Da muss ich dir recht geben Hubi, zumindest die F3000.
Server1
Eigentlich wieder einmal richtig genialer Rennabend...eigentlich. Wenn hätte, wenn und aber wären. Waren sie aber leider nicht.
Training und Qualy:
Durch mein verstärktes üben, wusste ich das Top10 Platzierungen zumindest in der Qualy drin wären und so war es dann auch. Training P3. Dann kam die Qualy: Anfänglich wollte es nicht so recht (P9), dann aber kurz vor Schluss eine für mich perfekte Runde (1:28:094) die am Ende für P3 reichte. Was ein Gefühl. Hätte nicht mit einem Top5 Startplatz gerechnet.
Rennen:
Am Start hab ich dann gleich mal marcel überholt und in Runde 6 sogar auch noch yves nach einem Fehler. Platz 1, die ersten FührungsrundenB) auf der WBB. Ende der Runde 11, letzte Kurve vor Start-Ziel, komm ich außen auf die curbs und hab einen Dreher, dadurch P5. Mensch hab ich mich über mich selbst geärgert, schon wieder ein Fehler der vermeidbar gewesen wäre. Naja weiterfahren hieß die Devise, R13 überholte ich dann 303-Bass-T, somit wieder P4. In R17 kassierte mich allerdings der Stoker, somit wieder P5. Durch meine äußert dumme und unüberlegte Wahl von 2 Boxenstopps, musste ich folgerichtig jetzt reinkommen. Am Ende des Stopps, ein ernüchternder P14, aber aufgeben galt nicht, also weitergehts. Und in der 21.Runde überholte ich johannes peiter und chrizz, nun wurde ich nach vorne gespült da die andren ihren Stop machten. P4 in Runde 28. Das hielt bis Runde 34 und 35 an, doch durch meinen herausgefahrenen Vorsprung auf die andren, wurde ich nur bis P11 nach hinten gereicht.
Nun trudelte das Rennen vor sich hin, während ich noch 3 Plätze gut machen konnte, da einige die ESC-Taste drückten und das Rennen verließen.
Fazit: Ein vielversprechendes Qualiergebnis und wieder nichts draus gemacht. Schade hätte wieder ne gute Platzierung werden können.
Ebenso fand ich die Ausfallquote sehr hoch. Von über 20 gestarteten, kamen nicht einmal 15 (14 waren es) ins Ziel. Was ich sehr traurig finde. Alles in allem aber trotzdem ein sehr gelungener Rennabend. Gerne wieder ein Openwheelerevent.
Keep racing
Racer#10