Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Clio @ Cadwell Park

Re:Aw: Clio @ Cadwell Park 20 Dez 2011 22:20 #282753

johannes wrote:
beim offline test wars mit der teilnehmerzahl kein thema...

Sorry, aber ich habe gerade mal offline 24 KI`s mit rein und davon standen 5 auf der Strecke...

Aber egal, das nächste mal halt wirklich alles testen, Grid, Boxenplatz etc. dann klappts auch mit allen Fahrern ;-)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 20 Dez 2011 22:23 #282754

neteye schrieb:
Also "ich Admin" der den Spaß eingestellt hat wusste von keinen Problemen. Es gab schon einmal ein Event auf der Strecke (Mit Mustangs glaub ich?), aber da war ich nicht dabei. Keine Ahnung obs da auch schon die Probleme gab. Trotzdem Sorry an die Leute, die dadurch mehr Ärger als Spaß hatten

Ich hatte auf der 1 noch gesagt mit weniger läufts (schätze mit 20 wärs gegangen), müssten uns nur verteilen. Auf der 4 war ja noch Platz (und wäre auch noch genug Platz gewesen), da gings dann. Hatte halt nur vergessen das ganze auf Englisch zu schreiben, als es mir dann einfiel war ich schon weg.

Zum Rennen:

Im ersten Rennen musste ich dann nach nem Ausrutscher leider alle erstmal vorbeilassen, konnte mich dann aber wieder auf 6 zurückkämpfen. Danke auch an diejenigen die mich dann wieder vorbeigelassen haben.

Das 2. Rennen hab ich mal komplett vergeigt. Bin ja von 2 gestartet, dann abgeflogen, kurz rangekämpft, abgeflogen, abgeflogen. Dann aber doch wieder auf der 6 gelandet. Glück gehabt. Auch da nochmal Danke an DuncanIdaho (Thx for let me pass (several times))

Ich fands extrem anstrengend aufgrund des Regens und der fehlenden Pause zwischen den beiden Rennen. Aber es hat mir nen Riesenspaß gemacht. So ein Mistwetter fahr ich mit dem Clio gern nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 20 Dez 2011 22:40 #282755

hi erstmal, ich weiß ja nicht ob ihr es schon wußtet;)
mein 2. event auf der wBude. das erste hab ich gruendlich versemmelt, keine runde im rennen gefahren.
heute den clio auf s4. war ganz gut unterwegs, trotz regen p2 im training und auch im qualifying.
1. rennen gut gestartet, einige runden p2 dann fehler von der führung und einige runden p1. leider einen ausrutscher gehabt und dann noch mal nen fehler, am ende p2 oder 3. 2.rennen dann gleich am anfang mist gebaut, aber aufholen macht spaß. einige gute kämpfe, dann aber 3x dirtydriver ins heck gefahren (konnte seine bremspunkte auf dem engen kurs einfach nicht vorhersehen, sorry dirty:unsure: . am ende p4 und gesamt p3. für mein 2. rennen ein top ergebnis.

die bude gefällt, ich werde jetzt öfter mal dabei sein

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 20 Dez 2011 22:50 #282756

@xxsraser

Beim ersten mal war es ein Bremsfehler meinerseits. Rumms! Leider wurden dadurch meine Hinterräder immer heißer und musste immer früher bremsen. Rumms! Rumms Rumms! Es wurde heißer und heißer. Schwitz!

hat aber Spaß gemacht :) Oder?

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 20 Dez 2011 23:11 #282757

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

Budenseite ging leider bis Eventbeginn bei mir nicht, dementsprechend heute leider kein TS. :( Aber ich weiß ja, dass hinter den Kulissen momentan der Bär steppt. ;)

Die Rennen waren super, im 1. einen schönen Fight mit Psytech gehabt. Aber sehr gut, fehlerfrei gefahren, da gab's kein Vorbeikommen. :)

In Rennen 2 im Prinzip ganz gut durch das Anfangs-Wirrwarr gewurschtelt. War dann irgendwann auf P2, als ich mit dem linken Hinterrad in Kurve 2 5cm aufs Gras gekommen bin - schwupps, da ging's dahin. :laugh:

Auto ist zum Glück heile geblieben, war dann am Ende wieder hinter Psytech, aber diesmal kam doch noch der Fehler in der letzten Runde. :cheer:

Hat auf alle Fälle Spaß gemacht. Solange man auf der Strecke geblieben ist, war es super zu fahren. Wenn man mal ein bisschen aufs Gras gekommen ist, half aber nur noch beten und hoffen. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 21 Dez 2011 02:06 #282758

Sorry Leute, das ging auf meine Kappe.
Ich hatte vorher mit Johannes abgesprochen das nur 20 bzw. 21 Fahrzeuge laufen, habe aber dann leider vergessen das Neteye mitzuteilen. Er konnte also auch nicht damit rechnen.

Vg,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 21 Dez 2011 08:31 #282760

moin,

grundsätzlich denke ich das auto und strecke gut gepaßt hat und für action gesorgt hat.

das im hintergrund das eine oder andere probleme gemacht hat ist natürlich wirklich mist.

mein vorschlag enthielt eigentlich auch deutlich mehr regen. ich hatte für starken regen plädiert. nach dem event erhielt ich eine pn das dies wohl nicht allen admins klar war und dann halt irgendwas eingestellt wurde, nur nicht das was ich getestet und mir gewünscht hätte.

ich kann als normaler budist nur etwas vorschlagen mit der hoffnung das dies dann auch umgesetzt wird.

zumindest bekommt man hier auf gelb unterstützung beim erstellen eines events und man reagiert da auch sehr hilfreich. speziell hubschrauber ist da wirklich eine große hilfe.

auf blau reagiert man gar nicht erst auf eventvorschläge habe ich feststellen dürfen...
das "wir sind die bude" wird auf gelb gelebt, auf blau nur geschrieben.

ich denke das die kommunikation nicht wie gewünscht geklappt hat ist in anbetracht der umstände auf der bude (serverumzug,etc) nur menschlich und kann passieren.

nichts desto trotz kann ich ein wenig enttäuschung über den ablauf nicht verbergen :(

vielleicht läßt sich ja ein event nachholen mit dem clio z.b. auf algarve... - da passen auch 30 autos drauf ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 21 Dez 2011 08:51 #282761

war ja nicht der letzte Event hier, ich kanns verschmerzen das ich vom Server musste, warte ich halt auf den nächsten.

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 21 Dez 2011 10:18 #282765

@johannes: entspann dich mal... alles ist gut :)

ich musste den server zwar auch zu rennbeginn verlassen habe das aber nach 10min verdaut gehabt. wäre bestimmt lustig geworden in den top 10 etwas zu stenkern.

strecke gefiehl mir vom layout - leider ist die umsetzung schon arg daneben, so das ich kein feeling bekommen hab. ist irgendwie komisch so oft aufm dach zu liegen ;)

man sieht sich demnächst aufm server...

@admins: gibts vielleicht die möglichkeit die maximalen slots einer strecke maschinell auszulesen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 21 Dez 2011 12:19 #282767

rudebwoy schrieb:
@admins: gibts vielleicht die möglichkeit die maximalen slots einer strecke maschinell auszulesen?

Ich erlaube mir mal als Nicht-Admin zu antworten ;-)

Das ist afaik nicht ganz so trivial. Es gibt zwar in der .gdb eine Angabe der max. Fahrzeuge, die ist aber nicht alleinig entscheidend. Wichtiger sind die Angaben in der .aiw. Nur leider steht dort nicht irgendwo (oder doch?) ein Eintrag mit der max. Anzahl Fahrzeuge. Es setzt sich (afaik) aus den Parametern

- garagespots= (max. Anzahl Fahrzeuge pro Team)
- TeamIndex= (max. Anzahl Teams)

zusammen. Nur leider gibt es für Teamindex auch keinen Eintrag, der die Anzahl Teams ausgibt. Es gibt nur eine Auflistung der Teams die in etwas so aussieht:
TeamIndex=0
PitPos=(-93.336,0.004,-14.558)
PitOri=(-0.003,-1.584,0.001)
GarPos=(0,-96.940,0.004,-17.394)
GarOri=(0,-0.003,-3.137,0.001)
GarPos=(1,-92.213,0.004,-17.104)
GarOri=(1,-0.003,-3.137,-0.001)
GarPos=(2,-87.563,0.004,-17.401)
GarOri=(2,-0.003,-3.137,0.000)
TeamIndex=1
PitPos=(-76.456,0.004,-13.644)
PitOri=(-0.002,-1.583,0.001)
GarPos=(0,-82.621,0.004,-17.418)
GarOri=(0,-0.003,-3.137,0.001)
GarPos=(1,-77.681,0.004,-17.419)
GarOri=(1,-0.003,-3.136,-0.001)
GarPos=(2,-73.061,0.004,-17.547)
GarOri=(2,-0.003,-3.136,0.001)
TeamIndex=2
PitPos=(-61.231,0.004,-13.460)
PitOri=(-0.002,-1.583,0.001)
GarPos=(0,-68.218,0.004,-17.326)
GarOri=(0,-0.003,-3.136,0.000)
GarPos=(1,-63.321,0.004,-17.350)
GarOri=(1,-0.003,-3.136,-0.001)
GarPos=(2,-58.555,0.004,-17.421)
GarOri=(2,-0.003,-3.136,0.001)
...
...

Bei GarPos sieht man wieviele Fahrzeuge pro Team zugelassen sind. In dem Beispiel 0,1,2 also 3 Fahrzeuge. Garaspots x Anzahl Teams = max. Anzahl Fahrzeuge.

Das mit einem Script auszulesen, dürfte nicht einfach sein...

Falls das ganz anders ist, würde ich das auch gerne erfahren ;-)

MfG

JuergenBY

//Edith sagt noch:

es hilft also nix, man muss einfach vor einem Event die ausgesuchte Strecke gründlichst testen. Ein paar Runden fahren und testen, ob Strecke und Mod zusammenpassen, max. Anzahl Fahrzeuge ins Grid packen, schauen ob alle einen kuscheligen Boxenplatz haben und Boxenstop testen...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 21 Dez 2011 12:27 #282768

Jo, so siehts aus Jürgen.
Das reine "auslesen" wäre eigentlich noch nichtmals das Problem, allerdings steht dann ab und an mal noch Müll in den Positionsangaben, sprich dann bringt einem die Zahl auch wieder nix hehe...
Hatten wir z.B. mal bei Greyhound, da wären zwar auch laut AIW 36 Fahrzeuge möglich, letztendlich funktionierten dann 17, der Rest stand irgendwo auf ner Wiese geparkt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio @ Cadwell Park 22 Dez 2011 13:20 #282769

Video vom 2. Rennen auf Server4
(nur aus meiner Sicht)

Wer also in meinen nächsten Videos zu sehen sein will, muss schon hinter mir bleiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Reifentemperatur 12 Jan 2012 22:06 #283187

Ich packs mal hier mit rein, weil ich beim Clio Event das gleiche Problem hatte.

Bin eben Clio Cup auf dem Gingerman Raceway gefahren. Nässe auf der Strecke war ca. 85%.
Und trotz Regenreifen sind die Pneus einfach nicht auf Betriebstemperatur gekommen.
Hab zwar einige Fahrfehler drin gehabt, aber stellenweise war die Hinterachse auf 28°C (!).

Regenreifen waren standardmäßig im Setup drauf gezogen, was mich etwas gewundert hatte. Und wie gesagt, beim damaligen Event waren die Reifen auch nur so auf 50-60°C und nie mehr.
Is das Normal? :huh:

Hier noch ein Bild:

Anhang temp.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Reifentemperatur 12 Jan 2012 22:25 #283188

Jein.
Bei 85% Nässe bekommst du die Regenreifen (gerade auf der Hinterachse) beim Clio nicht warm. Die Kiste ist halt auch ein Fronttriebler und ziemlich leicht.
Die optimale Temperatur von Regenreifen liegt sowieso deutlich unter der von den Slicks wenn ich mich recht erinnere. So zwischen 60 und 70°C sollten passen.
Die kleine Kiste braucht schon extrem kurvige Strecken um im Nassen die Reifen auf Temperatur zu bekommen, da wirds ja teils an der Front schon recht kühl... Aber hinten wirst du es nicht schaffen die wirklich warm zu bekommen im Regen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Clio Reifentemperatur 12 Jan 2012 22:48 #283189

Danke Hubschrauber, dann weiß ich jetzt bescheid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang