Also ich muss sagen, das Qualy sowie die 2 Rennen liefen besser als ich es gedacht hätte, vor allem nachdem ich im Training gerade mal P17 belegt hatte.
Fürs Qualy hab ich dann mein schonendes Setup komplett über den Haufen geschmissen. Sturz hoch, Vorspur vorne hoch, Stabi vorne etwas runter, weniger Heckflügel und meinen „runden“ Fahrstil vergessen. Das hat mir ne komplette Sekunde an Zeit gebracht und mich bis in die erste Startreihe vorgespült. P2 genial!
Rennen 1
Beim automatischen fliegenden Start bin ich von P2 mal so 50 Meter vor P1 gestartet. Musste allerdings nach 6 Kurven 3 Leute vorbeilassen da ich Blaue Flaggen vom Fahrer an P4 bekommen habe (das lag aber nicht an dem Bug, dass er zu spät in die Startaufstellung gejoint ist).
Danach hatte ich einen schönen Zweikampf mit hannibal hinter mir. Konnte mich aber dann absetzen und wieder auf Mace vor mir aufholen, bin aber nicht mehr vorbeigekommen. Am Ende P4
Rennen 2
Am Start von P5 gut weggekommen, allerdings war zwischen M@g!ndo$ch (P3) und der Boxenmauer nicht genug Platz um an ihm vorbei zu kommen. In der ersten Kurve wurd ich dann von Castercel gedreht und stand da quer in der Kurve. Ein wenig Glück im Unglück hatte ich das Neteye mir nicht ausweichen konnte und mich wieder in die richtige Fahrtrichtung geschuppst hat. So konnte ich das Rennen auf P12 hinter Hardy fortsetzen. An dem gab es allerdings erst mal kein vorbei kommen obwohl ich hätte schneller fahren können. Durch einen Crash zwischen Hannibal und Heizer vor uns konnte ich die Chance nutzen und an allen 3 vorbeigehen. Dann war aufholen angesagt. Irgendwann war ich dann knapp hinter Sebbl, Marcel und Mace. Durch nen kleinen Fehler von Sebbl sind die beiden vor mir durchgerutscht. Mir selbst hatte es leider nicht gereicht und ich musste mich weiter mit Sebbl rumschlagen
Wahnsinn wie der den BMW am Grenzbereich bewegt hat. Ich war zwar schneller aber dadurch das Sebbl zum Teil im 45° Winkel vor mir durch die Kurven gedriftet ist war einfach kein Platz zum Vorbeikommen. 3-4 mal war kurz die Möglichkeit innen in die Kurve zu stechen oder neben dran zu fahren. Hab aber lieber zurückgezogen, da es ohne Kontakt sicherlich nicht möglich gewesen wäre vorbeizukommen. Jeglicher Kontakt hätte bei Sebbl glaub ich auch zu nem Dreher geführt. Kurz vor Schluss konnte ich dann nen Quersteher ausnutzen und sauber vorbei gehen. Alles richtig gemacht würde ich sagen
Am Ende dann auf P6 ins Ziel.
Irgendwie machen die Kisten schon Spass und es ist richtig schön eng (es waren 20 Leute innerhalb 1 Sekunde im Qualy), aber irgendwie kann ich mich mit diesen Strecken der STCC nicht so anfreunden. Aber egal Ihren Reiz haben sie dennoch ...