Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 11 Jan 2012 13:26 #283147

server 4

habe das training ausschließlich für ein rennsetup genutzt.

im quali bin ich dann auf pole gefahren mit einer recht guten zeit für 50ltr tankinhalt.

kurz vor start dachte ich so bei mir, mmmh hoffe das ich mal nen vernüftigen start an den tag leg.
es hat funktioniert und konnt mich somit dann auch vorne behaupten und einem doch entspannten sieg entgegen fahren, trotzdem geschwitzt^^.:laugh:
hab dann nach dem reifen wechsel das temp erhöt um mal eine schnelle runde hinzulegen, wäre noch mehr gegeangen aber es musste ja nicht angesicht meiner zeiten und abstand.

recht herzlichen dank an alle zu überrundenden die mich ohne murren vorbei gelassen haben!
thx für das echt klasse rennen.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 11 Jan 2012 14:49 #283149

jo ich war auch Server 4

habe lange überlegt ob ich überhaupt mitfahre dar mir richtig schlecht war und ich fasst gekotz hab:unsure:
war echt cool mit Thelematiker zu kämpfen. wie er schon geschrieben hat liessen bei mir die reifen schlagartig nach und überlegte mir kurzfristig in die box zu kommen. dies war dann aber auch der grund warum ich dann den platz an thelematiker verloren hab weil ich bei der einfahrt zu schnell war und einen umweg über das gras nehmen musste.dies hat sicherlich 3-4sekunden gekostet.nachdem thelematiker dann seinen stop erledigt hatte war er hauch dünn vor mir aber irgendwie fühlte sich das auto mit den neuen reifen komisch an. konnte zwar noch ca. ne runde druck machen, jedoch ließ die performance des reifen sehr schnell nach und ichhabe es zum allen übel dann übertrieben und hab dann noch ma son schönes kiesbett gegrüsst danach war dann irgendwie andauernt irgendein ausritt und ich hab nur noch versucht in ziel zu kommen

überings nachts hab ich dann alles ausgekotzt falls es wer wissen wollte:P

Mfg arndt404
arnty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 11 Jan 2012 16:25 #283150

Jo, cooles anstrengendes Rennen, auf Server 1!

Bischen mit Cobalt60 und Striezel gefightet.So ein Ärger das Striezel der Sprit ausging. Ich wär sonst auch nicht mehr ran gekommen.

Schade das ich alle 4 Reifen wechseln lassen hab. Es haben bestimmt einige nur die vorderen gewechselt.


Einer hat laut Rundenzeit keinen Boxenstopp gemacht. Kann das sein oder spinnt die Zeitnahme manchmal.:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 11 Jan 2012 17:51 #283154

ohne boxenstopp geht es eigentlich net, ausser er ist zeiten von 2:00:000 gefahren^^:laugh:

@arnty, du arme sau, gute besserung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 11 Jan 2012 18:10 #283156

naja, die langsamste Runde war ne 1:53:***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 00:01 #283165

Server 2

Am Start hatte ich vor Kurve 1 eine Lücke gesehen und dachte ich pass noch daneben. Leider hat der Fahrer vor mir die Ecke zu gemacht und ich musste voll in die Eisen treten und gleichzeitig auch aufs Gras ausweichen um ihn nicht abzuschießen, wodurch sich mein Bremsweg natürlich verlängert hat. Hab somit Herbie abgeschossen und auch nicht direkt sorry gesagt oder geschrieben. Zwischen Kurve 1 und 2 hab ich dann gewartet, bis ich dachte das Herbie mit seinem BMW wieder vorbei is.
Das war ne dumme Aktion von mir.
Sollte ich durch solche Aktionen in letzter Zeit öfter negativ aufgefallen sein, biete ich hiermit an, beim nächsten Event ohne gezeitete Qualirunde vom letzten Platz ins Rennen zu gehen.

Ps.: Sorry Herbie

PPs.: "Kleine Sünden bestraft der leibe Gott sofort." Oder auch erst 2 Runden vor Schluss, als ich in die Reifen geknallt bin und mit plattem Reifen vom 8. auf den 12. Platz zurück gefallen bin...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 07:18 #283167

Ironiemodus an:

Wenn Du beim Start zu Feindkontakten neigst, wäre es dann nicht sicherer für die Konkurrenten, wenn Du ganz vorne starten würdest ? Da ist Dir bei einem evtl. Verbremser keiner im Weg ???

Ironiemodus aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 10:23 #283171

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Oder einfach das Motto beherzigen, in der ersten Kurve gibt es keine Lücken! Und das Rennen wird hier schonmal gar nicht gewonnen. Extrem Passive Fahrweise ist hier angesagt...

Ob ich jetzt am Start 1-2 Plätze verliere macht doch nichts, auf Biegen und Brechen Vollgas durch bringt einfach nichts oder endet in Unfällen mit denen man sich das Rennen selbst ja auch kaputt macht, weil man ja auf den anderen Fahrer wartet den man erwischt hat.

Wenn man wirklich schneller ist kommt man auch meistens an den Fahrern wieder vorbei gegen die man am Start vielleicht nen Platz verloren hat. Und wenn man nicht vorbeikommt klebt man eben das Ganze Rennen am Heck eines Gegners und ist ständig in einem 2 oder gar 3 Kampf, was will man mehr um richtig Spass zu haben!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 11:06 #283172

@ CarstenH
Gute Idee, dann werd ich in Zukunft vor den Events doch üben müssen, dann klappts auch mit der Pole ;)


@ Fireball
Du hast natürlich Recht. Im Normalfall stecke ich am Start und während dem Rennen lieber zurück und verlier einen Platz, als das es in einem Crash endet.
Dieses mal ists halt blöd gelaufen. Hab zwar vor der Kurve kurz gebremst um den Abstand zu erhöhen, aber dann trotzdem den Bremspunkt verpasst. Wenn man im Training und Quali immer alleine seine Runden dreht und dann im Rennen andere Autos die Sicht versperren muss man einfach vorsichtiger fahren.
Aber ich verspreche Besserung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 11:44 #283173

Jo, ich versuche es zu vermeiden mir die Bremsspuren auf der Strecke als Bremspunktorientierung herzunehmen, um genau das bei den Starts zu verhindern. Nur leider klappt das eben nicht immer, konnte hier auch nicht wirklich nen anderen Punkt finden.
Nur, wenn man dann aus vorsicht früher bremst kann es halt passieren dass einem der Hintermann reinknallt, weil er vieleicht ne bessere Bremspunktorientierung hat. :huh:
Also, wie man es macht, es ist immer verkehrt. :laugh:
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 12:35 #283174

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Nunja man muss ja nicht wie ein Hornochs auf die Klötzer treten ;), etwas früher als normal und sanft auf die Bremse, bzw. einfach mal vom Gas gehen und sich bis zum Bremspunkt rollen lassen hilft auch meistens viel.

@DonPromillo
Wir antworten jetzt zwar direkt auf Dein Posting, dennoch sollten sich die tipps die gerade hier geschrieben werden nicht nur auf DIch beziehen. Du bist nicht der Einzige der nen Crash verursacht hat... desweiteren kann es trotz aller Vorsicht mal zu nem Crash kommen und das ist ja auch vollkommnen OK wenn man sich den Budenregeln entsprechend verhält, beim nächsten mal ist alles anders...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 12:54 #283175

Hehe, war schon am Überlegen ob ich nicht lieber "früher vom Gas gehen" schreiben soll, damit das nicht als voll in die Eisen gehen verstanden wird. :laugh:
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1Hour on Jerez`88 @ GT-Sport 12 Jan 2012 20:29 #283182

Hi
Also, ich finds schon merkwürdig wenn einige meinen sie müssten sich beim Start an Brempunkten oder -Spuren orientieren. Das geht aus meiner Sicht nur wenn ich freie Fahrt habe. Beim Start muß ich mich an meinem Vordermann orientieren, das ist die einzige Bremsorientierung die ich habe.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang