Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 00:08 #284451

Sorry nochmal an HECTOR für den Dreher in Runde 14 ...

Da hab ich mich einfach verschätzt und dachte, ich käme da vorbei!

Ansonsten wieder mal n spannendes Rennen mit vielen fairen Renngegnern.
Meine Fresse, war das in der Qualli eng - und im Rennen nicht anders.

Leider habe ich beim ersten Boxenstopp lediglich die Hinterreifen gewechselt - so konnte ich nach 8 runden die auf 12 Prozent runter gefahren FrontLatschen auch endlich mal tauschen und hatte bis dahin pro Runde fast 5 Sekunden verloren :angry:

Leider hat sich 6 Runden vor Schluss das kack Internet verabschiedet - warum auch immer.

Hoffe nächstes Mal isses wieder stabiler.

Danke an alle Racer hier ! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 04:46 #284453

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Geiles rennen nur mit meinr 2 stopp strategie war nicht das Optimum!
was soll der spaß war da und ich fand es super geil und echt immer sehr fair!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 07:08 #284454

Ich muss mich hier mal entschuldigen:

Der Erfolg gibt dem Macher Recht. Zwei Server voll mit 40 Startern (übrigens: Das Spiel lief sehr flüssig und auch ruckelfrei) - das schaffen nicht alle Events. Es scheint so, als hätte die Vorab-Trainingsmöglichkeit doch noch einen positiven Effekt; es fahren wohl mehr Leute mit !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 07:14 #284455

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Ein richtig geiles Event.

Hatte mir überlegt, ob ich überhaupt fahren soll, da mir die Strecke nicht wirklich liegt. ABer gut, 911er ist eigentlich ein "muß" :laugh:

Konnte mich weitestgehend aus dem Startgetümmel raushalten und direkt ordentlich Plätze gutmachen. Habe auch - anders als sonst - nicht direkt durch eigene Fehler wieder Plätze eingebüßt. Eine Zeitlang mit rabble im Clinch. Sorry, wenn ich aus Deiner Sicht etwas hart geblockt habe.

In einer Kurve hatte ich dann ein leichtes lag und habe jemanden umgedreht. Sorry dafür. Durch's Warten dann auch gleich 3 Positionen verloren. 2-3 Runden mit KRi2 gefigted, der zwar schneller war, aber überholen ist nicht wirklich easy auf der Strecke. Auf jeden FAll wurde ich gedreht, Schuldfrage? wie immmer: jeder hat wahrscheinlich seine Sicht der Dinge :blink:

Meine Boxenstrategie mit 2 Stops war irgendwie nicht das Beste, aber mein Fahrstil kostet immer ne Menge Reifen, so daß ich nach 15 Runden nur noch am Rutschen war. Dadurch natürlich irgendwann mitten im Feld rausgekommen. Habe beim Überrunden - so gut es ging - Platz gemacht, aber mir fehlt da noch ein wenig Übung. INsofern war ich froh, daß der Schadenlevel nicht so hoch war, sonst hätte Hubschrauber wohl einen massiven Kühlerschaden gehabt, als er mir hinten draufgebrummt ist. Sorry, mit ein wenig mehr Erfahrung hätte ich diese Überrundung wahrscheinlich anders gelöst.

Was mich dann zum Schluß richtig gefreut hat, war die Tatsache, daß ich nach der Überrundung von Blitzbote doch dranbleiben konnte ( wahrscheinlich den jüngeren Reifen geschuldet) und ihn dann ein paar Runden vor Schluß doch noch überholen konnte.

Mein Fazit per Saldo:

- fand's fair ( paar Kleinigkeiten sollte man nicht überbewerten)
- habe deutlich weniger Fehler gemacht als sonst
- heiden Spaß :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 07:58 #284456

Carstenh schrieb:
Ich muss mich hier mal entschuldigen:

Der Erfolg gibt dem Macher Recht. Zwei Server voll mit 40 Startern (übrigens: Das Spiel lief sehr flüssig und auch ruckelfrei) - das schaffen nicht alle Events. Es scheint so, als hätte die Vorab-Trainingsmöglichkeit doch noch einen positiven Effekt; es fahren wohl mehr Leute mit !

Da musst du dich nicht entschuldigen. Hinterfragen und Kritik ist in einer Community durchaus erwünscht ;) Ich finde auch, dass der Trainingsserver nicht die schlechteste Idee war.

Es war unter der Woche immer was los am Abend. Teilweise waren 20 Leute und mehr unterwegs. Die Trainingssessions haben riesigen Spaß gemacht. Man hat Leute auf dem Server gesehen (Training & Event) die man hier sonst nie oder nur sehr selten sieht.

Insgesamt hat sich dadurch die Ausfallquote gesenkt und alle hatten Spaß an ihrem Rennen.

Bedingt durch das große Starterfeld, wurde es auch weiter hinten nie langweilig. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde, der Trainingsserver hat einiges positives bewirkt. Es hatten viele Leute Spaß am Simracing, was will man mehr?

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 09:34 #284457

SERVER1

Für mich war es ein halbwegs interessantes Rennen.

Quali Platz 29 von 40
Hab die Qualizeit aber genutzt um mein Setup für das Rennen nochmal zu überprüfen und bin mit vollen Tank gefahren. Und um mich aus dem direkten Mittelfeld fern zu halten. (Nach vorne flüchten war nicht drin :) )

Beim Start in der ersten Kurve kam es wie ich dachte -> Ein großes Tohuwabohu in Kurve 1
Ein paar Rempler waren zwar auch drin, konnte aber durch schlängeln auf Platz 22.
4 Runde, oder so, in der Kurve auf der Kuppe drehen sich einige und ich krache mit verminderten Geschwindigkeit rein - Platz 26.
Kämpfe mich bis Platz 19 vor - Runde 19 Boxenstopp - Platz 26 - durch Boxenstopps der anderen, Ausfälle und ein paar Überholungen kam ich dann in Runde 39 (Erstplatzierte hatt mich Überrundet) als 14. an.

Thema TrainingServer:
War vllt. nicht so gut , ihn so früh auf zu machen. Ist zwar gut so das alle mal drauf können die nicht an jedem Wochentag fahren können.
Aber die anderen Server waren zu meinen Fahrzeiten fast immer verwaist.
Denke man sollte den TrainServ. erst am Vortag aufmachen.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 10:12 #284458

  • Martin
  • Martins Avatar
Hallo erstmal!

Nachdem ich mir im Dezember letzten Jahres endlich ein Lenkrad gegönnt habe, konnte ich auch mit Race07 was anfangen. Bin beim googeln nach Tips, Tricks, und Infos immer wieder auf die WBB gestoßen und war seit dem stiller Beobachter des Gemenges.

Nach ein paar Erfahrungen auf Puplicservern :angry: war ich dann sehr positiv angetan von den Budenservern und den Umgangsformen die hier herrschen. Dann gestern mein erstes großes Event.

Hat einen riesen Spass gemacht, in der Quali pers. Bestzeit gefahren, obwohl ich dachte da geht nix mehr mit meinem Talent. Dann die Startkollision elegant umschiffen können, was mich von P21 im Laufe der ersten paar Runden auf P12 spülte.

Vor dem Rennen hab ich mich eigentlich dazu entschieden dass ein Stop reichen müsste. Mangels Erfahrung hab ich mich aber dann von hardi's erstem, frühen Stop beeinflussen lassen und während des Rennens auf 2 Stops umgeschwenkt.

Zwischen den Stops zwar wieder auf 12 vorgeschwommen, dummerweise forderte die Tanknadel 6 Runden vor Schluss noch einen kurzen Drink an der Bar, somit letztendlich auf 18 angekommen :woohoo: Ich freu mich so!

Trainingserver fand ich ziemlich klasse. Brauchte ewig bis ich die erste Ecke gscheit fahren konnte. Kann sie jetzt zwar immer noch net wirklich gut, aber ich wusste wo es lang geht. Habe derweilen auch immer wieder verscheidene Dinge am Setup ausprobiert...ohne wirklich Ahnung davon zu haben :blush: ...durch die ich mich aber wohler fühlte mit dem Porsche (Danke auch an hardi und striezel für die Tipps).

Also, so kann das weiter gehen!! B)

Bis demnächst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 10:19 #284459

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Na das war ja mal ein schönes Rennen. Von P10 gut weggekommen gleich mal 2-3 Leute überholen können und eigentlich gut durch die ersten beiden Kurven gekommen . In Kurve 3 gab es leider ne Kettenreaktion aus der Ernst-sbg leider am meisten gelitten hat. Zu viert nebeneinander ging es auf die Linkskurve zu. Von innen Hubschrauber, Ernst, ich und ganz rechts aussen Pappa. Bis zum Scheitelpunkt sah es noch gut aus, danach hat sich Ernst leider nach nem Doppelrempler zwischen Hubschrauber und mir weggedreht. Ich würde sagen unglücklicher Rennunfall.
Danach hat ich eigentlich immer nur die Farbe Orange vor Augen. Ich war nicht wirklich schneller als Hubschrauber aber auch nicht langsamer uns so haben wir fast immer innerhalb ner Sekunde eine um die andere Runde gedreht. In Runde 24 konnte ich eine Möglichkeit nutzen endlich mal vorbeizuziehen. Maxi kam gerade aus der Box (überrundung), das hat Hubi ein klein wenig Schwung gekostet und ich war endlich vorbei. Aber absetzen FEHLANZEIGE. Ich musste genauso um die Position kämpfen wie vorher, nur dass ich jetzt vorne dran war. In Runde 29 wurde wir dann kurz getrennt. Wie Hubi geschrieben hat, ist er Stekafi beim Überrunden voll hinten drauf. Ich hatte dann 4 Runden später einen kapitablen Verbremser in Kurve 1 (50 Meter zu spät gebremst – war irgendwie beim Überrunden abgelenkt) zum Glück ohne Einschlag die Auslaufzone ist dort ja sehr weitläufig. Danach war der alte Abstand nach hinten wieder hergestellt, soll heißen Hubschrauber direkt an meiner Stoßstange. Allerdings hatte ich in dieser Phase schon ein ungutes Gefühl. Ich hab alles getan um Hubschrauber irgendwie hinter mir zu halten, aber 3 Runden vor Ende hab ich schon gemerkt, irgendwann wird der Angriff kommen und ich kann nichts dagegen tun. Selbst mit frischen Reifen hatte Hubschrauber immer einen Vorteil in der letzten Kurve. Mit abgefahrenen und durch den Zweikampf viel zu heißen Reifen hatte ich dann in der letzten Runde gar keinen Grip mehr gefunden und so ist er in der letzten Kurve Innen durch. Aber ganz ehrlich ob jetzt P3 oder P4 ist hier ja eh egal hauptsache es macht Spaß und den hatte ich das ganze Rennen definitiv!

Danke speziell an Hubschrauber aber auch an alle Anderen macht einfach Spass mit Euch, freue mich schon aufs nächste Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 10:24 #284460

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo Leuts,

Server 3

Der Abend gestern hätte durchaus von meiner Seite her Potential gehabt, da ich grobmotoriger in Training und Qualy gut mit den Top20 mithalten konnte. Die Lenkung kam mir natürlich garnicht entgegen, keine Ahnung warum die nicht einfach geradlinig bleiben kann, wenn man geradeausfährt:angry: is halt so. Nach P22 in der Qualy erhoffte ich mir einiges fürs Rennen....denkste. Start sehr gut weggekommen und gleich mal Hardy kassiert. Nun die erste Rechts:S obwohl ich aus meiner Sicht schon früh bremste, war meiner Bremsleistung so miserabel das ich erstmal nach links abdriftete, somit JuergenBy getroffen habe, der aber Gott sei Dank weiterfahren konnte. Dann in der 1. Links bergauf dann der besagte Massencrash: Beim umfahren des crashs fuhr ich rechts neben der Strecke/ Curbs in einen hinein, auf jedenfall wurde ich danach nach hinten durchgereicht. Glaub P33. Das ging dann ein paar Runden so hin und her bis ich in Runde 3 Hetzhobel auf dem gelben Megacurb festsitzend gesehen habe. Den ich dann auch in Runde 4 enttrohnt habe, ein Dankeschön wäre auch nett gewesen ;) , denn er wäre wohl kaum wieder dort hinunter gekommen. Egal. In Runde 3 noch ausversehen jemanden abgeschossen vor der letzen links Kurve. War auch ne blöde Situation, da ich gerade jemandem am überholen war und dementsprechend einen gehörigen Geschw. Überschuss hatte. Gewartet, Sorry gesagt, überholen lassen. Nach der "Rettung" von Hetzhobel hatte ich keine Lust mehr alleine auf der Strecke rumzugurken, zumal auch schon die Führenden in Reichweite mir im Nacken saßen und in bestimmt in Runde 7 mich überrundet hätten. Zudem war mein Auto ein einziger Beulenblechhaufen.

Fazit: Trotz Trainingsmangels konnte ich eigentlich gut mithalten, nur lief bei mir im Rennen garnix zusammen. Ich muss konstanter werden und vorallem geduldiger, da führt wohl eben kein Weg an einem Kauf eines Lenkrads vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 11:21 #284461

moijen,

mann wat war das ein geiles rennen

aber eins nach dem anderen:

die qualy:
da ich im vorfeld einiges an trainingrunden hinter mich gebracht habe,bin ich in der qualy nur 5 runden gefahren und konnte mich so auf P5 stellen.

zum rennen:
beim start bin ich mehr oder weniger gut weggekommen,es gab zwar die ein oder andere berührung aber war nichts großes.
so konnte ich mich auf P3 setzen mit dem pappa im schlepptau
die ersten beiden runden bin ich mit einem puls von 180 unterwegs gewesen,erst als pappa leider disqualifiziert wurde hat sich mein puls normalisiert.
bis zur 7 runde bin ich dem VTFS hinterher gefahren,durch überrundungen konnte ich dann im letzten streckenabschnitt an ihm vorbei.
da ich den VTFS leicht berührt habe,dachte ich er hätte sich gedreht,so hab ich dann in der folgenden runde langsam gemacht und ihn wieder aufschliessen lassen,da war der sebbl dann auf und davon

runde 20:
rein zum boxenstop(und natürlich wieder ohne ihn vorher anzufordern )
trotz manuellem und nicht angeforderten boxenstops,ging es doch recht fix!
also wieder raus! der hubschraubär und fireball waren vor dem stop knapp 10sec hinter mir,als ich allerdings wieder auf die strecke kam,hatte ich 3sec. rückstand
hmm,ich bin dann fest davon ausgegangen(warum auch immer) das beide noch in die box müssen,PUSTEKUCHEN!
da beide mit der selben strategie unterwegs waren und nicht mehr zur box abbogen musste ich im kampf vorbei!
in runde 26 glaub ich ist der Hubschraubär dem stekafi beim überrunden ins heck,so das sich stekafi mitten auf der ideallinie gedreht hat und ich um haaresbreite an beiden vorbei bin.
fireball hat sich sehr stark verbremst und ist in einem affenzahn an mir vorbei gesegelt ende start ziel
glück für mich so konnte ich P2 ins ziel bringen.

achja,da war ja noch der sebbl,der mir über das rennen gesehen 1sec. pro runde abgenommen hat
und somit verdient den sieg einfahren konnte


nochmal dank an jürgen für die geile kombo,mit 40mann auf einem server ein rennen fahren,...davon hab ich immer geträumt!
auch bei den überrundungen lief es sauber ab,alle sehr fair

ich freu mich aufs nächste

zum trainingsserver: ich weiss nicht warum hier ständig diskutiert wird! jeder der meint er müsse sich auf das event einschiessen weil er nicht die streckenkenntnis hatm,soll das doch tun!!!
ich bin überzeugt das wenn der server nicht da gewesen wäre,wären nichtmal die hälfte ins ziel gekommen.
am ende waren 32 von 40 mann im ziel,TOP!
weiter so!


Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen Blog-Eintrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 14:09 #284463

stekafi schrieb:
Habe beim Überrunden - so gut es ging - Platz gemacht, aber mir fehlt da noch ein wenig Übung. INsofern war ich froh, daß der Schadenlevel nicht so hoch war, sonst hätte Hubschrauber wohl einen massiven Kühlerschaden gehabt, als er mir hinten draufgebrummt ist. Sorry, mit ein wenig mehr Erfahrung hätte ich diese Überrundung wahrscheinlich anders gelöst.

Die Schuldfrage ging in der Situation 100% auf meine Kappe.
Ich bin Dir ja schließlich mit gefühlten 80 Km/h Überschuss volles Rohr hinten drauf gescheppert ;)
Da war ich etwas "übermotiviert" durch den Zweikampf mit Fireball. Nach dem Motto "Bloß keine Sekunde auf den direkten Gegner verlieren..."
Da ich auch nur den Porsche von Fireball "im Visier" hatte hab ich dann einfach deine Geschwindigkeit völlig falsch eingeschätzt. Als ich es gerafft hab war es schon viel zu spät um noch zu reagieren... Sorry nochmal!
Wenn meine Karre krumm gewesen wäre hätte ichs mir ja auch verdient gehabt... Bin ja froh das deine Kiste das auch überstanden hat ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 17:04 #284465

@Fireball:
Weil es so schön war... Hier mal ein paar "Highlights" ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 17:11 #284466

Server 1

Für mich wars nen Rennen zum vergessen.

Hatte einige Lags, zwar net so gewaltig, dass ich den Vordermann nicht hätte sehen können, genervt hats dann doch nen bissel. Dann gabs den ein oder anderen, der meinte man kann beim überholen in der Kurve den Gegner mal eben von der Strecke drücken (quasi anlehnen). Bischen umsicht wär wohl net verkehrt (auch wenn man mal von der Strecke kommt oder sich dreht). Vor allem da ich eh meist ziemlich viel Platz lasse, wenn ich merke da ist wer schneller.

Was mich aber eher völligst entnervt hat, waren die überrundungen. Hab im Verlauf des Rennens irgendwie keine Runde mehr erwischen können, bei der ich wenigstens mal nen bischen schneller hätte fahren können, weil dann immer die Überrundungen anstanden und man ja Platz machen will. Teilweise kamen die dann auch noch im Doppel / Dreierpack.

Wäre ja Ansich gar net so schlimm gewesen, nur wurde ich von einigen doppelt so oft überrundet aufgrund der Boxenstrategien von denjenigen. Wenn man dann "gefühlt" immer den gleichen Platz machen muss, zerrt das bei mir echt an den Nerven. Bin zwar am Ende auf 25 gelandet, aber auch nur, weil einige sich nach und nach verdrückt haben. Nen wirklichen Zweikampf hatte ich durch die Ausfälle (oder was auch immer) jetzt auch nicht, wenn nicht soviele gegangen wären, hätte das evtl. auch anders ausgehen können. Allerdings mögen die fehlenden Zweikämpfe auch daran gelegen haben, dass ich ehrlich gesagt keine Lust hatte Tagelang vorher zu üben um noch die ein oder andere Sekunde rauszuholen.

Und wie Dirty schon anmerkte, die 1 war zwar die ganze Zeit voll, dafür waren die anderen Server aber mal ziemlich verwaist.

Und lagtechnisch sind mir 40 zuviel, keine Ahnung obs an meiner Leitung lag, aber nen 2. Mal fällt bei mir dann flach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 17:43 #284467

Um das heiß diskutierte Thema "Trainingsserver" noch mal aufzugreifen, bzw. auch gleichzeitig zum Abschluss zu bringen:
Es ist und bleibt die Ausnahme. Ein Teil ist dafür, ein Teil dagegen. Sei es drum.
Wir wollen hier eine Anlaufstelle für die Feierabend-Rennen sein, die Events sollen das I-Tüpfelchen sein, nicht jedoch das einzige was in einer Woche so läuft.
Es gibt gefühlt ca. 500 Seiten im Forum wo wir uns darüber schon geäußert haben. Wer möchte darf diese natürlich gerne mit der Forensuche aufstöbern.
Falls jemand unbedingt immer für ein Event trainieren möchte ist vermutlich eine Liga die richtige Adresse. Wir hier aber nicht.
Es wird übrigens auch wieder Events geben bei denen im Voraus mal garnichts bekannt ist. Das stellt halt auch etwas das Kontrastprogramm zum letzten Event dar.
Wir verstehen uns halt als Haufen von "gemütlichen Feierabend-Racern" die auf den Server kommen und Spaß haben wollen. Und für die Leute die auch auf anderen Buden unterwegs sind oder einfach privat keine Zeit haben zu trainieren bleibt der Spaß dann gewissermaßen auf der Strecke. Wir handhaben es also weiter wie bisher, ab und an wird es einen Trainingsserver geben, aber eindeutig eher selten.
Da bin ich leider auch absolut beratungsresistent, ganz egal was für Argumente dafür und dagegen sprechen.

Abschließend sei vielleicht mal gesagt -> Ich bin ganze 3 Runden mal auf dem Trainingsserver gefahren. Im Rennen dann 3. bzw. 4. geworden (ich teile mir da einfach mal mit Fireball nen Platz :P ).
Und das liegt sicher nicht dran das ich für jedes Event immer übe sondern einfach daran das ich schon viel verschiedenes Zeug gefahren bin. Dann kann man sich einfach viel schneller auf "neue Kombinationen" einschießen. Das will mir die "Trainingsfraktion" zwar nie glauben, aber hier fahren weiß Gott genug Beweise rum ;)

Auch wenn es den Anschein erwecken mag das die Diskussion "im Keim erstickt" wird -> Nutzt die Forensuche, Threads dazu gibt es wie Sand am Meer. Alternativ würde ich mir einfach Makros mit vorgefertigten Antworten belegen, aber ob damit geholfen ist... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 07 Mär 2012 17:58 #284468

Hubschrauber schrieb:
@Fireball:
Weil es so schön war... Hier mal ein paar "Highlights" ;)

Sehr geiles Video, thx :)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang