Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBB 2012

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 18:35 #284997

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi si3b3n,

demnächst starten ja die beiden für dieses Jahr angedachten Serien Gt Masters und STCC.
Dazu habe ich mal zwei Fragen:
1. Bei den Gt Masters werden ja am Sa. u. am So. jeweils ein Rennen gefahren.
Wird es dann auf der Bude auch 2 Rennen geben?
Ich fände es toll wenn es zwei Rennen a 30 Min geben würde!
2. Die STCC ist mir total unbekannt, die Autos gefallen mir, Seriennah finde ich immer gut ;-).
Gibts Infos zur STCC in deutsch? Klar, ist ne skaninawische Serie und ich finde nur Schwedische Seiten.
Gibt es dort auch zwei Rennen?

Wünsche euch immer guten Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 19:12 #284998

Nabend,

nachdem bei der STCC 2 Rennen gefahren werden - oder irre ich mich da? - würde ich bei GT für 1 langes Rennen plädieren. Vielleicht sogar mit Pflichtstop... :-)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 19:19 #284999

Mal noch ne frage an die Eventplaner müsste am dienstag nicht GT masters in Oschersleben sein die beginnen doch doch am WE. oder fahren wir die gt master samstags.

LG Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 19:20 #285000

JuergenBY schrieb:
Nabend,

nachdem bei der STCC 2 Rennen gefahren werden - oder irre ich mich da? - würde ich bei GT für 1 langes Rennen plädieren. Vielleicht sogar mit Pflichtstop... :-)

MfG

JuergenBY

so ist der plan.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 19:20 #285001

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Nein soweit mir bekannt, gibt es keine aktuellen deutschen Seiten zur STCC, sofern ich ich das Reglement der STCC noch im Kopf habe sind dort
2 Rennen mit einer gewissen Anzahl von Runden angesagt, die aber maximal 25min dauern dürfen und ohne Pflichtstopp gefahren werden. Bis vor 2 Jahren gab es dort noch einen Pflichtstopp.

STCC 2012 Kalender:

04-05-2012 Mantorp Park - 14 Runden
19-05-2012 Knutstorp - 19 Runden
15-06-2012 Sturup - N/A Runden
06-07-2012 Mantorp Park - 14 Runden
11-08-2012 Airport Race Östersund - N/A Runden
26-08-2012 Jyllandsringen - 16 Runden
08-09-2012 Knutstorp - 19 Runden
22-09-2012 Solvalla - N/A Runden

Das ist der Kalender wie er dieses Jahr in der richtigen STCC gefahren wird.

@Steve siehe erster Beitrag hier im Thread, wir afhren den ersten Kalenderentwurf und nachdem startet die GTMasters am 15.04.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 20:04 #285002

Uns sind da auch gerade leichte Unstimmigkeiten im Kalender aufgefallen, da wird gerade nochmal flott rumgeschoben :P
Wir fahren diesen Dienstag ein GT-Event in Oschersleben. Plakat etc. wird jetzt umgestrickt.

Fahrzeuge werden diesmal aus 2 Klassen gemischt vertreten sein.
Die schnelleren Jungs sind gerne dazu eingeladen mit mir mit den GT Sport Fahrzeugen (Porsche, Ferrari und BMW M3 GT2) die schnelleren Fahrzeuge aus der GT Pro (Aston Martin, Audi R8 GT, Corvette C5R & C6R und Dodge Viper, Ford GT) zu jagen.

Das GT Power Pack und GTR Evolution sind also nötig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 20:17 #285003

was wird dann aus meinem event, ist das dann nächste woche? Muss aber in den ferien sein oder in irgendwelchen.

edit: hab ne pm bekommen hat sich erledigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 20:29 #285005

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Okay damit komme ich dann am Dienstag auf die 5. Woche ohne Dienstagsevent und nach Ostern auf die 6. Woche. :( sieht wohl nicht wirklich gut aus mit für mich dieses Jahr. :S
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 21:11 #285007

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das ist endlich der startschuss zu den masters :woohoo: freu mich riesig drauf B)



Hubschrauber schrieb:
.

Fahrzeuge werden diesmal aus 2 Klassen gemischt vertreten sein.
Die schnelleren Jungs sind gerne dazu eingeladen mit mir mit den GT Sport Fahrzeugen (Porsche, Ferrari und BMW M3 GT2) die schnelleren Fahrzeuge aus der GT Pro (Aston Martin, Audi R8 GT, Corvette C5R & C6R und Dodge Viper) zu jagen.

hat man eigentlich eine reale chance gegen die pro klasse mit den sport ? oder wird da noch an den gewichten gedreht ?

werd auf jedenfall mit dem porsche GT3 an den start gehen B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 21:35 #285009

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
nAbend Budenheizer,

erst einmal Danke für die Infos!

Wenn ich das jetzt noch einmal zusammenfassen darf:

Nächsten Dienstag wird also in Oscherleben mit der GT Masters Serie begonnen.
Es wird sowohl GT Pro als auch Sport bewegt.
Die schnellen Fahrer hetzten freiwillig mit den Sportkarren die Pro Fahrer ;-)
Es wird einen longrun geben.
Tja, ist mir immer ein Rätsel, wie ihr das 60, 70 oder gar mehr Minuten schafft. Ich habe nach spätestens 40 Min. totale (Konzentrations)Aussetzer und werde spätestens dann eine Gefahr für die Mitfahrer.

Im Mai geht es dann mit der STCC los.
2 kurze knackige Sprintrennen ohne Boxenstopp ;-)! Sehr gut!

Freu mich drauf

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 22:40 #285011

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich werd' wieder nen verrücktes Grinsen im Gesicht haben mit nem Sport die (langsamere) Pros ärgern zu können.
Da wird denke ich mal nix mit Gewichten gedreht.

Naja 60 Minuten ist eher nen Standardrun, Longrun wären eher 90-120 Minuten, wobei das dann auf die Konzentration geht ;) Auch in der Sache gilt es wie mit vielem anderen: Übung macht den Meister. Ich merks ja allein nach den Semesterferien an der Uni das man schneller abgelenkt ist etc. als vor den Ferien...

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 29 Mär 2012 23:18 #285013

Ne, Gewichte brauchts da wirklich nicht.
Man hat zwar theoretisch wenig Chancen auf P1 mit den Sports, aber der interessiert ja eh keinen ;)
Ich hab auch lieber nen Grinsen im Gesicht wenn ich mit ner kleinen Kiste bei den breiten R8 & Co drängeln kann hehe...
Und wenn man dann doch nicht mitkommt hat man zumindest ein spannendes Rennen innerhalb der Sport-Klasse... Und muss nebenbei zur Abwechslung mal ein halbes Auge mehr nach hinten werfen bei Überrundungen ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.

Edit sagt noch: Das ist jetzt im ersten Rennen erstmal unter Vorbehalt mit dem gemischten Starterfeld. Wenns nichts taugt überlegen wir uns für die übrigen Rennen einfach passende Kombinationen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 30 Mär 2012 09:23 #285014

Da kommts auch auf die Strecke an, ich find das mit den gemischten Klassen ganz cool.
Werde mir auch einen Wagen aus der Sport Klasse nehmen.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 30 Mär 2012 09:29 #285015

Cool, die WBB Masters geht los.
Ich werd auf jedenfall mal Teilnehmen, da die GT-S und GT-P mich schon derbe anmachen.
Ich denkmal, dass ich mit den GT-S fahren werde, da wie Hubschrauber bereits erwähnt hat, es einfach Cooler kommt, wenn man den GT-P´s in den Diffusor krauchen kann :evil:

Auf jeden fall freu ich mich schon drauf, am Dienstag die Motoren aufheulen zu lassen und den Asphalt aufzureißen. :D

Bis dahin.
Keep Racing.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBB 2012 30 Mär 2012 13:57 #285020

ja ich werde auch mit einem gts an den start gehen

Porsche!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang