Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CSR 320 @ Jarama GP

CSR 320 @ Jarama GP 16 Jan 2012 14:15 #283244

So, auf Server 7 kann jetzt etwas für Morgen geübt werden. Die Heckschleudern sind ja nicht ganz so leicht ;)

Gute Fahrt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 16 Jan 2012 21:59 #283251

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Ich glaub das wird mir etwas zu dolle Morgen. Da sieht man mal wieder, dass man selbst mit über 30000km hier noch nicht alles gefahren sein muss und noch nicht jede Strecke kennt. ICh hab mit dem CSR320 gerademal 150km auf der Uhr, viel zu wenig für so ne Extremheckschleuder und auf Jarama sinds gerademal 53 die dürften von heute Abend sein.

Ergibt viel zu wenig Können für die Kombo. Also pausiere ich morgen :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 16 Jan 2012 22:43 #283252

Vorab: mein Race07 (steam) stürzt mir von vier Versuchen Jarama CSR 320 zu starten dreimal ab! Stimmt da irgendwas mit den CSR' Mods nicht? Gibts wen der sich für meine Crashlog's interessiet?

Bin ein Gelegenheitsfahrer und zum grossen Teil überwiegend in der Altbierbude unterwegs da hier auf den Servern so wenig los ist - ich kann mich Dunkel dran erinnern, das dies vor 1-1,5 Jahren mal besser war.

Bevor ich den Faden verliere: Die Strecke als auch der CSR haben mich gereizt und deshalb hab' ich mal gegen den Comp geübt - denke nach ner Stunde sind Fahrer die regelmässiger hier unterwegs sind bestimmt schon drin. Für so rookies wie meinen einen würd' ich ca. 4-8 Stunden Übung veranschlagen.

Hoffe viele Weissbierler tauchen zum Event auf - ist ja gruselig, wenn man sich ansieht wie viele hier Registriert und Online sind, sowie wie viele Mods von euch rauskommen, aber die Server zumindest in den letzen Tagen ganz schön verwaist sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 16 Jan 2012 23:13 #283253

... und wie haltet ihr es mit der Boxenstrategie?

Denke 20 Liter rein und lediglich Reifenwechsel + Reparieren - falls notwendig? 18 Minuten halten meine Gummies zumindest - länger war ich bis jetzt noch nicht gegen den Comp unterwegs ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 16 Jan 2012 23:38 #283254

hallo,

wir fahren 2 rennen a 30 min...--> min. 30l :) ...eher etwas mehr...

...ansonsten ist das eher ein fun-event, keine scheu, man muss nicht immer vorne landen...
+
mit diesen autos ist wohl besoders viel rücksichtnahme auf die mitmenschen gefragt beim reinbremsen etc.

in diesem sinne

alix65535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 00:28 #283255

Hups, ich meine 40 Liter - für 20 Runden. Ist wohl etwas zu viel, aber 30 Liter wären sicher zu wenig.

BTW: ich finde den Kurs recht anfängerfreundlich - verzeit ne Menge Fehler, Curves sind unproblematisch und die CSR 320 lassen sich auch gut handeln.

Von daher :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 10:17 #283257

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die Strecke ist für sich gesehen, wirklich recht Interessant. Aber eben nicht mit dem CSR320, das Auto ist ein typischer Vetreter, der "vor Muskeln kaum laufen können" Fraktion. Von daher gehe ich heute abend mal von einer Ausfallquote ähnlich der FormelEvents von 30-50% aus.

Ich denke gerade auch Bezugnehmend darauf, dass viele Leute hier eben keine 4-8 Stunden Zeit haben vorher zu üben wäre der der CSR260 sicherlich die bessere Wahl gewesen. ;)

@Blackborn
Man kann seine Beiträge auch editieren, so vermeidet man Doppelposts.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 10:56 #283258

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
@Keanos
Du kommst noch nicht sogut mit den Autos klar, die Strecke bist Du kaum gefahren... das sind für mich eigentlich Argumente um unbedingt am Rennen heute Abend teil zu nehmen!?
Wie willst Du denn sonst lernen die Karren zu fahren, jedenfalls funtkioniert es glaub ich nicht wenn Du nicht damit fährst ;)

Es geht doch drum Spass zu haben und gerade im TS kann man mal hier und da ne Frage die stellen die einen weiter bringt. Oder beispielsweise nach Setups fragen.

Klar die Kisten sind Tricky zu fahren, irgendjemand hatte beim letzten Samstags Event gesagt, das Auto fährt sich wie ne übermotorisierte Badewanne :), dennoch glaube ich das man mit einem Extremen Setup ganz gut damit klar kommt. Klar ist ein Setup das voll auf Grip abgestimmt ist nicht das schnellste, aber die Kisten ein wenig beherrschen lernen dafür ist es alle mal gut.

Ich hab beispielsweise noch vom letzten NOS-Event mit den Karren ein Setup das ich eigentlich als recht stabil empfinde. Überleg Dir das doch nochmal... wir hören uns heute Abend im TS B)

@Blackborn
zum Thema Boxenstrategie, also ich bin die Karren jetzt noch nicht allzu viel auf der Strecke gefahren, aber da es 2 x 30 Minuten Rennen sind, gehe ich mal davon aus das ein geplanter Boxenstopp nicht nötig ist. (Außer man fährt die Karre wirklich extrem quer, dann leiden die Hinterreifen natürlich sehr, aber bei "normalen" Fahrstil werden die Reifen die 30 Minuten schon durchhalten...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 11:54 #283259

Leider sehe ich die Aussichten auch etwas pessimistischer:

Aus "unerfindlichen Gründen" habe ich selten die Zeit groß zu trainieren. Wenn dann Strecke und/oder Auto für mich unbekannt sind, dann ist so ein Event kein Spass- sondern vielmehr ein Frustfaktor.
Es geht dabei noch nicht einmal um das schlechte Abschneiden im Gesamtergebnis. Sondern auch darum, dass ich wenn ich mehr neben als auf der Strecke stehe, auch keine Zweikämpfe erleben kann. Weit hinter dem Feld hinterhereiern bringt halt keinen Lustgewinn.

Events mit Formelwagen sind aus den o.g. Gründen für mich mittlerweile tabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 11:54 #283260

die autos sind für die strecke nicht einfach finde ich, gerade für anfänger!:(

ich für meinen teil komme gut klar, gestern mal mit einer spritmenge von 35 ltr. ne 1:35:xxx gefahren.
heute nochmal testen mit weniger sprit.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 12:46 #283261

@Fireball,
könntest du vielleicht das NOS Setup hochladen. Aber nicht in der Race Online Lobby sonder hier, das ich es manuell Installieren kann.
Seit dem letzten Update geht das bei mir und anscheinend auch anderen mit den Online Setups nicht mehr. Oder weiß da jemand ne Lösung zu dem Problem?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 14:37 #283262

wollte das event eigentlich mitfahren!

nur kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht dabei sein heute.
der rücken macht arge probleme. :(

euch viel spass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 14:51 #283263

Oha, na dann mal gute Besserung!

Für die potenziellen Mitfahrer -> genießt die Kisten doch einfach was im Drift. Man muss ja nicht unbedingt schnell sein um Spaß zu haben :laugh: Die Kiste lassen sich doch sehr genüsslich mit dem Gaspedal um die Kurven lenken... Man muss nur den Bleifuß abschrauben und durch den feinfühligen Gasfuß ersetzen, dann sind die Kurven gar nicht mehr so schwierig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 15:52 #283266

Moin Leute,

@carstenh, blackborn, keanos

ich fahr aus Zeitgründen nur die Events mit. Meist üb ich die Strecken nicht mal 2 Stunden. Hab natürlich dann auf dem Kurs auch nur ne 1:37:500.

Komme bei den Events dann doch meist in die Top 10.

Zu dem Wagen kann ich nur sagen. Als Altbierbuden fahrer müsste man hier Vorteile haben. Da ist man es gewohnt nicht Vollgas zu geben.


MfG sLY :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: CSR 320 @ Jarama GP 17 Jan 2012 17:08 #283269

Im Rennen gegen den Comp komme ich auch nur auf Rundenzeiten von 1:37-1:42. Bin noch nicht mit wenig Sprit und ohne "Hindernissen" gefahren, aber ich glaub' nich das ich unter 1:35 komme. Ausserdem brauchts ja auch die Schnecken hinten :)

Gummi wird bei mir eng werden - selbst ohne Fahrfehler schlittere ich die letzten 5 Minuten bestimmt derbe rum, aber Boxenstopp rechnet sich dann sicher auch nich mehr.

Setup ist einfach Standard, Feinheiten mag ich noch nich (und jetzt eh nich mehr) rumschrauben. Gefahren bin ich bisher ca. 3 Stunden - Event war ja aber auch recht lange vorher bekannt ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang