Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retrospective

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 08:00 #283858

hi,

ist mir auchaufgefallen.
die volvos un der bmw sind 1-2 sek langsamer auf der strecke.

@fireball teste doch mal wieviel kilos im mini etwa zeitgleichheit bringen würden.

Die Strecke macht richtig spass mit den retros.

MFG Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 08:38 #283859

Ich bin mit dem Volvo auch eine 1:29... gefahren,musste hier aber ordentlich am Setup drehen dafür.

Fireball schrieb:
Gibts eigentlich ein wenig Gewicht für die Mini-Fahrer!? Ich bin gestern mal 4-5 Runden mit jedem Auto gefahren und meine Befürchtung hat sicht bestätigt mit dem Mini den ich vom Fahrverhalten her gar nicht mag, gleich mal bei 1:29:hoch gelandet. Mit den Volovos die ich beide richtig gerne fahre bin ich grad mal mit 1:31 niedrig um den Kurs gekommen.

Ich mein, mir ist es ja egal, ich werde Volovo fahren auch wenn damit gegen die Mini´s kein Kraut gewachsen ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 09:09 #283860

Also ich werd morgen auf jeden fall auch am Start stehen. Ich denke mal, das ich mir nen Volvo schnappen werde, weil ich mit denen am besten zurecht komme :-)

Keep Racing...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 13:11 #283862

Jopiper und ich werden auch dabei sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 13:21 #283863

Also ich hab jetzt mal eben den Volvo und den Mini auf die Strecke losgelassen und hab dabei folgende zeiten Festgestellt.

(Mit Standart Setup und 5 Litern im Tank)

Volvo Amazon: 1:34.536
Mini: 1:31.438

Also ich denke mal, dass ich doch mit dem Mini Fahren werde weil der doch ein Wenig flotter ausm Knick kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 17:07 #283870

Fireball schrieb:
Gibts eigentlich ein wenig Gewicht für die Mini-Fahrer!?

Vorgesehen wars eigentlich nicht, war bei der Retro Schleife auch nicht. Wenn du es ausrechnen kannst und derjenige der es einstellt daran dann denkt, solls mir egal sein.

Rausnehmen wollte ich den Mini nicht, und das mit dem ausrechnen: Kein Plan :huh: (bzw. net gut genug um ne gescheite Kilo Zahl zu bekommen)

Ich selbst werd wohl den BMW (evtl. auch den Volvo, wenn ich den für mich fahrbar bekomme^^) nehmen, obwohl ich mit dem Mini wohl auch schneller könnte.

Beim nächsten Cool, wirds dann halt nen 60 min. Rennen, dann gleicht sich das evtl. über den Verbrauch (und den kleinen Tank) wieder aus. Mal gucken.

Hab da auch nicht mehr wirklich dran gedacht, wenn ich ehrlich bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 18:24 #283871

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Auf der Schleife hat es damals nicht ganz soviel ausgemacht, lange Strecke, viele schnelle Kurven, da konnte man noch ein wenig Zeit kompensieren gegenüber dem Mini, aber auf so nem "kleinen" Kurs ist dieser klar im Vorteil.

Zum Testen wieviel Kilo "gerecht" wären, fehlt mir leider die Zeit.

Naja ich hoffe es wird bunt gemischt mit den Autos und wir erleben keinen Minicup mit ein paar Gaststartern morgen abend ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 18:43 #283873

Fireball schrieb:
Auf der Schleife hat es damals nicht ganz soviel ausgemacht, lange Strecke, viele schnelle Kurven, da konnte man noch ein wenig Zeit kompensieren gegenüber dem Mini, aber auf so nem "kleinen" Kurs ist dieser klar im Vorteil.

Als ich weiß noch, dass ich knapp 20 Sekunden (gut bei anderen wars net so extrem) mit dem Mini schneller war als mit dem BMW. Da hatte ich mich dann für den Mini entschieden. Aber habs gerade nochmal kurz getestet, ist doch ganz schön fix das olle Ding. Liegt aber auch nem bissel am Handling, der is ja mal völlig entspannt zu fahren.

Beim nächsten Mal denke ich dran. Einfach zu wenig gefahren, als dass ich das in dem Moment im Kopf hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 20:30 #283882

wie wär's wenn der Mini nur den Rookie's offensteht? *frechgrins*

Ich komme mit dem Mini selbst in einer (für mich) perfekten Runde nicht unter 1:31.1xx und das schon nach Anpassungen im Setup und auch nur Offline ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 21:09 #283884

Das wäre, finde ich jetzt, mal ne geile idee. Da wie bereits oben geschrieben, bich mit meinen 1:31:4xx nich grad die Rakete unter den Fahrern hier und das ganze wäre ausgewogener.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 22:15 #283890

Ich find die Idee auch gut, leider wird es wohl nicht funktionieren, so eine Option gibt es nicht wenn man einen Server öffnet.

Freiwillig geht es schon, aber da hab ich auch wenig Hoffnung.

Ich hab nach viel Kurs-lernen und Setup mit dem BMW ne 1.35.5 geschafft (voller Tank), mit dem Mini mit dem Standardset in der 3. Runde 1.32.1, ich werd den Mini fahren:P

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 23:42 #283895

Wie definieren wir den rookie?

unter 1000 geloggte Rennkilometer?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 13 Feb 2012 23:50 #283898

Ich würd sagen an der Zeit. So ab 1:31.xxx aufwärts is ein rookie vllt. auch ne 1:30.xxx

Aber deine Art is auch nich schlecht, jedoch würd ich sagen, nich ab 1000, sondern ab 500km.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 14 Feb 2012 10:54 #283901

Soll halt jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn einer mit dem Mini gewinnt bzw. ganz vorne mitfährt muss er halt mit den Cheatcarsprüchen leben. :lol: :woohoo:

Ps: Werde Heute leider nicht dabei sein, geh mit meiner Frau lecker essen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retrospective 14 Feb 2012 11:44 #283902

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Also ich bin mit dem MINI 2 sec schneller als mit dem Volvo p 1800
und ich werde P1800 fahren weil ich den einfach klasse finde!

außerdem wird in der ersten Kurve sicherliche ein Mini aus dem Knick gekickt wetten!!!
Und da komm ich dann mit meinem Brummer auf Euch zugedonnert und fahre dann schön über Euch an Euch vporbei!
Mal sehen wer von Euch dann an dem Schettinodampfer vorbei kommt und mich überholen möchte .
wer den _volvo fährt der hat die Streckenbreite bereits ausgefüllt und die Zielgerade gerade verlassen da kommt das Heck erst auf selbige!:lol: :lol:
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang