johannes schrieb:start zu lauf 1 wird mit einführungsrunde und fliegendem start gefahren, lauf 2 mit stehendem start. - schon wegen der unterschiedlichen antriebskonzepte und den daraus folgenden vor und nachteilen halte ich das nicht für fairer, sondern auch realer. - ich wäre für eine solche lösung !
Da gebe ich dir 100% recht, dies
wäre die optimale Lösung.
johannes schrieb:... ich fahre in 2 liegen wtcc rennen
...und das ist der springende Punkt. In einer Liga wird (normalerweise...) ausführlich trainiert. Da hat in der Regel vor dem Rennabend jeder Fahrer u.U. hunderte Runden von der jeweiligen Strecke auf der Uhr. Somit ist bei jedem Fahrer Strecken- und Fahrzeugkenntnis reichlich vorhanden. Da ist es auch Usus, dass
alle Fahrer im TS sind, was so ein Startprozedere auch etwas sicherer macht. Trotzdem kommt es selbst bei Ligarennen zu Unfällen in der Einführungsrunde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas hier funktionieren würde.
Noch mal, in der Sache gebe ich dir absolut recht...
MfG
JuergenBY