Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 17:07 #287011

gebt euch die hände,bei einem bier oder 2:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 17:31 #287012

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
phu, hier gehts ja ab :S

also mir hat das rennen wieder sehr viel spaß gemacht B)

wobei ich aber leider sagen muss das die fairness auf der schleife schon zwei klassen höher war.ich hab in den ersten zwei stunden deutlich mehr treffer kassiert wie bei den 24h schleife zusammen :S
woran das jetzt gelegen hat weiß ich nicht genau. eine vermutung von mir ist, das viele leute einfach die pro´s gefahren sind obwohl sie sie eigentlich gar nicht beherrschen. um dem feld nicht nur hinterher zufahren, weil ja so gut wie alle mit den pros unterwegs waren.

was anscheinden auch noch nicht alle gebucht haben ist,
das es hier bei den 24h gar nicht auf den speed oder die platzierung im rennen ankommt. es geht doch nur um die gefahrene runde ;)
deswegen kann ich auch einige nicht verstehen die teilweise während den sessions mit dem messer zwischen den zähnen unterwegs waren !

aber alles im allem war es ein mega spaß und ich freu mich schon auf SPA B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 17:48 #287013

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
@JurgenBy Einerseits natürlich eine Möglichkeit mit dem Trainingsserver, andererseits wäre auch dann die Quote der Leute die langsamer unterwegs (siehe meiner einer) oder die die Strecke gar nicht kennnen, immernoch hoch bis sehr hoch. Es gibt halt Leute die haben einfach nicht die Zeit vorher da riesig zu üben.

@Moelle dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

@Mera So siehts aus sind ja nur noch 6 Wochen. :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 17:52 #287014

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Mir hat es super gefallen und ich mag Würstchen!

Rücksicht und die Serverregeln sollten dennoch ganz streng beachtet werden sonst gibt es nämlich nur noch solche Diskussionen.
Deshalb gibt es doch unsere Regeln !
Also bitte erst an die Anderen denken!!!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 17:57 #287015

Hubschrauber schrieb:
...

Jürgen kennt ja "unsere Einstellung" dazu, ist ja auch schon länger dabei. Interessierte können gerne die Forensuche nach "Trainings-Server", "Training" oder "Trainingsserver" bemühen, da kommen bestimmt ne Menge Treffer aus den letzten Jahre, ist ja nicht ganz neu ;)

Ich schreib auch nie wieder etwas zu diesen Thema, *Doppelschwör* :P :kiss:

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 17:58 #287016

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Würstchen .......ich konnts mir nicht verkneifen:lol:

Anhang 24hMeikaCup_0012.jpg nicht gefunden

Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 18:10 #287017

Einfach ein tolles Event,
vielen Dank an die Macher.

Tolle Rennen, sehr fair, so muß sein.

Dome muß noch ein bischen üben, gebt ihm die Zeit, wird noch ;-)

Gruß Aelber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 18:45 #287019

GTRP_Meraculix schrieb:
phu, hier gehts ja ab :S

Muss wohl an der Hitze liegen, allein bei uns im Süden der Republik hatte es 30°C und im Büro war es nochmal gefühlte 5°C wärmer.. :D

GTRP_Meraculix schrieb:
wobei ich aber leider sagen muss das die fairness auf der schleife schon zwei klassen höher war.ich hab in den ersten zwei stunden deutlich mehr treffer kassiert wie bei den 24h schleife zusammen :S
woran das jetzt gelegen hat weiß ich nicht genau. eine vermutung von mir ist, das viele leute einfach die pro´s gefahren sind obwohl sie sie eigentlich gar nicht beherrschen. um dem feld nicht nur hinterher zufahren, weil ja so gut wie alle mit den pros unterwegs waren.

Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber kann es auch sein das es daran liegt das du etwas durch die Gegend laggst?
Ich hatte im Sonntagsrennen ja das vergnügen dir einige Runden hinterher zu fahren, und in den Kurven war ich mir teilweise nicht mal sicher ob ich dich nun erwischt habe oder nicht.
Zum Thema Pro fahren.. ich bin Sonntag Pro gefahren, weil die mir auf der Strecke einfach "besser" liegen, und weil ich keine Lust hatte wie am Dienstag nur mit einem Sport hinterher zu gurken, wenn 3/4 des Feldes nur Pro fährt.
An dieser Stelle mal eine Frage meinerseits; wäre das nicht eine Möglichkeit das man bei so einem 24h-Event vor den 2 Stunden Marathonen, eine Liste erstellt wer welches Auto fahren will? Hier im Forum beispielsweise, 10 Pro's, 11 Sport's und 11 Radicals, á la:
1. AndySSV93 - Zonda
2. ....

nach und nach tragen sich da nun welche ein.
Ich meine es gab auch mal ein Event auf der NOS nach diesem Schema. Wäre denke ich mal dann ein ausgeglichenes Feld dann.
Oder wäre das zu kompliziert?

Zum Schluss auch meinerseits natürlich positives, damit man nicht immer am Stenkern ist:
War ein super Rennwochenende und hat auch sehr viel Spaß gemacht!
Besonders wenn man um 2 Uhr nachts von seiner Frau heimkommt und noch einige um halb 3 auf den Servern findet mit denen man noch einige Runden drehen kann!
Danke an alle für diesen riesen Spaß, und danke an die Admins die wieder alles so super organisiert und verwaltet haben!

hoffnungsvoll auf Spa wartend,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 18:56 #287020

SORRY SORRY UND NOCHMAL SORRY

wollte nicht ,dass das jetzt so ausartet und dome hier so ein aufn deckel bekommt.:unsure: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 18:58 #287021

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ andy


ja das mit dem hin und wieder laggen kann gut sein :blush:

da mich die liebe telekom nicht aus dem vertrag lässt bleibt das wohl noch so bis dezember :(

denke aber nicht das nur daran gelegen hat, bin jetzt doch ein einige rennen gefahren wo es mit meiner leitung keine probleme gab....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 19:03 #287022

GTRP_Meraculix schrieb:
@ andy


ja das mit dem hin und wieder laggen kann gut sein :blush:

da mich die liebe telekom nicht aus dem vertrag lässt bleibt das wohl noch so bis dezember :(

denke aber nicht das nur daran gelegen hat, bin jetzt doch ein einige rennen gefahren wo es mit meiner leitung keine probleme gab....

Hab ichs mir doch nicht eingebildet - hehe B)

Das sollte jetzt auch nicht so gemeint sein das es ausschließlich so ist, sondern nur teilweise.
Wiegesagt ich wusste es teilweise nicht, aber sah nicht danach aus.

Zum Rennen noch ein Wort, hätte ich nicht dummerweise für den 1. Stint 110 statt 160 Liter mitgenommen - hätte es noch spannend werden können zwischen uns :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 19:25 #287023

arnty schrieb:
SORRY SORRY UND NOCHMAL SORRY

wollte nicht ,dass das jetzt so ausartet und dome hier so ein aufn deckel bekommt.:unsure: :S

Ich finde nicht das das hier zum Dome bashing wird. Ich sehe das er als Konstruktive Kritik für alle WBB User um sein verhalten auf und neben der Strecke zu verbessern. Wie gesagt: Weissbierbude ...der freundliche Race07 Server

Das ist toll und ich hoffe das bleibt auch so :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 19:50 #287025

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
AndySSV93 schrieb:
@ andy



Hab ichs mir doch nicht eingebildet - hehe B)

Das sollte jetzt auch nicht so gemeint sein das es ausschließlich so ist, sondern nur teilweise.


Zum Rennen noch ein Wort, hätte ich nicht dummerweise für den 1. Stint 110 statt 160 Liter mitgenommen - hätte es noch spannend werden können zwischen uns :D

glaub mir, keiner möchte mehr ein schnellers netz als ich. nach jetzt 6 jahren DSL light wird es mal zeit das da endlich mal was geht.

ja das hätte noch eng werden können. es ist mir aber immer noch ein rätsel wie ich im letzten 120 min. race noch den speed mitgehen konnte. bin konstante 3:55 zeiten gefahren. wie schon am samstag nachmittag B)

aber das ganze verschieben wir auf Spa....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 19:51 #287026

AndySSV93 schrieb:
...
Zum Thema Pro fahren.. ich bin Sonntag Pro gefahren, weil die mir auf der Strecke einfach "besser" liegen, und weil ich keine Lust hatte wie am Dienstag nur mit einem Sport hinterher zu gurken, wenn 3/4 des Feldes nur Pro fährt.
An dieser Stelle mal eine Frage meinerseits; wäre das nicht eine Möglichkeit das man bei so einem 24h-Event vor den 2 Stunden Marathonen, eine Liste erstellt wer welches Auto fahren will? Hier im Forum beispielsweise, 10 Pro's, 11 Sport's und 11 Radicals, á la:
1. AndySSV93 - Zonda
2. ....

nach und nach tragen sich da nun welche ein.
Ich meine es gab auch mal ein Event auf der NOS nach diesem Schema. Wäre denke ich mal dann ein ausgeglichenes Feld dann.
Oder wäre das zu kompliziert?

Naja, hat halt Vor- und Nachteile. Auf freiwilliger Basis könnte man das sicher mal versuchen. Wir können auch theoretisch nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen erzwingen auf dem Server, aber das find ich ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Es soll ja eigentlich schon jeder das fahren was einem Spaß macht. Aber man kann das natürlich vorher im Forum etwas absprechen, da bekommt man dann evtl. halt freiwillig ein gut gemischtes Feld hin.
Ich wollte halt eigentlich auch nur ein paar Runden drehen, da dachte ich nimmste mal den Matech... Hätte ich geahnt das ich dann doch das 2h-Rennen mitfahre dann hätte ich mir den Ferrari geschnappt ;)
Finds ziemlich witzig das man mit der Kiste die "großen Jungs" auf der Geraden nervt :P
Fazit: Bei Spa kann man das gerne mal probieren, muss nur vorher einer dran denken. Ich denke mal in Spa könnte man alle 3 GT-Klassen freischalten. Oder evtl. nur 2... Pro & Club, Pro & Sport, Sport & Club?
Wenn man 2 nimmt wäre mir Pro und Club am liebsten, da sind dann auch wenigstens irgendwann Überrundungen bei den 2h-Rennen dabei ;)
Ist mir persönlich aber eigentlich egal, da können eigentlich alle Vorschläge eingebracht werden... Sollte halt nur halbwegs zum echten 24h passen... Also F1 wäre wohl nicht so der Knaller ;)
Zum Schluss auch meinerseits natürlich positives, damit man nicht immer am Stenkern ist:
War ein super Rennwochenende und hat auch sehr viel Spaß gemacht!
Besonders wenn man um 2 Uhr nachts von seiner Frau heimkommt und noch einige um halb 3 auf den Servern findet mit denen man noch einige Runden drehen kann!
Danke an alle für diesen riesen Spaß, und danke an die Admins die wieder alles so super organisiert und verwaltet haben!

hoffnungsvoll auf Spa wartend,
Andy

Danke für die Blumen, die nehmen doch alle beteiligten dankend an ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 18 Jun 2012 19:59 #287027

Hola,

ich wäre für Sport und Club in Spa, zum gemeinsam Spaß haben brauchts keine Pro's...hat außerdem den Vorteil das man in einer Runde nicht 4-5x von den selben Fahrern überholt wird...weil, wenn Schikane oder Kurve...Bäng :laugh:
Aber wie auch immer, hauptsache mein M3 GT2 darf mitfahren!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang