Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 04 Mär 2012 17:01 #284394

GTRP_Meraculix schrieb:
macht die ganze sache doch interresanter wenn die zeiten enger beisammen sind und die leute die strecke intus haben.

Das Argument kann man aber auch genau so gut umdrehen: Durch das Training wird es nicht enger, sondern die, die mehr trainiert haben, rücken immer weiter nach oben weg.

Tatsächlich ist Server 1 nun voller. Aber da fahren die Leute doch bloss gegen die Uhr und nicht Gegeneinander. Und zum Rennen kommts da doch praktisch auch nicht :(

Aber stimmt schon: Allen recht machen kann man es nie...

Und daher hör ich jetzt auf zu meckern !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 05 Mär 2012 08:09 #284400

Hi

mal so ein kleiner Tip am Rande der Traningsserver steht ja auf 2. Training also keine Qualisession da ja der grip im Training und Qauli anders ist werden die zeiten sowie so am Dienstag anders sein und noch mal auf die Reifen zu kommen also bin mal am Stück so 15-20 Runden gefahren mit 80Liter Sprit im Tank und meine Reifen waren nach den Runden auf 89% runter also auch mal das Setup auf die 40 Runden abstimmen.


grüße icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 01:10 #284424

Update Post 1

Punkt 4+5
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 17:11 #284430

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ein trainigsserver ist doch für long runs gedacht oder nicht ;)

die qualy heute abend wird nicht einfach werden.
mit 40 fahrern auf der strecke wird es nicht so leicht sein eine frei runde zu bekommen.
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 18:30 #284431

GTRP_Meraculix schrieb:
ein trainigsserver ist doch für long runs gedacht oder nicht ;)
Jupp, das sehe ich auch so...


GTRP_Meraculix schrieb:
die qualy heute abend wird nicht einfach werden.
mit 40 fahrern auf der strecke wird es nicht so leicht sein eine frei runde zu bekommen.

Eng wird es auf jeden Fall. Wenn alle ein wenig Rücksicht nehmen, sollte es aber passen.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 20:34 #284441

Ich mag den Porsche nicht!
(wollt ich nur mal gesagt haben :) )

Wird auf jedenfall nen spannendes Rennen, gerade bei so viele Startern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:16 #284442

Moin

Wäre evtl. mal jemand so nett und könnte mir (Noob) erklären, warum ich bei dem Rennen disqualifiziert wurde? Hubschrauber war ja hinter mir und sozusagen in der ersten Reihe.
Ich habe noch mitbekommen, daß mein Boxenfunk irgendwas von sich gab (trotz Lautstärke auf 100% hab ich ihn nicht verstanden :blink: ) und dann hat´s mich auch schon aus´m Rennen genommen.
Ich habe echt keine Ahnung, was ich verbockt haben könnte.
Der Start war im Replay meines Erachtens auch sauber und ich hatte in der zweiten Kurve einen Kontakt mit Mik, den ich aber auch wieder vorgelassen habe.
Falls doch meinerseits etwas vorgefallen wäre, was nicht hätte sein dürfen, wäre ich für Aufklärung dankbar. :)

...und irgendwann würde ich auch mal gerne ein Rennen ohne Zwischen- oder Ausfälle beenden... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:23 #284443

hi,
vielleicht hattest du, warum auch immer,
eine stop & go


mein rennen war ganz geil. leider hat mcih jürgen in runde 7 auf p8 liegend leicht berührt und ich hab mich gedreht. wobei da jürgen recht fair gefahren ist und ich auch gleich gesagt habe er soll weiterfahren. war normaler kontakt und wir haben schon rundenlang eng gefighted. leider hat mcih dann jemand getroffen und mir die schürze abgefahren und ich hatte eine runde ohne schürze zu absolvieren. danach von p33 auf p20 gekämmpf und nach dem stop wieder auf p28 einsortiert.
finish p24 oder sowas in der richtung.

hatte auf jedenfall spaß die ganzen 40 runden.
danke an die fairen fighter. war gut!!!


mfg
4...5...6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:25 #284444

Hi,

wollt mich nochmal bei allen entschuldigen denen ich das rennen versaut habe! ich weiß, wie ärgerlich das ist...für die nächsten rennen werd ich mich wieder zusammenreißen und alles etwas langsamer angehen. hoffe ihr hattet trotzdem spaß.

bis zum nächsten mal
gruß mace
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:27 #284445

rennen zum Vergessen bei mir -.-
war gut gestartet und im mittelfeld, aber dann
letzter geworden wegen diverse Schubsereien(sicher auch durch die wahnsinnigen Lags) und mir völlig unverständlichen Stop&Go-Strafen...
Ab jetzt hasse ich Algarve^^
Schönen Abend noch, Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:27 #284446

Dann hast du mit Sicherheit ne Stop & Go Strafe bekommen. Kann wegen Cutting im Chaos der ersten Runde passieren. Das wird dir aber auch visuell angezeigt.

Ich depp hatte vergessen die Kupplung zu treten und deswegen ne Stop & Go bekommen. Später dann noch den regulären Boxenstop versaut, ein Rennen zum vergessen für mich heute abend.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:32 #284447

Mein zweites Event und gleich wieder Podium mit dem Porsche. Ich hatte leider zwei Rennunfälle und eine Stop an Go Strafe. Verstehe nicht wie ich nach der ersten Verwarnung bei der zweiten schon eine Stop an Go bekomme und hinter mir Fahrer bestimmt 4 mal voll neben der Strecke sind keine bekommen sehr merkwürdg aber ich denke mal bei Addonstrecken ist so etwas normal. Na ja hat Spass gemacht. :( ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:44 #284448

si3b3n schrieb:
mein rennen war ganz geil. leider hat mcih jürgen in runde 7 auf p8 liegend leicht berührt und ich hab mich gedreht. wobei da jürgen recht fair gefahren ist und ich auch gleich gesagt habe er soll weiterfahren. war normaler kontakt und wir haben schon rundenlang eng gefighted.

Jo, sorry noch mal Sieben, aber die Fights waren echt Klasse, Danke!

Was das Rennen anbetrifft, dass war bei mir leider eher suboptimal. Eine neue Belegung der Tasten am Wheel, hat dafür gesorgt, dass ich beim ersten Boxenstop eine S&G kassiert habe, weil ich statt des Limiters die PTT Taste erwischt habe :laugh:

Glückwunsch an alle Ankommer, war ein sehr schöner Event-Abend.

Den Porsche gerne wieder!

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 22:54 #284449

Hallo,

Server 1:

In der Qualli eine freie Runde erwischt und eine ganz gute Zeit hinbekommen. Auf Platz 2 gestartet und nach ein paar Runden war ich Vierter. Ich habe mich mal wieder entschieden eine etwas andere Boxenstrategie zu fahren, es hat sich aber beim Fahren herausgestellt das die 100 Liter am Anfang echt schlecht zu fahren waren. Bin das ganze Rennen nie wirklich persönlich schnell gewesen. Ich hatte recht früh eine Verwarnung bekommen und danach war ich ein echter Schisser bei den markanten Stellen.
Aber durch Glück wurde ich dann doch noch Zweiter im Ziel. Es ist schön wenn am Ende des Rennens noch so viele Fahrer auf dem Server zu sehen und ich hatte das ganze Rennen nicht das Gefühl das es zu voll war, das lag aber auch daran das die Überrundeten echt super PLatz gemacht haben.

Danke Thoorium232
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche 997 GT3 RSR @ Portima - 06.03.2012 06 Mär 2012 23:18 #284450

Riesen Rennabend! :woohoo:

Am Anfang waren "wir da vorne" leider der Auslöser für nen Massencrash, aber hoffentlich ist da keinem was kaputt gegangen... Nur 4 Porsches haben halt doch tatsächlich nicht durch die Kurve gepasst... Wobei es aus der Sicht von jedem einzelnen so aussieht als müsste es gehen :P

Der Rest des Rennens: Einfach nur geil! Mit Fireball 36 von 40 Runden im Zweikampf gewesen. Ich glaub so lang am Stück hatte ich noch nie einen Zweikampf. Irgendwann in Runde 28 oder so hab ich leider beim Überrunden stekafi volles Rohr abgeräumt, sorry nochmal an der Stelle!
Da hab ich den Geschwindigkeitsunterschied leider komplett falsch eingeschätzt, das ging voll auf meine Kappe :blush:

Fireball hatte allerdings 3 oder 4 Runden später auch wohl nen kleinen Zwischenfall, von da an sind wir dann wieder im "Paarlauf" über die Strecke gedonnert. Sagenhaft an welchen Stellen man nebeneinander fahren konnte :woohoo:
Und man erwähne: In der allerletzten Kurve hab ich mir dann seinen 3. Platz unter den Nagel gerissen :P

Fazit: Riesen Spaß!
Strecke super, Auto super, Fahrer noch besser ;)
Drei Daumen hoch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang