Um das heiß diskutierte Thema "Trainingsserver" noch mal aufzugreifen, bzw. auch gleichzeitig zum Abschluss zu bringen:
Es ist und bleibt die Ausnahme. Ein Teil ist dafür, ein Teil dagegen. Sei es drum.
Wir wollen hier eine Anlaufstelle für die Feierabend-Rennen sein, die Events sollen das I-Tüpfelchen sein, nicht jedoch das einzige was in einer Woche so läuft.
Es gibt gefühlt ca. 500 Seiten im Forum wo wir uns darüber schon geäußert haben. Wer möchte darf diese natürlich gerne mit der Forensuche aufstöbern.
Falls jemand unbedingt immer für ein Event trainieren möchte ist vermutlich eine Liga die richtige Adresse. Wir hier aber nicht.
Es wird übrigens auch wieder Events geben bei denen im Voraus mal garnichts bekannt ist. Das stellt halt auch etwas das Kontrastprogramm zum letzten Event dar.
Wir verstehen uns halt als Haufen von "gemütlichen Feierabend-Racern" die auf den Server kommen und Spaß haben wollen. Und für die Leute die auch auf anderen Buden unterwegs sind oder einfach privat keine Zeit haben zu trainieren bleibt der Spaß dann gewissermaßen auf der Strecke. Wir handhaben es also weiter wie bisher, ab und an wird es einen Trainingsserver geben, aber eindeutig eher selten.
Da bin ich leider auch absolut beratungsresistent, ganz egal was für Argumente dafür und dagegen sprechen.
Abschließend sei vielleicht mal gesagt -> Ich bin ganze 3 Runden mal auf dem Trainingsserver gefahren. Im Rennen dann 3. bzw. 4. geworden (ich teile mir da einfach mal mit Fireball nen Platz
).
Und das liegt sicher nicht dran das ich für jedes Event immer übe sondern einfach daran das ich schon viel verschiedenes Zeug gefahren bin. Dann kann man sich einfach viel schneller auf "neue Kombinationen" einschießen. Das will mir die "Trainingsfraktion" zwar nie glauben, aber hier fahren weiß Gott genug Beweise rum
Auch wenn es den Anschein erwecken mag das die Diskussion "im Keim erstickt" wird -> Nutzt die Forensuche, Threads dazu gibt es wie Sand am Meer. Alternativ würde ich mir einfach Makros mit vorgefertigten Antworten belegen, aber ob damit geholfen ist...