Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retro Cup

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 16:40 #281987

Ich seh gerade:

Für den dritten Lauf ist STCC2 erforderlich. Heisst das womöglich (bitte, bitte !), dass der 240er Volvo homologiert wäre ?

Der Termin ist fix; die beste Ehefrau von allen ist zur Weihnachtsfeier im Stall...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 17:24 #281990

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Carstenh schrieb:
Heisst das, dass der 240er Volvo homologiert wäre ?

ja.
Toyota auch.
Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 17:24 #281991

merkt euch, auf der Weissbierbude ja keinen fehler machen, sonst dürft ihr nicht mehr mitfahren....

Für Einsteiger ist hier von der freundlichkeit nicht viel zu merken. Ein kleiner Fehler auf der Strecke und im Forum wird man gesteinigt.

Was sollte ich da machen Rabble? Hab den Knopf für "in Luft auflösen" auf die schnelle nicht finden können.

Um es klar zu stellen, ich bin Anfänger hier und Spiel Race07 nicht hauptberuflich.

Wenn Ihr also so einen Anfänger wie mich nicht brauchen könnt, sperrt mich einfach auf euren Servern.

schöne Grüße

Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 17:58 #281992

Rabble schrieb:
Leider hat mich durch den Dreher auch maddoG überholt und
ein paar kurven Später hat sich unser guter Freund mal wieder eines seiner tollen Manöver geleistet. Nachdem er sich in der dreifach Links vor Wehrseifen gedreht hatte, hat er einfach mal quer über die komplette Fahrbahn mitten in den Verkehr gewendet und ist mir genau vor die Karre gefahren. Hat zwar Sorry in den Chat geschrieben, ist dann aber einfach zugefahren.

@maddoG: :angry: Wenn ich noch mal sehe das du so was machst kick ich dich vom Server. Es reicht. Du hast dir beim WTCC Rennen am Dienstag schon solche Dinger geleistet, das geht auf keine Kuhhaut. :angry:

Hola,

also sich wg dieser Situation aufzuregen ist wirklich lächerlich, ein ganz normaler Rennunfall, da kann Maddog überhaupt nichts machen! Die Stelle war für dich etwas unglücklich, für ihn aber noch viel mehr, wenn es dich da erwischt, dann bist du halt nur noch Passagier...abgesehen davon, es gibt gelbe Flaggen, du siehst den Rauch vor dir, dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. voll auf dem Gas bleiben und hoffen...hat nicht geklappt... oder 2. Bremsen und sicher an ihm vorbeigehen...wolltest du nicht, so what?

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:03 #281993

Tja, leider konnte ich dann doch nicht mitfahren, die Regierung hatte mir andere Termine verordnet... Hoffentlich klappts kommenden Samstag :)

Zu dem Unfall -> Ich denke auch das das eher einfach ne blöde Stelle für so ein "Manöver" war. Da ist man wirklich nur noch Passagier, sprich die nachfolgende Leute müssen - so gut es geht - aufpassen. Aber an der Stelle ist auch mal nicht so leicht Bremsen angesagt, das Heck will dann trotzdem weiter vorwärts ;)
Also, Schwamm drüber, kommenden Samstag gehts ja weiter...

Wobei ich auch schon überlegt hab die Strecke zu wechseln auf die Tourist-Version... Da ist man dann etwas flexibler mit den Stopps... Meinungen dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:07 #281994

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Dagegen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:09 #281995

Hubschrauber schrieb:

Wobei ich auch schon überlegt hab die Strecke zu wechseln auf die Tourist-Version... Da ist man dann etwas flexibler mit den Stopps... Meinungen dazu?

Hola,

ja und ne Frage? Inwiefern flexibler? Was die Tourivariante angeht, zur Not auch die, aber viel wichtiger fänd ich es, alle Autos zum stoppen zu "zwingen", notfalls halt 5 oder 10 Min Renndauer draufpacken.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:15 #281996

Flexibler heißt:
Auf der VLN-Variante muss man eine Runde den GP-Kurs drehen um stoppen zu können. Man verliert also ca. 2 Minuten.
Auf der Touristenversion hat man die Box halt direkt an der Strecke, sprich man verliert für einen Stop ca. 30 Sekunden.
Die 2 Minuten lassen sich halt kaum durch neuere Reifen rausfahren, bei 30 Sekunden sieht das schon anders aus.
Die Renndauer etwas erhöhen wäre auch eine Möglichkeit, oder aber einfach in den Server-Einstellungen einen STop zu erzwingen. Ich persönlich finde die Touristen-Version halt spannender da man mehr taktieren kann.
Ich werd mir auch nochmal den Spritverbrauch/Tankinhalt der größeren Klasse angucken und das ggf. mit der Renndauer etwas modifizieren ;)

Ich habe auch mal den Versuch gestartet die Box auf der VLN-Variante so zu öffnen das man direkt von der DöHö reinfahren kann, allerdings verzerrt es dann etwas die Texturen. Da muss ich mal den Heizer fragen ob der mal nach gucken kann... Hab den Übeltäter da noch nicht so ganz ausgemacht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:22 #281997

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Hab mir heute mal die Retro-Max-Klasse angeschaut.

Der Tankinhalt reicht m.M.n. für maximal 4 Runden. Bei 75 min Renndauer könnt's sogar mit 1 stop hinten raus eng werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:23 #281998

Hola,

das ist ein Argument, also meinetwegen gerne, mag den GP Teil eh nicht, wie überhaupt NB-GP, wohl eine Generationssache :laugh: ...und so 15 Min zusätzliche Renndauer nehm ich auch noch gerne ;)

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 18:43 #281999

MadDog schrieb:
merkt euch, auf der Weissbierbude ja keinen fehler machen, sonst dürft ihr nicht mehr mitfahren....

Für Einsteiger ist hier von der freundlichkeit nicht viel zu merken. Ein kleiner Fehler auf der Strecke und im Forum wird man gesteinigt.

Was sollte ich da machen Rabble? Hab den Knopf für "in Luft auflösen" auf die schnelle nicht finden können.

Um es klar zu stellen, ich bin Anfänger hier und Spiel Race07 nicht hauptberuflich.

Wenn Ihr also so einen Anfänger wie mich nicht brauchen könnt, sperrt mich einfach auf euren Servern.

schöne Grüße

Matze

Wir haben hier überhaupt nichts gegen anfänger, im Gegenteil, wir freuen uns über jeden der neu dazukommt.

Aber trotz allem solltest du die Budenregeln respektieren. Auch als Anfänger hat man nach einem Crash zu warten.
Und wenn du Anfänger bist, dann taste dich doch erstmal langsam ran statt gleich zu versuchen vorne mitzufahren. Guck dir doch bitte noch einmal die erste Runden von Rennen 1 und 2 am Dienstag an. Brems lieber etwas früher als zu spät. Du Räumst 2 Mal das halbe Feld ab. So funktioniert das einfach nicht.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Du schaffst es in Zukunft etwas defensiver zu fahren.
2. Du übst erst nochmal Offline ein bisschen

Es wäre sehr schön wenn du dir das zu Herzen nehmen würdest. Denn die anderen Mitfahrer hier sind auch nicht überglücklich wenn sie jedes mal schon am Start abgeräumt werden ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 19:01 #282000

Hi Leute,

@Hubi: bloß nicht wechseln! Flexibler? ja! Feeling? null! Obwohl die Start-Ziel-Geraden ist eigentlich ziemlich cool...
Sorry aber Tourist ist meiner Meinung nach was für en tourist. Die meide ich sowas von!

Zusatzfrage:Ist es nich iwie möglich die VLN in moderne VLN umzubauen? Sprich von der Schleife in die Box?


@Maddog-Geschichte: Dreher, enges Feld, Crash, passiert jedem öfter.

@Cat Toaster: Höhsten Respekt, dass du da wartest! Ich seh bei dir keinerlei Schuld... Sagen wir physikalisch extrem unglückliche Szene.

Mein Rennen? Naja im Quali dann die erste Runde im Mini gefahren, weil der BMW im training einfach nur lahm war... In der guten Qualirunde hatt ich dann den Sprit für die DoppelteGP-Strecke nich bedacht:D. Naja von P10 dann bis Aremberg auf P6. leider dort ne unglückliche berührung mit Aelbler und dreher >P11. Dann en bissel vorgekommen >P8. waren aber auch alle ab P2 bis P10 ca. etwa gleich schnell...
bis zum stopp dann an gladbach und fireball rangelutscht.
und danach das beste duell ever:D mit M@G!Ndo$Ch. Wer döttinger höhe führte, tat das beim tiergarten dann nich mehr^^. so war es wichtig in der letzten runde nicht zu führen ums für mich zu entscheiden:D hammergeile sache. >7

freu mich auf samstag
Gruß Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 19:22 #282002

Ich find halt das "nachtreten" unangebracht. Das letzte WTCC-Rennen, dafür haben Maddog und ich VIER ABENDE geübt und das wir "üben" ist uns an anderer Stelle auch schon übel genommen worden: Wir üben nicht um erster zu wedern sondern um solche Szenen zu vermeiden, funktioniert aber nicht immer. Wenn ich dann mit persönlicher Bestzeit gerade mal P20 mache kriege ich auch nen Hals (25 Leute innerhalb von 3s, klar da übt da keiner)und im ersten Lauf viermal eine aufs Heck und flenne ich rum? Jetzt ja.

Wenn man Maddog für sein Rennen letzten Dienstag bestrafen will dann kann man das tun. Gewicht drauf und gut. Der Crash auf dem Video von gestern ist in meinen Augen gar nichts, überhaupt nichts. Dafür hätte ich mir nicht mal ein Sorry rausgewürgt (hab den Chat eh abgeschaltet und nutze den während ich fahre auch nicht). Es war nun wirklich keine Absicht einen zwei Plätze hinter ihm fahrenden voll drauf krachen zu lassen.

Einmal nen schlechten Tag und dann hängt einem das ewig nach und hier werden öffentlich nicht nachvollziehbare Konstrukte erschaffen? Ne, Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 19:37 #282005

Cat Toaster sagte:
Einmal nen schlechten Tag und dann hängt einem das ewig nach und hier werden öffentlich nicht nachvollziehbare Konstrukte erschaffen? Ne, Danke.

jetz is es doch ma jut!!

FAKT IST:
-MaddoG ist schuld
-Hamilton hat heute den Vettel rausgekickt
-und Massa verdient noch ne Chance bei Ferrari
!!!

Edit: Achtung, Ironie:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 19:38 #282006

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
So, bevor das ganze hier jetzt eskaliert.
Ich hab mir die Situation noch mal in Ruhe angeschaut und meine Post von heute Morgen noch mal gelesen.
Der war durchaus deutlich unfreundlicher als erforderlich. Über Nacht hatte die Situation in der Erinnerung größere Ausmaße angenommen als real passiert.
Deshalb: Sorry maddoG. Das war zu grob von mir.
Bitte einfach in Zukunft vorsichtig agieren wenn man aus dem Grün wieder auf die Strecke kommt. Und einfach warten wenn man jemanden Abgeschossen hat und die Sache ist gegessen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang