Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retro Cup

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 19:47 #282008

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Nu fahrt mal wieder runter @Cat-toaster und @maddog ich fahre seit über 2 Jahren auf der Bude und hier will niemand einem Anfänger etwas böses. Ganz im Gegenteil, aber als Anfänger sollte man auch erstmal n bisserl zurückhaltung üben, lieber einmal mehr zurückziehen als jemand anderen von der Strecke schieben, so sehe ich das jedenfalls und das mache ich auch heute nach 2 Jahren Größtenteils noch. Aber es gibt auch wie schon gesagt die Budenregeln und die Besagen, wenn du jemanden crasht wird gewartet, oft kommt dann iM TS z.B. auch "Egal fahr weiter" das hört man oft genug aus Rabbles Mund. Und am besagten Dienstag hat Maddog zumindest nach meiner Videosichtung nicht wirklich gewartet, und er hatte meherere Berührungen. Aggresives Fahren bewirkt gerade als Anfänger, dass man mehr Fehler macht. Ich durfte mir im 2. Rennen das Ding geben und von ganz hinten starten und bin nur durch defensives Fahren in den ersten 3 Kurven am halben Feld vorbei gefahren ohne Berührung wohlgemerkt. Also wie oben schon gesagt, lieber einmal mehr zurückziehen, als jemand anderen abzuschießen, hier gehts nicht darum erster zu werden, sondern darum miteinander zu fahren.

Zum Thema üben, niemand verbietet euch zu üben. Wie denn auch, wie sollen wir denn kontrollieren was ihr in einem gehosteten Game, einem eigenen Server oder im Offline-fahren macht? Nur extra einen Übungsserver auszumachen, ist in den kleinen Klassen halt oft überflüssig. Ausnahmen sehe ich in den großen Formelklassen, denn gerade dort liegt die Aufallquote über 33% bzw manchmal sogar bei 50% des Feldes, bei den Tourenwagen hingegen liegt die Quote im Regelfall bei (weit) unter 20%, und die könnte gen 0 tendieren denn die meisten "Aufhörer" hören hier auf weil sie gedreht wurden oder sich gedreht haben und dann keinen Bock mehr haben und ein funktionierendes Auto in die Box stellen und das Spiel verlassen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 19:51 #282009

Dominik Zillinger schrieb:
Cat Toaster sagte:
Einmal nen schlechten Tag und dann hängt einem das ewig nach und hier werden öffentlich nicht nachvollziehbare Konstrukte erschaffen? Ne, Danke.

jetz is es doch ma jut!!

FAKT IST:
-MaddoG ist schuld
-Hamilton hat heute den Vettel rausgekickt
-und Massa verdient noch ne Chance bei Ferrari
!!!

Und Du bist der alleinge Sichtweisengeber und Bestimmer? :woohoo:

- Gestern nicht
- Ist das zwischenzeitlich verifiziert?
- Auf jeden Fall, und der Danner gehört für das Massa-Gemobbe nach Hause geschickt für dies Jahr

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 20:18 #282010

MadDog schrieb:
merkt euch, auf der Weissbierbude ja keinen fehler machen, sonst dürft ihr nicht mehr mitfahren....

Für Einsteiger ist hier von der freundlichkeit nicht viel zu merken.

Was für ein Blödsinn.
Ich bin hier auch ein Frischling, bin erst seit Juni im PC-Simracing aktiv und drehe seit dem hier meine Runden.
Und ich glaube ich bin mit meinem Verhalten auf der Strecke hier bisher ganz gut "gefahren" und vor allem fühle ich mich hier auch wohl. Ich halte es wie Keanos, stecke auch eher mal zurück als mit der Brechstange reinzuhalten. Klar, es gibt Situationen wo man sich auch mal ärgert zu brav gewesen zu sein, immerhin aber noch besser als im Kiesbett zu landen oder nen Unfall zu haben.

Das einzige was mir als Neuling hier ein wenig gefehlt hat war mal positives Feedback nach den Rennen von den "alten Hasen" hier zu erhalten. vieleicht war ich auch nicht gut genug. :lol: Oft überwiegt tatsächlich etwas die Schimpferei derer die sich in nem Rennen benachteiligt gefühlt haben.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 14 Nov 2011 11:11 #282022

Hubschrauber schrieb:
Wobei ich auch schon überlegt hab die Strecke zu wechseln auf die Tourist-Version... Da ist man dann etwas flexibler mit den Stopps... Meinungen dazu?

Bei den Retro-Cool Autos hat halt jedes so seine Vorteile gehabt: Der Mini war schneller - dafür konnte der Volvo länger fahren, ohne tanken zu müssen...

Hat die Tourist-Version denn genügend Boxenplätze ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 15 Nov 2011 12:36 #282045

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Hubschrauber schrieb:
Flexibler heißt:
Auf der VLN-Variante muss man eine Runde den GP-Kurs drehen um stoppen zu können. Man verliert also ca. 2 Minuten.
Auf der Touristenversion hat man die Box halt direkt an der Strecke, sprich man verliert für einen Stop ca. 30 Sekunden.

Wäre die ADAC-24h-Variante da nicht noch eine Alternative?
Da müsste die Pit-Einfahrt auch von Start-/Ziel aus möglich sein, oder?!

Würde generell ja auch die VLN vorziehen, aber das Argument mit dem GP-Kurs hat schon auch was...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 15 Nov 2011 23:09 #282066

hallo, kurzer themenwechsel ;)

bin auf dem 'resteserver' gefahren, kam als 31. ins spiel auf dem 1. server, verdammt :lol:
wir waren am start ca. 10 fahrer.
unterwegs war es doch mitunter sehr einsam - vorne zu schnell - hinten zu langsam - kann man sowas evtl. in zukunft auf einen 40er server packen? keine ahnung, ob technisch / logistisch machbar :unsure:
btw: der mini, der hinter mir ins ziel kam, möge bitte mal auf der piste fahren, nicht daneben :P

offtopic off

gruss

alix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 17:07 #282108

So, Entscheidung für den 2. Lauf getroffen.
Mit 75 Minuten Renndauer hätte man auf der VLN-Version 2 mal stoppen müssen.
Also umgeplant:

Renndauer 90 Minuten.
Strecke: Nordschleife Tourist

So sollten auch dort alle Fahrzeuge zu 2 Stopps rein (wäre bei 75 Minuten nicht der Fall gewesen). Dafür schenkt man sich 2 mal das geeiere um den GP-Kurs nur um zur Zapfsäule zu kommen ;)

Server 3 stelle ich jetzt gleich für Probefahrten um.

Gute Fahrt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 17:17 #282109

Au fein, da bin ich dabei bei lauf 2 und 3 :)
Auch wenn ich die runden eher zum lernen nutze ;) Gewinnen können andere ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 19:51 #281906

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Hubschrauber,

ich will ja nicht schon wieder rumnölen wegen Trainigsserver und so ;-).
Aber wenn du das Wort Probefahren schon in den Mund nimmst, wäre es nicht sinnvoll, das Power Pack vom Server zu nehmen?
Da das Power Pack ja keine Voraussetzung fürs Retro Event ist, wäre es schade Fahrer ohne PP vom gemeinsammen Training auszuschließen.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 20:30 #282110

Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 20:31 #282111

Da brauch ich länger um die Server umzustellen als alle anderen um jeweils die 4,99 für das Powerpack zu verdienen ;)
Und wer will schon die Nordschleife fahren aber keinen M3 GT2 oder Ford GT im Spiel haben? ;)

Es handelt sich ja auch nicht um einen Trainingsserver, es sind einfach nur die Fahrzeuge für Samstag zusätzlich freigeschaltet. Sind ganz normal 30 Minuten Quali & 25 Minuten Rennen wie sonst auch auf der 3.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 21:04 #282112

Hola,

aber die Touri-Version läuft nicht auf der 3, oder? Ich seh da nur die VLN-Version die wir ja nicht fahren...wäre halt interessant wg Spritverbrauch usw..

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 17 Nov 2011 21:17 #282113

Da war leider schon Betrieb auf der Kiste als ich die noch drauf packen wollte. Wird evtl. dann später oder Morgen noch dazu kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 18 Nov 2011 00:14 #282114

Es tut sich was :)

Die version ist nicht kompatibel? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 18 Nov 2011 00:18 #282115

Jo, die VLN-Version ist gerade in die Waschanlage zur jährlichen Reinigung, dafür ist die Tourist jetzt mit in der Rotation ;)

Edit: Isch gucke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang