Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Retro Cup

Aw: Retro Cup 26 Nov 2011 23:17 #282306

@Norry1st:zu alt gibts net bin auch scho über 40

Heute mein erster Podiumplatz und das auf der NOS.Gestartet vom 4.Platz wurde ich gleich ma nach den ersten Kurven abgeschossen.Habe 2 stopps gemacht,da ich ja mit 13 Runden gerechnet habe.In der vorletzten Runde dann auf Platz 3 gefahren,hätt ich nicht gedacht.War einfach Klasse mit dem Alfa.Sehr faires Rennen.Thanks

Mach jetzt a Fass auf.Prost ihr Racer,Prost WBB!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 26 Nov 2011 23:47 #282307

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War ein schönes Event. Heute zum Glück ohne Komplikationen :)

In der Startphase hab ich mich zurückgehalten und bin in der 2. Runde dann auch irgendwie nach vorne gespült worden.
Im Anschluss gab's dann einen schönen Dreikampf mit Ölfuß und engoloc. Highlight war der Parallelflug nebeneinander durch die Mutkurve. :woohoo:

Im zweiten Stint war ich dann leider alleine unterwegs... Das hat gegen Ende auch zu vermehrten Unkonzentriertheiten geführt. So bin ich dann mit krummen Auto in der letzten Runde von P9 noch aus den Top10 gepurzelt. :huh:


Immerhin hab ich meinen ersten erfolgreichen Boxenstop bei Race07 hingebracht. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 26 Nov 2011 23:55 #282308

Sublogics schrieb:
Nun interessiert mich mehr warum da die Fehlermeldung kam.
Steam anzuweisen mal die Evo-Dateien zu prüfen sowie der Neuinstallations-Befehl haben nichts gebracht. Offline komme ich problemlos auf die Strecke (namentlich "NOS_Tourist_2.0" ).

hallo,

könnte daran liegen, dass wir auf nordschleife 08 gefahren sind und nicht auf nos_touri 2.0 :?
- stand aber nicht so auf dem poster :(

zum event,

bin ja nen bisschen stolz wie oskar :) , dass ich das rennen durchgehalten habe. bin total oppe.
grosser spass, der ganze retro event!
gerne wieder würde ibuy sagen...

wann gehts weiter?

alix

p.s. unter 7:20 mit nem volvo iss pervers flott :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 27 Nov 2011 00:14 #282309

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
alix65535 schrieb:
p.s. unter 7:20 mit nem volvo iss pervers flott :P

Ich seh's auch gerade: 7,18.423 von Fireball in der Quali und die 7,20.xxx als gefühlte Durchschnittsrundenzeit von Älbler - ihr seid echt krank!! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 27 Nov 2011 00:53 #282310

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
alix65535 schrieb:
hallo,

könnte daran liegen, dass wir auf nordschleife 08 gefahren sind und nicht auf nos_touri 2.0 :?
- stand aber nicht so auf dem poster :(
Danke für die Hilfe. :)
Ok, NOS_Tourist_V2.0 ist unter den Addon-Strecken in der Auswahl. Die normale "Nordschleife" unter der GTR Evo-Auswahl die offenbar heute gefahren wurde funktioniert allerdings auch im Einzelspieler.
Komisch, muss andere Gründe haben als daß es nicht installiert ist. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 27 Nov 2011 11:29 #282311

Mir ist gestern aufgefallen, dass...

- dass meine neue Sitzposition es mir nicht erlaubt, an die Tastatur zu gelangen. So konnte ich mich nicht dafür entschuldigen, dem Oelfuß gleich beim Start hinten drauf gebrummt zu sein - Sorry ! Aber ich hatte nicht erwartet, dass so kurz hinter der Start Linie jemand stehen bleiben würde. Und bei einer Grafik Einstellung "Max. 8 Autos anzeigen" sieht man es dann einfach auch zu spät...

- dass ich mich laaangsam an das Fahren mit einem Wheel gewöhne. Allerdings mache ich noch zu viele Fehler... So habe ich z.B. meinen Boxenplatz im ersten Anlauf verpasst - nicht auszudenken, wenn ich reale Mechaniker umgemäht hätte !

- dass ich meine "Kohlenkiste" hinterher mächtig verbeult hatte. Topspeed nur noch 239 statt 251 Sachen...

- dass man (ich ?) mit dem Volvo schlecht überholen konnte, da er geradeaus einfach zu langsam ist. Endlich mal ein Auto ohne groß Untersteuern, auch die Beschleunigung ist gut, aber an Topspeed fehlt es einfach...

- dass dafür der Spritverbauch günstig war: Knapp 8 Liter die Runde. Habe Munkeln gehört, der Toyota würde 12 brauchen...

- Immerhin kann ich mit dem Wheel jetzt 1,5 Stunden am Stück gut durchhalten. Am Joystick ist mir nach einer Stunde immer der Arm abgefallen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 27 Nov 2011 13:24 #282312

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
zunächst @Bilstein: sorry für den crash in der Anfahrt auf Wehrseifen. :blush:

Leider hat mich steam mal wieder - wie so oft in letzter Zeit :angry: - auf meinen Desktop geschickt, so daß ich beim Anbremsen im Blindflug unterwegs war. Als ich wieder im Spiel war, zeigte meine Front irgendwie nicht in die gewünschte Richtung :(

Ich hoffe, Deine Karre hat weniger Schaden genommen als meine, bei der Aufhängung und Reifen vorne rechts hin war.

habe mich dann noch in die Box gequält, doch irgendwas mache ich da scheinbar falsch. Jedenfalls wurde wieder nur teilweise repariert. Ein weiterer Crash in steam hat mir dann den Rest gegeben.

Eigentlich schade, denn ich war mit P6 im Quali echt hoch zufrieden. Finde nur, daß der Toyota mit 70kg etwas zu schwer gemacht wurde. 50kg hätten auch gereicht.

Bleibt der eigentlich auf der Einstellung? Heute waren die 70kg zumindest immer noch da.

@Carstenh: 12L stimmt nicht; ich hatte etwas über 10l in Training und Quali)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 27 Nov 2011 15:32 #282320

Hallo :))

Ich fand das Event gestern richtig klasse :woohoo:
Qauli P5 und konnte dann das Rennen auf P2 beenden mit dem Toyota :P

Das mit den 12l Verbrauch pro Runde kommt hin, da ich viele Tests gemacht habe um immer genug Benzin zu haben ;)
Mindestverbrauch hatte ich 9,874l pro Runde und max. waren 11,46l also rechne ich dann mit 12l pro Runde

Vor meinem Boxenstop habe ich auf der langen geraden gerechnet wie blöde, da mein Boxensetup auf 12 Runden aus war (konnte ja keiner wissen das der Volvo sooo schnell ist :D ) Habe das Rennen dann mit 1,43l rest Sprit beendet :D

Alles im allen ein anstrengendes aber super Rennen


mfg Pako :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 27 Nov 2011 16:16 #282321

hi,

war ein richtig geiles rennen!!! echt hamma.

quali war p6

rennen: start lief ziehmlich gut und ich konnte gleich an 2 toyotas vorbeiziehen. Konnte mich 1 oder 2 runden vor ihnen halten aber meine reifen wurden immer schlechter und so war ich in den kuven ein leichtes opfer und musste sie passieren lassen. Dann kam ich an Hardy ran mit dem ich viele richtig geile fights hatte. Hier einer davon:

das war der ober hamma. Dannach kam er aber wieder von mir weg. Zum schluss aber hat er einen aufhängungschaden gahabt und ich kam immer näher bis simon (mit dem toyota) seinen zweiten stop gemacht hat und hinter mir raus kam. Simon war klar schneller und ich musste ihn auch durch einen fehler passieren lassen. Er war im karussel aber zu übermütig und kam am inneren randstein, drehte sich weg und ich voll in ihm rein: aufhängungschaden. Somit war es unmöglich Hardy wieder aufzuholen.

aber alles in einem ein HAMMA!!! rennen.

bis zum nächsten mal

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 28 Nov 2011 18:05 #282336

  • Norry1st
  • Norry1sts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
@Voivod5797: Hui na dann muß ich wohl mehr üben, und mal diese Setupgeschichte in den Griff bekommen.

Aber hab da mal eine andere Frage. Ich habe in dem Video von Moritz1998 gesehen , dass dort ein Falken BMW und ein gelber Alfa gefahren sind.
Ich hzabe irgendwie nur ein paar weiße BMW und rote Alfas. Unterscheiden sich nur durch Startnummern.
Gibts diese auch hier? weil der Updater findet irgendwie nix neues:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 28 Nov 2011 19:23 #282338

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Überprüfe mal den Installationspfad. war bei mir Anfangs auch so, daß ich trotz Autoupdater die ganzen tollen skins nciht hatte. Lag einfach daran, daß mein Installationspfad falsch war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 29 Nov 2011 08:38 #282346

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
@Moritz wenn mann das so auf dem Video sieht war es echt ne super Enge aktion!
Kann aber echt nur zustimen und sagen das es ein super geiles Rennen war!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 30 Nov 2011 17:10 #282379

  • Norry1st
  • Norry1sts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
stekafi schrieb:
Überprüfe mal den Installationspfad. war bei mir Anfangs auch so, daß ich trotz Autoupdater die ganzen tollen skins nciht hatte. Lag einfach daran, daß mein Installationspfad falsch war.

Hab ich gemacht, passt soweit ich das überblicken kann alles. Im Archiv sind die Skins auch zu finden. Habe auch soweit alle sonstigen Skins und Mods, vermisse zumindest nichts weiter. Kann ich die Skins evtl. manuell installieren? wenn ja wie?

Sorry wenn ich diesen Thread dafür missbrauche:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 30 Nov 2011 17:13 #282381

Huhu!

Guckst du mal hier *klick*
Du hast vermutlich das gleiche Problem ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Retro Cup 30 Nov 2011 19:46 #282384

  • Norry1st
  • Norry1sts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
:woohoo: :woohoo:
SUPER!! Das war es! Hab zwar vergessen meine FFB Einstellungen zu sichern, aber jetzt hab ich alles. Und sogar noch viel mehr Skins in anderen Klassen, von denen ich noch gar nichts wußte :laugh:

DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang