Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24H Rennen

Aw: 24H Rennen 15 Mai 2012 12:19 #286211

Hey,
falls es wieder 2h-Rennen gibt, könnte man dann bitte auf einem Server das Rennen so um 22:30uhr starten lassen? Wäre echt supi ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 15 Mai 2012 14:11 #286212

oh man das video geht schon wieder nicht hab das schon 3 mal neu hochgeladen und musik leiser gemacht jetzt muss ich sie noch leiser machen:angry:

ich hasse das bei youtube:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 16 Mai 2012 01:43 #286225

hi,
wenn ich mal den alten willy s. zitieren darf...

1st murderer: 'there will be rain tonight.'
2nd murderer: 'let it come down.'

ich freu mich :)

frage: jeder fährt in 24 h so viele runden wie er kann mit den gt-autos?

Anhang nos_rain_wbb420.jpg nicht gefunden



grossartig
alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 16 Mai 2012 07:39 #286226

also eventuell steige ich sonntags mit ein.
bin live oben am ring, 24,-std.-rennen.
aber denke mal eher nicht da ich dann noch etwas zuviel aloholo in de tassen hab, hihi.
schau aber mal rein.

gruss et casterle:laugh: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 16 Mai 2012 17:47 #286244

Ein wenig vorfreude






grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 17 Mai 2012 18:09 #286269

soo nach edlichen löschen musik leiser machen wieder hoch laden funktioniert es jetzt:woohoo:

Viel Spass


gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 17 Mai 2012 18:27 #286270

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Noch eine Frage zum 24h-Rennen:
In der Nachbesprechung vom letzten Jahr hier im Forum, kam die Idee auf, nicht nur eine Fahrer, sondern auch eine Teamwertung zu fahren.
Auch hier ganz einfache Regeln: 2 Fahrer tun sich zusammen und deren km werden addiert - fertig.

Hat den Gedanken für dieses Jahr schon mal einer weitergedacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 17 Mai 2012 19:04 #286271

hatte ich mir auch schon mal gedacht

währe echt cool

aber macht halt wieder bissl mehr arbeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 17 Mai 2012 20:10 #286272

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Tomcat69 schrieb:
Teamwertung
Darüber wurde bisher nicht weiter nachgedacht und ich finde das auch nicht erstrebenswert.
Nicht jeder will in einem Team fahren, es widerspricht nach meinem Dafürhalten dem Gedanken das man dem 24h Rennen ungezwungen beitreten und es wieder verlassen kann wie man gerade will oder kann, und unser Auswerteskript gibt das momentan auch nicht her.
Vielleicht hab ihr schon gemerkt das wir allem was Voranmeldung oder ähnliches benötigt sehr skeptisch gegenüberstehen. Nach meiner Meinung passt das einfach nicht zum Konzept des ungezwungenen Feierabendrennens.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 18 Mai 2012 04:17 #286273

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
wird es 2 std rennen geben wenn ja wann=?
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 18 Mai 2012 07:21 #286274

M@g!ndo$ch schrieb:
Hey,
falls es wieder 2h-Rennen gibt, könnte man dann bitte auf einem Server das Rennen so um 22:30uhr starten lassen? Wäre echt supi ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 18 Mai 2012 09:02 #286276

moin,

toll das ihr wieder ein 24 h rennen machen wollt!
ich hätte da noch 1,2 fragen :

wie lange sind die läufe auf den servern jeweils?
wie groß werden die grids sein?
ich möchte lieber gegen 16.00 live tv gucken als selber virtuell zu fahren und würde lieber später einsteigen wollen...

habt ihr also ne art zeitplan?

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 18 Mai 2012 09:44 #286277

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Vielleicht mal für die Neulinge, ne Info von nem Quas-"Budenveteran" mit nun 3 Jahren mehr oder weniger durchgängiger Budenaktivität ;) :

Es wurde bisher bei den 24h rennen immer sogehandhabt, dass 1-3 Server liefen (je nach Andrang :) ) in der ganz normalen Rotation: 30min Quali/30min Rennen. So dass jeder jederzeit auf einen der Server joinen konnte um sich an der Rundenhatz zu beteiligen.

Samstagabends und Sonntagnachmittags gabs es dann auf einem Server längere Rennen, der oder die anderen Server liefen in der normalen Rotation weiter für die Leute die ausgefallen sind oder nicht rechtzeitig da waren. Samstagabend wurde meistens 120min und Sonntag dann für den Schlussspurt auch nochmal irgendwas in Richtung 120min angesetzt, je nachdem wieviel Restzeit bis zum Ende noch übrig war.

Wie gesagt das war die Handhabe der letzten Jahre, vermutlich wirds auch wieder so in der Richtung ablaufen.

Das ist ist halt im Grunde getreu dem Budengeist ganz ungezwungenes Rundendrehen ohne Wettkampfgedanken. Jeder soll die Möglichkeit haben zu jederzeit sich an der Hatz zu beteiligen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 18 Mai 2012 09:57 #286278

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Rabble schrieb:
Nicht jeder will in einem Team fahren, es widerspricht nach meinem Dafürhalten dem Gedanken das man dem 24h Rennen ungezwungen beitreten und es wieder verlassen kann wie man gerade will oder kann, und unser Auswerteskript gibt das momentan auch nicht her.
Ok, wollte nur den Gedanken kurz nach oben spülen. Wäre ja nicht als Ersatz der bisherigen Wertung, sondern als ungezwungenes Schmankerl für die Vielfahrer, bzw. die, die Xen0ns 3000km vom letzten mal knacken wollen :silly: , gedacht.
Hatte nicht an mehr Verwaltungsaufwand gedacht, sondern einen Forumsbeitrag wo die "Teams" sich reinschreiben und nachher einer die km der gemeldeten kurz zusammenrechnet (zumindestens der Teams mit Summe >1500km).

Aber muss nicht - bin ja auch deswegen hier dabei, weil ich mich hier zwischendurch mal zur Gyrosbude und mal ein Stündchen zu meiner Freundin auf´s Sofa zurückziehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24H Rennen 18 Mai 2012 12:52 #286280

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ahoi!

Keanos hat den Ablauf exakt getroffen. Ich glaube letztes Jahr haben wir immer 35 Minuten Qualy gemacht damit auch etwas langsamere Fahrzeuge im Qualy drei Runden zu ende bekommen können.

M@g!ndo$ch schrieb:
Hey, falls es wieder 2h-Rennen gibt, könnte man dann bitte auf einem Server das Rennen so um 22:30uhr starten lassen? Wäre echt supi
In der vergangenheit haben wir für genwöhnlich einen Server einfach auf 2 Stunden Rennen stehen lassen. Da können dann alle die früher nicht konnten so ab 22:30 einsteigen.

johannes schrieb:
wie lange sind die läufe auf den servern jeweils?
wie groß werden die grids sein?
Normal sind ca 30 Minuten. Nur eben am Samstag Abend und am Sonntag Mittag als Endspurt jeweils ein 2h Rennen.
Wir werden wahrscheinlich 35 Fahrzeuge pro Server zulassen. Viel mehr macht Race07 leider nicht richtig mit.

Rab

Edith sagt:
Ach ja zur Teamwertung wollte ich noch was sagen. Es steht euch natürlich frei euch übers Forum zu Teams zu verabreden und am Schluss aus der Gesamtwertung eine Teamwertung aus zu rechnen. Da spricht nix dagegen. Macht dafür aber bitte nen eigen Threat auf.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang