Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gemischte Klassen / Oschersleben

Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 22:22 #285150

Hi,

wie ist den so das Fazit des gemischten Starterfeldes aus GT-PRO und GT-Sport.

War es gut??
War es scheiße??

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 22:24 #285151

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Danke mir hat es sehr sehr gut gefallen
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 22:44 #285153

top!

Noch lieber wäre mir GT2 und GT3 (also GT Sport und gt Club) gewesen.

Die GT1 passen nicht wirklich zum GT Masters.
Damit sollte man besser ne GT1 WM ausfahren.

Bitte in Zukunft 40 Startplätze beim GT Masters. thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 22:47 #285155

Auf original Simbin Strecken gehen nicht mehr als 25 Leute.

Ich fand das sehr gut mit den gemischten Klassen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 22:49 #285156

Finde es sehr gut was prinz gesagt hatt aber bisschen enttäuscht war ich schon das r8 und matech so schnell waren das ist bisschen dumm dann noch bmw zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 23:05 #285157

also es war ganz ok .

jetzt weiss ich wie die sich inner f1 fühlen wenn man mit drs überhohlt.

aber kann das jetzt nur aus der sicht eines schnelleren wagens erzählen. weiss nicht wie es für die im leistungschwächeren gt sport wagen war
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 23:08 #285158

Es war einfach Klasse, man musste etwas aufpassen beim Überrunden da die GT2 sich ja nicht in Luft auflösen können aber für mich war es ein super Event.

Mario

Anhang index1.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 23:09 #285159

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
@vettels1: wh00t? Du solltest bedenken dass man wenn man den BMW nimmt, man gegen die andern Sport fährt, nich gegen die Pros...

Ich fand das vom Prinzip her auch super so, nur weiß ich nicht ob das bei der Sport mit BMW Ferrari und Porsche so richtig hinhaut, der Ferrari war schon böse schnell auf den Geraden... kA ob das bei anderen Strecken dann ausgeglichener aussieht.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 23:28 #285160

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 23:46 #285161

Also grundzipiell fand ich das auch ziemlich geil!
Ich hab halt leider direkt nach dem Stopp meine Karre (M3 GT2) gegen die Wand gedonnert -> Reifen vorne Links nen Loch, Aufhängung und Frontflügel kapott...
Ansonsten hätte ich mit dem ein oder anderen GT Sportler richtig gute Zweikämpfe bekommen. So musste ich leider Fireball direkt ziehen lassen da nen zusätzlicher Stopp fällig wurde.
Ich fand es ziemlich lustig das man mit seinem GT Sport auch verteidigen konnte. Bis auf Start/Ziel hätte kaum jemand in nem GT Pro ne Chance gehabt zu überholen. Start/Ziel war Ich zumindest mit dem M3 GT2 relativ chancenlos, bei dem Ferrari sah das wohl besser aus...
Meiner Meinung nach sollten wir das so beibehalten, das Verhältniss der Fahrzeugwahl war ja tatsächlich 50/50. Evtl. steigt ja der ein oder andere GT-Pro'ler um auf nen GT Sport und der ein oder andere GT-Sport'ler auf nen GT Pro.
Witzig war es allemal ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 03 Apr 2012 23:55 #285162

Hat soweit eigentlich richtig viel Spaß gemacht ... aber ist schon recht demütigend wenn man gegen die GT Sport in einem GT Pro verliert. :(

Also bitte für mich dann beim nächsten Event noch den F1 freischalten, dann hab ich vielleicht ja eine kleine Chance mitzuhalten. :laugh:

Scherz beiseite, war eigentlich gut so. Schade das man nicht eben so mal in den Simbim-Daten rumbasteln darf, sonst könnte man ja alle Wagen leistungsmäßig auf ein Niveau bringen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 04 Apr 2012 00:00 #285163

Hubschrauber schrieb:
Meiner Meinung nach sollten wir das so beibehalten, das Verhältniss der Fahrzeugwahl war ja tatsächlich 50/50. Evtl. steigt ja der ein oder andere GT-Pro'ler um auf nen GT Sport und der ein oder andere GT-Sport'ler auf nen GT Pro.
Witzig war es allemal ;)

Jo, das war meiner Meinung nach das einzige Problem, dass einige der schnellen / schnelleren Jungs sich auch für GT Pro entschieden haben. Aber im groben und ganzen haben die Zeiten zwischen den Pros und Sport dann auch gepasst. Lässt das Feld auf jedenfall näher zusammen rücken, als wenn wir da nur Pro oder Sport fahren.

Bei mir hats einigermaßen gepasst, wenn ich nicht den ein oder anderen Ausritt hatte und vielleicht mal nen Zacken schneller gewesen wäre. Hatte aber einige Runden lang nen netten fight mit nen paar Sport. Bin ja mit der Corvette gefahren die war ja auf der Geraden gnadenlos, aber wehe da kam ne Kurve, da hatte man den Sport ganz fix wieder am Heck.

Klares ja fürs gemischte Doppel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 04 Apr 2012 07:25 #285164

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also das Prinzip mit den gemischten Klassen find ich recht gut. Neben 2-Kämpfen auch auf Überrundungen zu achten ist mal was anderes, für mich zumindest.
Was ich halt nur schade finde, das die GT-Sport Fahrzeuge vom Leistungsniveau nicht ganz zueinander passen. Porsche VS Ferrari geht ja grad noch, da kommts ein wenig auf das Streckenlayout an, aber der BMW hinkt da doch schon ein wenig hinterher. Wie das so in der GT-Pro aussieht kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit, beispielweise mit Auto-Zusatz-Gewichten, das Ganze in einer Klasse ausgeglichener zu gestalten. Das würde die Chance von noch mehr 2-Kämpfen erhöhen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 04 Apr 2012 08:57 #285165

Das Rennen gestern war wirklich der Hammer. Viele Überrundungen, zumindest wurde ich oft Überrundet :P
Ne aber die 2-Kämpfe waren wirklich klasse. Bin ja den Matech gefahren und hab mir das ein oder andere mal doch die Zähne an einem F430 oder am 997 Porsche ausgebissen.
Leider bin ich in der ein oder anderen Kurve nicht mit dem Überschuss an Leistung vom Matech zurecht gekommen und hab hübsche streifen aufn Asphalt gemalt :P

Noch ein kleines Wort zu Oschersleben, wobei ich denke, dass mir die meisten da zustimmen werden.

Die Boxenausfahrt und die erste Kurve sind beide eine Zumutung für alle Fahrer. Hat man ja am Start toll erkennen können, was für ein Spaß man in Turn 1 haben kann :P

Aber auf jeden fall sollten wir das schema so beibehalten mit den GT-P und GT-S. Ist wirklich sehr ausgewogen und bringt auch eine Menge Spaß.

So Far...
Keep Racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gemischte Klassen / Oschersleben 04 Apr 2012 08:58 #285166

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich glaube der ein oder andere versteht im Moment nicht, dass wir 2 Klassen gefahren sind, weil wir 2 Klassen da haben wollten, die unterschiedlich schnell sind. Es ging nicht darum, die Pros so einzubremsen oder ähnliches, damit die auch auf dem Sport-Niveau rumfahren. Sondern wirklich 2 Klassen-Gesellschaft, einmal schneller, einmal langsamer. Innerhalb einer Klasse sollte es hingegen möglichst ausgeglichen sein. So hat man dann innerhalb der Klasse Zweikämpfe, und zusätzlich mit der anderen Klasse den Reiz/Stress/whatever mit Überrundungen.

Übrigens, auf der Gegengeraden sind die Pros auch locker an einem Sport vorbeigefahren (naja, zumindest an meinem BMW).

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang