Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 03 Nov 2011 09:05 #281733

@29manzglade:

Szene 1: Fänd ich auch okay wenn er dich gesehen hat - war hart aber man verteidigt schon seine Position. Mal ganz davon abgesehen, dass er Dich aufgrund der tollen Ausfahrt wahrscheinlich nur erahnen konnte.

Szene 2: Da stänkerst Du - nicht Er! Auf der Gerade drängst Du ihn Richtung Wiese und in der Kurve bist Du auf 3/4 und solltest zurückstecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 03 Nov 2011 20:36 #281742

Naja, ich hab mir irgendwie schon gedacht das man in einem deutschen Forum gleich wieder selbstschuldig dargestellt wird.
Ich hab allerdings auf NG und RR 10 Meinungen bekommen, wovon 9 ganz klar auf meiner Seite waren.

Was die 1. Szene angeht:
Am Boxenausgang blinkt die Ampel Blau wenn ein Auto von hinten kommt. Blau blinkende Ampeln entspreche übrigens Blauen Flaggen, nur mal so nebenbei bemerkt ;)
Was die 2. Szene angeht:
Ja ich habe auf der geraden angedockt, und dies auch bewusst nicht weggeschnitten, weil, wenn man genau hinsieht, dann wird man feststellen, dass es kurz zuvor den eindruck macht als würde der Spyker rüberkommen. Da ich ja ende Start/Ziel bereits für ihn voll auf ausweichkurs fahren durfte, wollte ich mich sicher nicht noch mal auf die Innenseite drücken lassen.
Auserdem habe ich wie man sieht die rechtskurve mehr als nur ganz innen genommen. Mehr Platz lassen geht nicht. Und dann war ich auch noch so dämlich das ich gewartet hatte.
Also wenn ich das dann noch in DIESEM forum poste werde ich auch noch angeprangert. Obwohl ich zuvor in 2 anderen frei gesprochen wurde.
Ich frag mich echt wo der ganze Budengeist hin ist. Ich glaube das demnächst wieder ein großer Zeitpunkt erreicht ist :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 03 Nov 2011 20:49 #281743

Hab mir das viedeo auch ma angesehen.
natürlich ist es nicht korekt vom spyker da so raus zu ziehen aber ich find es übertriebn jetzt aus sonem zwischenfall son ein regelrechten aufstand zumachen. das sind nunmal zwischenfälle die eigentlich in jedem rennen vorkommen nur ist es leider in brandshatch noch n tick schwierieger für den aus der box fahrendem weil da sone bodenwelle is die bei zu hohem tempo das einscheren zur ertsen kurve erschwärt. verhindern könnte man dies wenn er einfach sein tempo raus genommen hättte und dich vor der kurve vorbeigelassen hätte.
wenn man sich das viedeo ansieht kann man hier kein schuldigen bestimmen

MFG

bis zum nächsten rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 03 Nov 2011 21:34 #281746

Namd,

ich hab mir das Video auch angeschaut. Zu der Situation mit der Boxenausfahrt, wenn wir hier ein paar Millionen pro Saison bekommen würden, könnte ich es ja verstehen, dass man so knapp rauszieht. Letztendlich hat der Fahrer, der aus der Box gekommen ist, billigend einen eventuellen Crash in Kauf genommen. Der dann wahrscheinlich beiden Fahrern das Rennen beendet hätte, dass ein Spiel ist und den Feierabend etwas lockerer machen soll. Mal ganz davon abgesehen, dass er die blaue Ampel mißachtet hat...

Und ja, wenn ich aus der Boxengasse fahre und auf dem Radar jemand anfliegen sehe, warte ich, bis der vorbei ist... ;-)

Zu der 2. Szene, ich würde mal sagen 50/50, also im Zweifel für den Angeklagten :-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 01:44 #281749

Bei der Boxenasufahrt in Brands Hatch scheint es immer zwei Meinungen zu geben, die des Ausfahrenden und die des Ankommenden.

Hier ist meine:
Ich denke auf dieser Strecke sollte der Ausfahrende versuchen das Fahrzeug möglichst eng am Kurveninneren zu halten, dies bedeutet aber auch das der Ankommende eher eine weitere Linie fahren sollte. Es sollte im Vordergrund stehen einen Unfall zu vermeiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 07:20 #281750

moin moin,

ich habe mir auch das video angeguckt und denke das es durch die zwei aktion nun ausgeglichen sein dürfte und nächste mal mehr vorsicht walten sollte.

aber in der 2978 sec. auf server 1 das sollte man sich wirklich anschauen,

Thoorium232 wird aufs übelste von EireGreen abgeschossen nur weil er sich vertan hat und wollte totomus eigentlich treffen, so was geht nun garnicht,

ich denke auch das die admins was gegen diese unsportlichkeit machen sollten.

guckt euch mal diesen ausschnitt an.

sorry fireball hatte ich überlesen war nur erschrocken darüber.


stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 07:44 #281751

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
@ Maxi
hast Du grad irgendwie 2 schlechte Tage gehabt!? Mund abputzen und beim nächsten Rennen wieder weiter Spass haben, um mehr geht es hier doch gar nicht. Ein wenig kann ich Deine Aufregung verstehen, wenn mir einer im Rennen egal ob aus der Box oder nach nem Dreher aus dem Gras kommend quer vor die Karre fährt rege ich mich auch auf, die 2.te Szene ist sag ich mal dumm gelaufen „normaler Rennunfall“ zumindest bei uns virtuellen Hobbyfahrern würde ich das so auslegen.
Das Du gewartet hast, zeigt doch das der „Budengeist“ noch intakt zu sein scheint. Obwohl man Dir es nicht hätte verdenken können auch weiter zu fahren.
Aber mal ganz ehrlich, solche Szenen gibt es zu hauf in den Rennen hier… einfach nach dem Rennen ein Schlussstrich drunter ziehen und sich sagen die anderen 38 Runden haben doch Spass gemacht, oder nicht!?

@ Stuecke
ließ mal ein paar Posts vor Dir, da hat Oelfuß doch schon geschrieben, dass es eine Pause für EireGreen gibt, da sowas einfach nicht hier her gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 12:57 #281755

Hi, also der Spyker in dem Video bin ich.

1. Szene: Ich möchte auf der optimal Linie aus der Box raus, um nicht innen über den Curb zu fahren, da dieser sehr hoch ist und somit Dreher möglich ist. Hab den Hinterherfahrenden wohl gesehen, aber den Abstand etwas zu weit eingeschätzt. Deshalb vielleicht etwas unfair von mir, aber keine Absicht. Außerdem gabs keinen Crash und wir fahren ja nun auch mal ein Rennen, wo man um seine Postion kämpfen darf.

Und blaue Flaggen hab ich nicht bekommen, war ja ein direkter Zweikampf.

2. Szene:
Ich werde in der rechts Kurve rausgedrückt, was jedoch teils auch meine Schild war, da ich zu weit nach innen gezogen bin. Also für mich war auch diese Szene in Ordnung.

Kann ehrlich gesagt die Aufregung nicht verstehen...

Und mit der Meinung steh ich auch nicht alleine:
Hart, aber eigentlich nicht böswillig unfair.

#1: Spyker überfährt nicht die Boxenlinie, ist vor dir und zieht auf die Ideallinie. Nicht wirklich nett, aber legitim.

#2: Sorry Maxi, aber aus der Perspektive geht die für mich eher an dich. ;-)

In beiden Fällen wäre für mich entscheidend, wer vor der Kurve die Nase vorn hat und auf der Ideallinie ist und das ist hier (leider) der Spyker. (RacinElvis, YouTube)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 15:53 #281756

Zu Szene 2:
Der Spyker ist vor der Kurve nicht so weit vorne, als das ma da unbedingt zurückziehen muss.

Und was die Ideallinie angeht:
Der Spyker is auf der Geraden auf der Ideallinie und Maxi hat die Ideallinie im Kurvenscheitelpunkt.
Der Spyker hätte am Anfang der Geraden schon nach rechts ziehen müssen um die Linie zu blockieren.
Man kennt es auch als Kampflinie...

Warten war sehr fair, hätte in dem Fall aber nicht sein müssen.

Ps.: Ich bin in dem Rennen mit Fireball zu zweit durch die Kurve gefahren und das supersauber.
Mit Phantom hatte das auch 2 mal ganz gut geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 16:30 #281757

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Kommt schon Jungs, von den beiden hat doch keiner einen Grund sich zu beklagen:
Szene 1, formell korrekt, aber wie gesagt, nicht wirklich nett.
Und bei Szene 2 hat Maxi ja auch oben angedeutet, dass es auch etwas von einer Revanche-Aktion hatte.
So what..?!

HeinzGurke schrieb:
Es sollte im Vordergrund stehen einen Unfall zu vermeiden.
Yep!

Ansonsten, frei nach Fireball: Mund abputzen, Spaß haben!
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT Sport - Brands Hatch - 01.11.2011 04 Nov 2011 22:38 #281766

So, Fireball du hast absolut recht ;)
Was mich vielleicht mehr aufgeregt hat war das ich so dämlich war und gewartet hatte. Ich hab nämlich in dieser Kurve schon ausen überholt, und das geht auch kontaktfrei. Von dem her hat es mich eigentlich mehr geärgert das jemand einfach voll rüberzieht. Ich kam mir in der Situation vor wie Hamilton, nur das Hamilton chancenlos in die Kurve reingedonnert ist ;)
In diesem sinne, sag ichs mal so, Shit happens,
Am Dienstag wirds besser laufen auf diesem Spielzeug kurs.
Gruz
Maxi ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang