eigentlich egal, da können eigentlich alle Vorschläge eingebracht werden... Sollte halt nur halbwegs zum echten 24h passen... Also F1 wäre wohl nicht so der Knaller
Also letztes Jahr in Spa gab es keine Langeweile wegen zu wenig Überrundungen. Bin da die C6R gefahren und hatte trotz einsamen Vornewegfahrens beim 2h Rennen ständig jemanden vor mir. Ich bin eher für GT Pro und GT Sport oder Pro und Club. Ohne Gt Pro würde ich z.B. glaube ich nicht teilnehmen, ich lieb die Teile einfach und dort sind die Fahrzeuge auch am besten aufeinander abgestimmt. Ich sag nur Ferrari und Porsche in der GT Sport, ist ja klar, was die meisten da nehmen.
Außerdem könnte ich mir ein GT-Langstreckenrennen ohne Corvette, Saleen oder Viper, nur um einige mal zu nennen, nicht vorstellen. Auch wenn die teilweise heutzutage nicht mehr in Real dabei sind, sind diese Fahrzeuge doch kult.
GT Club könnte man meinetwegen nehmen, damit unsichere Fahrer oder Leute die etwas entspannter ihre 24h durchfahren wollen, diese Klasse nehmen können.
Waren letztes Jahr nicht sowieso alle 3 Klassen freigeschaltet? Wieso etwas verändern, wenn es doch gut funktioniert hat? Mit dem Überrunden hatte ich damals überhaupt keine Probleme, es waren alle super fair, auch die etwas unsicheren Fahrer.
3 Klassen haben nur einen Nachteil, und zwar, dass sich die ganzen Fahrer noch mehr aufteilen, als sie dies bei 2 Klassen und dem unterschiedlichen Talent sowieso schon tun würden. Dementsprechend müsste der Server mit mehr Startplätzen als den üblichen 25 bestückt werden, was aber glaube ich in Spa machbar sein sollte?!
Generell zum Thema Überrunden. Einfach entspannt angehen lassen, die Zeit, die man durch ein riskantes Manöver vielleicht noch kurz vor der Kurve rausholt, verliert man irgendwann doppelt und dreifach, wenn man dann deswegen abfliegt.