Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retro Cup

Aw: Retro Cup 12 Nov 2011 19:24 #281966

:blink:

Anhang PA110002.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 12 Nov 2011 19:39 #281967

:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 12 Nov 2011 20:58 #281968

super, rennen geht los und mein spiel stürzt ab...
server 3 rand voll...



...ach man da hab ich seit 8wochen mal wieder zeit zum spielen und naja...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 12 Nov 2011 22:50 #281970

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Bis zu dem Zeitpunkt, als mir der Sprit ausging, ein schönes Rennen.

Hatte in der Quali P10 eingefahren. Im Rennen habe ich mich recht wohl gefühlt. Bis...

tja....

... bis meine Boxencrew mir keinen Sprit gegeben hat und ich somit in der 5. Runde ausgerollt bin :-(

Ich weiß ja, daß mein Team nicht reich ist, aber wenn ich gewußt hätte, daß wir keinen Sprit zum Nachtanken mehr haben, hätte ich ja sammeln können :blush:

Mal ne Frage an die Mini-Fahrer: ich war Anfangs in einer kleinen Kampfgruppe, die ich jedoch leider auf der Döttinger Höhe verloren habe, weil mein Topspeed nicht mal annähernd in dem Bereich lag, um da mitfahren zu können. Dabei hatte ich die Vorspur hinten bereits verringert. Mit welchen Werten seid Ihr da rangegangen?

Gibt es noch Einstellmöglichkeiten, um den Topspeed zu beeinflußen? Ist ja nervend, wenn man auf der Döttinger Höhe dauern überholt wird :angry:

Thx.

Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 12 Nov 2011 23:22 #281971

Hola,

Server 3 mit dem Mini

Erstmal vielen Dank an die Macher und Planer für diesen schönen Cup, war ein geiles Rennen!
Quali P4 mit einer gezeiteten Runde, die zweite, die die schnellere gewesen wäre, hab ich versemmelt. Dann ins Rennen mit dem ganz klaren Ziel, erstmal ankommen und wenn es geht, unter die Top5. Das Rennen selbst war dann bis zum Boxenstop nach Runde 5 der absolute Hammer, vielen Dank an Mirco B und aelbler271 für die geilen, fairen Fights!!!
Beim Pitstop dann leider feststellen müssen, das wenn man 25 L einstellt, die draufgetankt werden und nicht wie ich dachte, bis dahin aufgefüllt wird, stand also etwas zu lange und hatte 10 L zu viel...
Bin dann ganz knapp hinter Mirco B wieder rausgekommen und hab noch eine Runde versucht, so einigermaßen zu folgen, aber er war einfach einen Tacken schneller und mir das Risiko zu groß.
Hab also etwas rausgenommen und bin am Ende auch auf P4 angekommen. Hab zwar noch gehofft, das aelbler271 noch tanken muss, dann wäre es vielleicht noch ein Podium geworden, aber mußte er nicht....:laugh: Aber was solls, mein Ziel erreicht, was will man mehr...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 09:24 #281972

Hallo Ihr Racer,

war ein Super event gestern.
Danke für die schönen und fairen fights.
Die drei letzten Runden mußte ich schwer rechnen(EKO-drive), durfte dabei das fahren nicht vergessen, damit der Sprit auch reicht.
Konnte dann leider am Ende mit den fast nicht mehr vorhandenen Reifen keine Gegenwehr leisten.

Gruß Älbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 09:57 #281973

Die Probleme der Top10 möchte ich auch gern mal haben, ich werde für Euch eine Träne verdrücken! ;) Der Topmann 9:59 im Quali, nicht von dieser Welt. Meine Hochachtung!

10 Minuten lang war es für mich richtig GEIL, dann touchiere ich einen anderen Mini MINIMAL worauf der sich total unrealitisch überschlägt (ab 9:00). Race zeigt hier meiner Meinung einen seiner eher schwächeren Physikmomente. Ich warte natürlich ordnungsgemäß bis mein "Opfer" wieder vorbei ist (P17->P29), welches sich kurz darauf mit beherztem Druck auf Escape verkrümelt. Es folgen sieben recht öde Runden auf der Nordschleife die immerhin meiner Verbesserung der Streckenkenntnis gedient haben dürften.

Hier das Video der ersten 10 Minuten:


Was mir immer wieder positiv ausfällt, dass die neuen Addons/DLCs einfach viel besser aussehen und auch anhören. Kann man ruhig mal öfter nutzen. (Ich will SSTC2! :S )

Tolles Event, Danke an die Organisatoren und bis nächste Woche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 10:11 #281974

Mir ist gestern aufgefallen, dass...

- die buckelige Verwandschaft ihren Besuch bei uns gegen viertel vor neun beendet hat; ich wacker den Rechner hochgefahren; eine Ewigkeit auf das Laden des Spiels gewartet. Um 20.52 Uhr war ich im Spiel !!! Leider keine Zeit für Qualy oder gar Spritmessungen...

- dass AELBLER271 so nett, mir zu verraten, dass der Volvo rund 8,9 Liter die Runde brauchen könnte. Meine Kalkulationen ergaben somit eine Reichweite von 7,55 Runden. Das wird eng. Ganz eng.

- dass mein Spiel gestern merkwürdige Aussetzer hatte. Mal waren die Gegner da, dann waren sie weg. Diese Aussetzer hatte ich (am Start mehr, hinterher weniger) das ganze Rennen über. Zweikämpfe waren so unmöglich. Auch die Startampel habe ich so nicht mitgekriegt.
Ich habe dann halt meine Spur gehalten und gehofft, dass ich niemanden torpediere...

- dass die letzten drei Runden dann mangels Sprit (und die Reifen waren auch hin) nur noch sehr verhalten gingen. Immerhin habe ich eine Runde mit 7,91 Liter schaffen können - das war der Schlüssel zum Durchfahren. Stopbegünstigt war ich zwischendurch Dritter; bin mangels Drehzahl aber zurück auf fünf. Nach einem wilden 180-Grad-Dreher nach Pflanzgarten II in der letzten Runde dann auch auf Rang 6.

- dass ich dann mit 0,16 Liter Sprit im Tank über die Ziellinie bin...

- dass ich aufgrund des späten Erscheinens am "Arbeitsplatz" leider gar kein Bierchen dabei hatte ;-(

- dass der Mini irgendwie das beherrschende Auto war ?!?

- dass es ein toller Abend war- Danke an die Organisation !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 11:36 #281977

Also der bmw war net so mein ding, fast das ganze rennen über 30 sec. Zum fordermann und auch so 30 sec. Zum hintermann.
War dann auch ziehmlich langweilig.
Und dann kam noch dazu das ich beim stop keine reifen gewechselt hab denn mich hats in der letzten runde noch drei mal gedreht.

Freu mich schon auf nächstes mal sind bessere autos dabei

Gruß
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 11:37 #281978

  • DaveGX
  • DaveGXs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 79
@stekafi wir haben einfach des tolle setup von boby genommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 12:14 #281980

@Cat toaster
hab grad ma bei yt geguckt
die physik is gar nich sooooo unrealistisch. hab da vid gefunden

is ähnlich wie bei dir im vid
aber sieht trotdem immer blöd aus wenn man einen nur ganz leicht berührt das das auto gleich so weg fliegt:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 13:45 #281982

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hallo,
war ein echt anstrengendes Rennen.
Die alten Kisten machen echt Spaß. Bin mit dem Schnewittchensarg gefahren und hatte das ganze Rennen gut mit dem Auto zu kämpfen da das Heck immer schneller wollte als die Front.
Nach dem Start schön im Mittelfeld mit einem großen Rudel Minis und BMWs gefightet die auch ganz gut hinter mir halten konnte. Der P1800 hat einfach mehr Dampf und ich konnte mir auf den schnellen Stücken immer ein paar Meter Vorsprung rausfahren.
In Runde Zwei hat mich Psytech dann im Metzgersfeld ganz leicht am Heck erwischt und in einen Dreher geschickt. War aber okay da er schon ne gute Runde hinter mir gehangen ist und mehrfach heftig korrigieren musste um mich nicht zu treffen. Ich hab ihn dann per TS weitergeschickt da er deutlich schneller war und ich ihm nicht das Rennen versauen wollte.
Leider hat mich durch den Dreher auch maddoG überholt und
ein paar kurven Später hat sich unser guter Freund mal wieder eines seiner tollen Manöver geleistet. Nachdem er sich in der dreifach Links vor Wehrseifen gedreht hatte, hat er einfach mal quer über die komplette Fahrbahn mitten in den Verkehr gewendet und ist mir genau vor die Karre gefahren. Hat zwar Sorry in den Chat geschrieben, ist dann aber einfach zugefahren.

@maddoG: :angry: Wenn ich noch mal sehe das du so was machst kick ich dich vom Server. Es reicht. Du hast dir beim WTCC Rennen am Dienstag schon solche Dinger geleistet, das geht auf keine Kuhhaut. :angry:

Danach war die Karre krumm und ich hab mich auf Platz 27 oder 28 wieder gefunden mit gut 10 Sekunden Rückstand auf den Nächsten. Ich konnte auch nicht wirklich Zeit gut machen da der krumme Bock nicht mehr so recht wollte.
Also hab ich mich entschieden auf einen Boxenstop zu verzichten und die acht Runden durch zu fahren. Also in den Sprittsparmodus gewechselt und auf die Reifen geachtet.
Ich habs dann geschafft mit 0.2 Liter Sprit im Tank und total ausgelutschten Reifen mich auf P14 ins Zeil zu retten :)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 14:03 #281983

Geht es hierum? Was soll man denn da machen?



Also wenn er Dir bei Deinem Dreher reingerauscht wäre hätten wir dasselbe in Grün. Ich hättes es genau so gemacht, dreht sicht auf der Strecke, abfangen und Gas geben. Was bleibt denn sonst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 15:47 #281984

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Cat Toaster schrieb:
Was soll man denn da machen?

Nach links einschlagen und nur sachte Gas geben damit man eben nicht unkontrolliert quer über die Strecke beschleunigt? Kostet vielleicht ne Sekunde mehr, ist aber viel sicherer.
Normalerweise würde ich die Aktion auch unter "Scheiße passiert" einordnen. Nachdem das jetzt aber die dritte oder vierte derartige Aktion von maddoG in nur zwei Rennen war geht mir langsam der Hut hoch.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 13 Nov 2011 15:58 #281985

Cat Toaster schrieb:
Geht es hierum? Was soll man denn da machen?



Also wenn er Dir bei Deinem Dreher reingerauscht wäre hätten wir dasselbe in Grün. Ich hättes es genau so gemacht, dreht sicht auf der Strecke, abfangen und Gas geben. Was bleibt denn sonst?


... aus meiner sicht : dumm gelaufen - passiert halt leider...

ich hatte auf dem mit 16 leuten recht dünn besetzten server viel spaß... - quali keine runde gefahren, trotzdem 10. mitm mini - der auf der gp strecke sehr gut ging... - daher war ich am ende der gp strecke bereits 5. oder 6. - bin auf der nos echt kein experte, ging dafür aber recht gut nach vorn . lag die meiste zeit auf p3, zeitweise sogar mal in führung. hatte mit dgdo (?) im bmw glaube ich rundenlang faire und schöne fights, das gleiche mit nem volvo, wo ich den namen des kollegen im moment nicht auf der pfanne habe.
als der sprit ende runde 5 zu ende ging wollte ich eigentlich von der nos kommend in die box. habe dann die einfahrt hierzu verpasst,nicht gesehen oder wat weiß ich. bin dann am ende der gp strecke in die box, leider zu viel nachgetankt und auf p5 wieder raus. ging dann noch wieder auf p3 nach vorn. wurde dann auf der döttinger höhe von meinem weißen bmw wieder in der letzten runde abgefangen und somit p4 am ende. tolles rennen, tolle teilnehmer - hat richtig spaß gemacht !

schön das es den eindruck macht, das auf der wbb ein bißchen frischer wind reinkommt!

p.s. der kollege der auf p2 gelandet ist war glaub ich nicht an der box. - wie ging das denn?
oder hatte nur der mini nen zu kleinen tank?
ein loch in meinem tank habe ich nämlich nicht gefunden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang