Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: STCC @ Mantorp Park

Aw: STCC @ Mantorp Park 04 Mai 2012 14:56 #286016

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

danke fuer die Infos, dann werde ich mir das heute Abend ueber Steam saugen.

Wie gesagt, allseits guten Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 05 Mai 2012 09:52 #286030

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Wird auf jeden fall nen mega spaß auch ohne meinen SEAT SKIN^^ denn der ist entweder verschollen oder nicht durch den Tüv gekommen :(
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 05 Mai 2012 15:35 #286035

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die Probleme bezogen sich auf den Volvo der WTCC08 und STCC2. Das war ja auch der Grund warum viele Leute in der letzten Saison immer wieder vom Server geschmissen wurden, wenn sie STCC2 hatten und in den WTCC Events mit dem Volvo beitreten wollten. Das konnte man umgehen, wenn man das STCC2-Paket niemals installiert hatte. Ich bin ja die ganze Saison so gefahren. Hab dann aber vor Macao das Paket installiert gehabt und konnte bei dem Rennen mit dem Volvo nicht beitreten auch nach der Deinstallation nicht. Soweit ich mich erinnere, meinte jemand von den Admins, dass die Volvo's aus der WTCC08 und der STCC2 an irgendeiner Stelle im Spiel die gleiche bezeichnung haben.

Theoretisch sollte dies also die STCC nicht betreffen, aber bei Simbin weiß man ja nie :D, der offizielle Patch vom 16.11.2011 kann das Problem nicht gelöst haben, weil dann hätte am 22.11. beim Macao Event der Volvo aus RaceOn funktionieren müssen was er nicht tat.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 12:22 #286060

Apropos Probleme...mir ist gerade aufgefallen, dass die Runde nicht gewertet wird, wenn man versehentlich an der Schikane (Mantorp) rechts vorbei rutscht...(auf den linken Curb gekommen in der Anfahrt zur Schikane, Dreher, Abflug nach rechts in die Wiese) :-)

Wenn man also an der Stelle abfliegt, sollte man auf jeden Fall warten, bis alle vorbei sind und die Schikane durchfahren...

MfG

JuergenBY


//Edith ruft noch hinterher:

Irgendwie kann ich das jetzt aber auch nicht reproduzieren...vielleicht hat sich da nur mein Race07 verschluckt gehabt...:dry:
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 12:52 #286061

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na klasse Hab mich so auf das Event gefreut,und dann das.Sitze am Pc und will gerade eine Runde drehen,da gibt es einen riesen Knall und jede Menge Rauch aus dem Gaming PC.Wird wohl ein Kondensator vom Netzteil hoch gegangen sein.
Na mal wieder schrauben angesagt,und Spenden dann auf meine Kontonummer die ich euch dann zuschicke.

Wird dann wohl nichts mit heute abend.Für ein gescheites mindestens 550 Watt Netzteil fehlt mir im Moment das Geld.
Mal die Grauen zellen anstrengen ,vieleicht fällt mir ja noch was ein.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 13:16 #286062

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hmmm, falls du noch einen anderen PC oder Laptop zur Verfügung hast:

Für Race07 braucht man in meinen Augen wirklich kein High-Performance-Gerät, zumindest wenn man die Grafik mal etwas hinten anstellt und entsprechend runterschraubt.

Das ganze auf einem anderen PC/Laptop zu installieren könnte in meinen Augen durchaus funktionieren, um weiterhin hier fahren zu können, bis das neue Netzteil da ist.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 13:32 #286063

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Nur halt nee ganz alte Möhre zum Servern.Darauf geht es definitiv nicht,und in dem Gaming Pc ist eine Geforce 560 ti OC drin.Da müßte dann schon ein %50 Watt Netzteil rein.Mal schauen und rum telefonieren.Vieleicht hat ja noch einer meiner Freunde ein Netzteil
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 14:09 #286064

Kleiner Tipp, du brauchst für die Karte ganz sicher kein 550 Watt Netzteil, 400-450 Watt reichen locker, wenn es von einem Markenhersteller ist. Selbst ein System mit einer GTX 680 zieht nur ~300 Watt (gesamte Rechner, nicht die Karte allein, noch dazu ist die CPU stark übertaktet):

www.computerbase.de/artikel/grafikkarten...-geforce-gtx-680/17/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 14:55 #286065

man sollte den anforderungen des hersteller schón gercht werden, ansonsten erlicht die gewährleistung.
da du davon ausgehen musst das deine hardware den defekt teufel erwischt.
sollte der hersteller dir nachweisen können das du kein netzteil mit der angegeben watt/volt zahlt im system verwendest, hast du kein schadens anspruch.
so bist du für deinen entstanden schaden selber haftbar.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 14:59 #286066

mein system mit i7 2600k, asrock P67 pro3, gainward phantom 680 2GB zieht unter last etwas mehr wie 370Watt, verbautes netzteil ist ein coolermaster 620 Watt
Hersteller angaben oder test sind nicht immer geanu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 15:13 #286067

1. Da bin ich gespannt, wie ein Hersteller das nachweisen will.
2. Ein Markennetzteil reißt deine Hardware nicht mit in den Tod, denn es schaltet vorher ab.
3. Erlischt da überhaupt kein Schadensanspruch und Gewährleistung.
4. Wenn selbst Herstellerangaben nicht genau sind, wie soll man sich dann darauf verlassen? Also doch an Test und Usererfahrungen orientieren, welche zeigen, dass für solch eine Karte 450 Watt locker reichen.
5. Mehr als 50% Abweichung halte ich bei einem seriösen Test für mehr als fragwürdig.
6. Womöglich stimmt deine Messung nicht.
7. Natürlich steht es jedem frei ein großes Netzteil einzubauen, aber da es bei ihm scheinbar auf das Geld ankommt, kann man ihn doch darüber informieren, dass auch ein kleineres Netzteil locker reicht, zumal die 560 doch nochmals etwas weniger zieht als die 680.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 15:17 #286068

Um mal TheDriver89 bissel zu unterstützen:

Hab auch ne 560Ti OC und nen "alten" Xeon X3350 (45nm QuadCore, TDP 95W) und mein 425W Enermax langweilt sich, sprich ich hab so 230W - max 250W Verbrauch.

Keinen Schimmer, für was man da nen größeres Netzteil brauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 15:53 #286069

Ich glaube dem Striezel wäre mehr damit geholfen, wenn sich hier jemand meldet, der in seiner Nähe wohnt und ein Netzteil günstigst zum abgeben hat ;)

Und das mit den Herstellerangaben...die machen das auch so, damit sie zu 500% auf der sicheren Seite sind...im Gewährleistungsfall. Allerdings erschließt sich mir das auch nicht, wie das gehen soll, dass eine Graka abraucht, weil das Netzteil zu wenig Leistung bringt :S

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 16:15 #286070

Das geht schon. Denk mal an die sog. China-Böller 700 Watt für 20 € Teile, die aber gar keine 700 Watt auf der wichtigen 12v Schiene liefern. Wenn potente Hardware das Ding mehr beansprucht, als es leisten kann, dann versagt es irgendwann. Gute Netzteile haben gewisse Schutzeinrichtungen, die das NT abschalten, bevor es Schaden anrichtet, die China-Böller-Fraktion hat dies aber meistens aufgrund des Preises nicht zu bieten und reißt dann eben durch Überlast unter Umständen andere Hardware mit in den Tod.

@r3v1l: Danke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC @ Mantorp Park 08 Mai 2012 18:47 #286073

Hallo zusammen,

ich wollte heute bei dem Event mitfahren und habe diesbezüglich ein paar Fragen:

1) Werden außer den offiziellen Addons (STCC,...) noch weitere Mods/Addons benötigt?
2) Muss man sich für das Event irgendwo anmelden?
3) Kann ich als Budenneuling überhaupt daran teilnehmen?

Gruß Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang