Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM - Hockenheim - 15.11.11

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 15 Nov 2011 22:22 #282059

hallo alle,

grats den nicht überrundeten :cheer:

seh ich auch so mit dem boxenstop, bin mit 50 l losgefahren, das war nicht schön für meinen linken vorderreifen im ersten stint(schreibt man das so? - egal), lol.

gutes rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 15 Nov 2011 22:26 #282060

War auch etwas überrascht, wegen des Pflichtstopps, weil ich eigentlich nicht stoppen wollte und mit vollem Tank losgefahren bin.

Im Endeffekt wars aber gut, da ich mit Stopp wesentlich schneller war als mit den ausgenuddelten Reifen ;)

War jedenfall nen schönes Rennen auch das Preevent!
Waren alle sehr fair, jedenfalls das was ich gesehen hab ;)
PreEvent und DTM P1, was will man mehr? ;)

Aber fast 3h auto fahren, schlauchen ganz schön. Reicht jetzt erstmal wieder bis nächsten Dienstag :D

Ciao
-foo- Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 15 Nov 2011 22:27 #282061

start mit 60l - passt schon. ansonsten sowohl mit porsche als auch mit audi das zielkreuz aufm kofferraum gehabt. irgendwann reißt hoffentlich auch die dickste pechsträne :)

@Cobalt: Schade, dass du den Pflichtstop verpeilt hast ... wärst wohl dritter geworden

@Andy: du warst es nicht :P ... und der übeltäter war in der ersten runde nich so fair... aber hat sich zumindest mir gegenüber später durch gutes racing rehabilitiert ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 15 Nov 2011 22:43 #282062

Tolles Event. Im Quali P6. Leider dann beim Start in Kurve 1 und 2 jeweils einen gedreht. Sorry an die die es erwischt hat. War keine Absicht. Musste mich dann bis auf den letzten Platz zurückfallen lassen. Hoffe ich bin so allen Regeln gerecht geworden.

Im weiteren Verlauf hatte ich dann einige schöne Fights. Am Ende wieder P6, glaube ich. Also doch noch das bestmögliche rausgeholt. Danke nochmal an alle für das tolle Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 15 Nov 2011 22:57 #282065

si3b3n schrieb:
dein spiel hilft dir...
es hat 28 runden oben rechts gestanden.




es war ein sehr nettes rennen...
hab das gesammte rennen mit blaumsass gefighted... erst 17runden lang tür an tür und dann via fernduell...
vorletzte runde hat er mir das podium abgeluchst da seine reifen 10 runden frischer waren.

geiles event!!!!

rg
7

also bei mir stand da was von 40 Runden ;-)
und Thoorium und Blaumsass wussten auch von nix,
war nur der erste von uns dreien der rausflog, so konnte Blaumsass seinen Stopp noch machen, weil ich ihn warnte. Wär nur für die Zukunft schön wenn es auf dem Plakat stehen würde, dann wäre es nähmlich meine eigene Dusseligkeit. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 07:21 #282084

si3b3n schrieb:
dein spiel hilft dir...
es hat 28 runden oben rechts gestanden.


[...]

rg
7

Wozu man vielleicht sagen sollte, das es durch das XD-Tool doch etwas in den Hintergrund gerrät und nicht zu sehen ist, so zumindest bei mir.

Nach langer Zeit war ich auch mal wieder auf der Strecke zu finden und meine Rennen verliefen den Umständen entsprechend.
Im Pre-Event einsam und alleine hinter Marcel her gefahren -> sicherer 2. Platz.

Bei den DTM, wurde es dann schon Ereignisreicher. Startplatz 7, kann man nicht meckern. Rennen beginnt, Kurve 1 - ich lieg auf dem Dach nach einer Kollision mit einem Audi, wozu man aber sagen muss dass es auch teilweise mein eigen Verschulden war, also geb ich hier keinem die Schuld. Nur wenn man sich das Replay anschaut, könnte man schließen das ich für Yves Dreher schuld war, obwohl ich ihn nicht berührt habe. Falls das so sein sollte - Sorry Yves!
Nun gut, nach der Aktion fand ich mich auf P22 wieder - letzter. Hatte nach 7-8 Runden wieder einige Plätze gut gemacht, dummerweise sollte man nur mit mehr als 10 Litern starten. :angry: - hatte nach dem Quali vergessen, den Sprit fürs Rennen aufzustocken. Das nächste Dumme, 4 Runden bevor das Boxenfenster aufging - was hieß 2x stoppen. Somit in Runde 8 zum Nachtanken rein, und in Runde 27 um frische Gummis abzuholen. Danach hab ich nochmal versucht zu pushen, am Ende leider zuviel und hab MrThinky etwas gedreht - Sorry hierfür. Dadurch dass ich gewartet habe, haben wir beide 1 Position verloren. Nach 3-4 Kurven hab ich ihn dann sauber überholt, nur für den Vordermann, den ich schon hinter mir hatte, hat es leider nicht mehr gereicht.
Naja unterm Strich von P7 gestartet und auf P7 ins Ziel gekommen - ich bin zufrieden!

Danke an die Veranstalter und an alle Mitfahrer - hat einen Riesenspaß gemacht!

Gruß,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 08:36 #282067

Moinsen!

Ich hatte gestern den 5. Platz reserviert.
Der Porsche fühlte sich bei mir so an als würde ich an einer Schnur 5 Meter hinter mir nen Sack Zement herziehen... Jede Kurve flog das Heck.
Demenstprechend musste ich mich eher nach hinten verteidigen gegen DonPromillo. War auf jeden Fall ein schönes Ding, auch wenn ich mich großartig beim Setup verwachst hatte.

Die DTM war dann ein Knaller!
Die ersten 18 Runden im Dreikampf. GTI-Heizer hatte sich leider gedreht und brauchte 12-13 Runden bis er wieder dran war. Derweil lieferten Neteye, Kicholardons und ich uns einen richtig engen Fight mit mehreren Positionswechseln. Dann ist eine Überrundung etwas schief gegangen... Nur noch mal als Anmerkung falls man überrundet wird: Bitte alles machen, nur keine Vollbremsung auf der Ideallinie ;)

Dann war wohl auch bei mir die Konzentration kurzzeitig etwas flöten gegangen... Nach dem Reifenwechsel 2x zur Stop&Go gemusst. Mir wollte scheinbar einfach nicht in den Schädel gehen wie man die erste Kurve zu fahren hat ;)

Die letzten Runden wurden dann wieder richtig spannend mit Neteye.
Insgesamt ein richtig schön spannendes Rennen bei dem ich immer viel Betrieb um mich rum hatte.

Danke an alle die an dem Spaß beteiligt waren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 09:08 #282068

Hubschrauber schrieb:
Der Porsche fühlte sich bei mir so an als würde ich an einer Schnur 5 Meter hinter mir nen Sack Zement herziehen... Jede Kurve flog das Heck.

Unglaublich treffende Beschreibung des Porsches :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 09:24 #282069

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Meine Rennen gestern waren beide ein wenig durchwachsen. Beim Pre-Event im Qualy auf P2 gekommen, aber gleich in der ersten Runde im Motodrom ein innen links auf den Curb gekommen, hatte richtig Mühe mein Auto gerade zu halten und beim wieder einpendeln Hardy leicht am Heck getroffen (Sorry Hardy). Er hat sich dadurch rausgedreht. Nach meinem Warten bin ich dann auf P 12/13 weiter gefahren. Danach war das Rennen eigentlich recht interessant, einige nette Kämpfe gehabt und am Ende auf P4 gelandet.
Bei der DTM dann von Pole gestartet. Die ersten Runden konnte ich mich Zehntel für Zehntel absetzen. Dann wurde ich vom Telefon abgelenkt und hab prompt den Bremspunkt auf die Kurzanbindung verpasst. Das war es dann mit der Führung. Hab mich dann einige Runden hinter Mace halten können. Aber in Runde 15-19 hatte ich dermaßen mit meinen abbauenden Reifen zu kämpfen, dass ich den Anschluss verloren hatte. Nach dem Stopp hatte ich dann so 5 sek. Rückstand. Dazwischen waren noch die späteren Stopper u.a . auch Maxi. Da hab ich mir dann nen richtigen Bock geleistet. Ich wusste er wollte in die Box, aber ich hab dann voll den Bremspunkt diesmal im Motodrom verpasst und bin ihm in die Seite gerutscht. SORRY NOCHMAL DAFÜR!
Mace war nun endgültig weg und Psytech bis auf 3-4 Sekunden hinter mir. Gegenüber Psytech wurde es dann immer enger und enger aber ich konnte meinen 2.ten Platz verteidigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 13:06 #282072

Hi,

Zum pre event: ich kam mit den porsche richtig gut zurecht kein heckausbrechen nichts. Dann beim rennen in der 3 kurve gedreht worden hab versucht noch irgendwie von der strecke zu schlitern aber mir fährt jemand hinten drauf jemand anderes wiederum den usw. Das wurde dann so was wie ein massencrash. Viele mussten danach ohne heckflügel zur box (ich auch). Im laufe des rennens konnte ich noch 4-5 fahrer einholen.

Zum hauptevent: in der quali p7. start lief ziehmlich gut hatte in der 2 kurve viel glück den asfalt hat direckt vor mir jemanden abgeräumt. Ich musste nach 5 runden eine strafe absitzen wegen abkürzen. Im laufe dieses rennens konnte ich zwar aufholen aber ich glaub keine position.
Kam zum schluss noch bis auf 1sec. an donpromilo ran, mit den überholen hats aber nicht mehr geklapt. Zum schluss p7.

Waren zwei schöne rennen freu mich schon auf samstag.

Gruß
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 13:25 #282073

Server #2

Ach gestern war nicht so mein Tag.:S
Mit dem Porsche lief es noch ganz gut und ich konnte mich am Ende noch in der Top 10 wiederfinden.

Aber beim Audi DTM fehlte mir die Konzentration.
Startete als Zehnter, fiel aber nach einem Dominocrash
(Das Wort hab ich jetzt mal so erfunden) in der Kurzanbindung auf P22 zurück. Ab da wollte sich kein Rythmus einstellen. Ich konnte zwar immer mal wieder aufschließen, versaute es dann aber auch dauernd durch selbstverschuldete Dreher. Am Ende musste ich mich mit P14 hinter Rabble zufrieden geben, den ich mit meiner schwankenden Fahrweise leider nicht mehr bekam.

Meinen persönlichen Tiefpunkt markierte mein erster Boxenstoppversuch aber seht selbst:
Video des Boxenstopps


Aber trotzdem wieder ein schönes Event ... weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 16 Nov 2011 15:35 #282074

Server 2

Rennen 1 konnte ich mich am Start ganz gut aus dem Getümmel raus halten und bin dann auch Rundenlag schön hinter und neben Hubschrauber hergefahren.
Ich hab dann spontan nochma 2 Fehler eingebaut, die mich zurückgeworfen haben. Da Hubschrauber sich ich auch einen geleistet hat, war ich nicht so weit weg und konnte mich wieder ran kämpfen.
Wie war das im TS: "Da is Promillo ja schon wieder, ich dachte der wär weg..." ;) (so oder so ähnlich)
Aber Überholen ist auf dem Hockenheimring und gerade bei der Version mit der Kurzanbindung nicht grad leicht.

So wie ich mir dann die Zähne im Pre Event an Hubschrauber ausgebissen hab, so hat sich dann auch Herbie und Maxi Gladbach im DTM Rennen an mir ein paar Runden lang die Zähne ausgebissen.
Meine Schwachstelle war die Südkurve vor Start und Ziel, da hab ich immer mehrere Zehntel liegen lassen...
Einmal kam es zu einem Mißverständnis zwischen mir und Herbie, einmal auch mit HeinzGurke als ich in die Box abbiegen wollte. Auf jeden Fall Sorry nochmal dafür...

Waren auf jeden Fall zwei schöne Rennen, wobei mir der Porsche mehr Spaß gemacht hat, bzw besser gelegen hat.. Die DTM Karren fahren irgendwie en bissel komisch.


Und Juhu.... mein 100er Forumseintrag...:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM - Hockenheim - 15.11.11 17 Nov 2011 09:59 #282094

DonPromillo schrieb:
Die DTM Karren fahren irgendwie en bissel komisch.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das "halt Formel-Autos mit so einer Tamiya Karosse darüber" wären. So fahren die denn dann halt auch...

Ganz ehrlich: So richtig warm werde ich damit auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang