Tja, eine gewisse Affinität zu der Strecke kann ich wohl nicht verleugnen
Das das kein "mal so eben" Event wird ist schon klar. Deshalb wird es auch am Samstag außerhalb des "normalen" Eventbetriebes durchgeführt. Und ich habe es deshalb es auch recht früh angekündigt damit auch mit Targa noch nicht so verwachsene Leute die Chance haben sich einzuschießen.
Aber es wird garantiert was Außergewöhnliches. Ich freue mich jetzt schon drauf.
Ein Boxenstopp nach jeder Runde ist nach meinem dafürhalten absolut Sinnvoll. Mit abgefahrenen Reifen verliert man auf der zweiten Runde bestimmt mehr Zeit als ein Boxenstopp in Anspruch nimmt.
Zu Thema Superpole:
Superpole könnte die Problematik mit nicht nachgeladenen Fahrzeugen entschärfen. Das sollte aber nicht so schlimm sein sollte wenn nicht jeder sofort los braust sonder vielleicht mal ein paar Minuten wartet bis die meisten Leute connected haben.
Andererseits wird einem bei Superpole die Gelegenheit genommen mal auszuloten wie es sich so mit Verkehr fährt. Und man kann dann nur noch zuschauen wenn man blöderweise seine Karre nach fünf Minuten in die Wand stopft.
Und natürlich ist so eine Superpole Runde auch deutlich einsamer.
Daher will ich eigentlich zum normalen Qualifying greifen.
Rab