Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC Suzuka

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 11:29 #281548

MichaW schrieb:
Es ist eine Sache ne schnelle Qualirunde zu fahren, ne ganz andere Sache ist es, seine Pace auch in Rennspeed umzusetzen...und zwar anständig und fair!

Da gebe ich Dir hunderprozentig recht - insofern: Asche auf mein Haupt. Sorry nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 19:14 #281559

keanos schrieb:
Es wurde doch schonmal gesagt, es macht im Grunde keinen Sinn für die WTCC einen Trainingsserver aufzumachen, weil sich die Autos wesentlich einfacher fahren lassen also dei F1.

Ich würde das als Subjektiv stehen lassen. Die F1 finde ich in der Tat derart fies dass ich sie gleich stehen lasse. Zu "WTCC braucht kein Training":

Ich hab das Suzuka-Event von Donnerstag Abend JEDEN TAG MINDESTENS EINMAL geübt, um am gestrigen Tage bei 2:14er Zeiten zu landen, was hier gerade mal reicht um im Hinterfeld in der ersten Runde "Suspension" zu bekommen.

Der eine (ich in dem Fall) oder andere braucht da durchaus mehr Übung als der andere. Bei Valencia bin ich dagegen auch so immerhin noch im Mittelfeld mitgekommen. Vielleicht muss man sich dafür auch entschuldigen das man das Spiel überhaupt erst ein halbes Jahr kennt und erst 200 Fahrstunden hat. Hatte da mal was von "easy, ungewzungen" gelesen und das hier nicht nur Pros wären und muss das mit "einsteigerfreundlich" verwechselt haben.

Will nur sagen dass es je nach Fahrer und Strecke durchaus unterschiedlich ist. Für mich war es nach acht Stunden Vorbereitung noch sehr fordernd.

Fand es auch im Q auf Server 4 nicht so fair das mir so ein Volvo-Pro auf seiner In-lap ständig am Heck kleben musste um mir zu zeigen wie schlecht meine Hotlap wohl werden würde auf der ich mich gerade befand.

Ansonsten gehe ich konform was Mittel zur Übung angeht, der Basecamp-Server ist schon startklar für das nächste Event, also wer üben will: Bitte (ich werd's tun denn die Strecke hasse ich wie die Pest). Ansonsten geht es tatsächlich auch lokal. Bei uns werden die Reihen mit KI gefüllt, lese da zwar immer viel Gejammer, nur gerate ich seltener mit der KI aneinander als mit den menschlichen Mitfahrern.

Zum Rennen selbst: Wenn ich mir die erste Runde im 1. Lauf anschaue hätte ich mir die Überei auch wirklich schenken können. Erst macht man alles falsch und dann kommt auch noch Pech dazu. Nach dem (gemeinsamen) Pitstop habe ich mit "HeizerHeinz" so ziemlich den anstrengensten Fight geliefert den man sich um den letzten Platz vorstellen kann; und verloren. Unterhaltsam war's trotzdem. Dafür Sorry und Danke! ;-)

Ausgehend vom letzten Startplatz war der 2. Lauf am Ende mit Platz 13 noch versöhnlich. Top10 wäre vielleicht möglich gewesen, doch wieder eine Startkollision mit "Supension", kann passieren.

Für den Moment überwog gestern Abend doch die Frustration. All das Training für den Po, dann die Aussage "sei ja kein Training nötig, alles Pipifax", dass Dominanzverhalten im Q gekrönt von eigenem Unvermögen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 19:36 #281560

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Sublogics schrieb:
Hat jemand eine Erklärung?

Ich würde das mal unter Murphys Law einstufen.

Nach anschauen der Replays noch was zum Thema Server 2 und das hintere Fahrerfeld.

ICh bin ja nun wirklich der letzte der sich über andere Fahrer beschwert, ich mache auch selber nach nun fast 3 Jahren Bude noch genug Fehler, aber das was Dreopold von Bayern abgeliefert hat, kann man ja eigentlich nicht mehr unter Tourenwagenfahren einstufen, welches ja aus BTCC und STCC, bekanntermaßen auch mal etwas Kontaktfreudiger sein kann. Im Grund hatte er mit jedem Fahrer der in seiner Nähe war, nen Fahrzeugkontakt. Der Höhepunkt waren allein schon 3 Kontakte mit Rabble der vor ihm lag in der ersten Kehre nach Start und Ziel. Ich meine niemand ist perfekt, mir passieren wie gesagt ja auch oft genug Fehler, gerade wenn man im Zeikampf ist, und so wie ich das sehe ist er auch Tastatur oder Digipad gefahren, aber wenn man merkt, dass man eindeutig unterlegen ist, muss man doch nicht mit "voller Gewalt" in die Kurve reinhalten.

Das Ganze mal in Zahlen am Besipiel von Rennen2: 20 Fahrzeugkontakte in 9 Runden und im Grunde in keiner Runde die Schikane sauber durchfahren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 19:57 #281561

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
cool, Simbin simuliert Murphys Gesetz :woohoo:

jau, der Dreopold... mir fiel vor allem auf daß er teilweise extrem Schlangenlinie fuhr. Ich war mir nicht ganz sicher ob das starker Lagg war oder... naja. Laut seiner Aussage fuhr er wirklich mit Tastatur, aber auch das erklärts nicht.
Unsympathischer fiel mir da sein "BMW Team Isert"-Kollege "Racer#10" auf. Der fuhr auch reichlich aggressiv. In einer Situation mit mir blockierte er mich mehrmals äußerst unfair obwohl ich deutlich schneller war. Einige Kurven später waren wir dann nebeneinander in einer Linkskurve, er zog wieder rüber (auf meine Linie), berührte mich und er ging dadurch in einen Drift über. Er drehte sich dabei nicht oder so, aber er erdreistete sich allen ernstes dennoch das hinterher bei mir zu reklamieren.
Solch Fahrer sollten nun wirklich nicht den Namen eines Traditionsteams wie Isert mit so einem Auftreten beschmutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 20:00 #281562

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das Suzuka Rennen war mal wieder ein klasse WTCC event.

Unterwegs auf Server 2:
Im ersten Rennen von P7 ins Rennen und von da an die ganze Zeit nur Action gehabt. Herrlich.
@Fireball: Kein Ding. Ich hab auch nicht nachgeben wollen. Zu so was gehören immer Zwei :)
Das zweite Rennen war denn etwas Chaotisch. In der ersten Kurve musste ich heftig in die Eisen da einige BMWs doch sehr übermotiviert in die erste Ecke reingeballert sind. Eigentlich ein Wunder das aus der Nummer kein "Big One" geworden ist. Dann selber noch mal die Karre in den Dreck gefeuert und "Tusch" Vorletzter.
Naja noch auf P15 oder 16 nach vorne gekämpft, war auch ein riesen Spass mit teilweise klasse Fights.
Cat Toaster schrieb:
Hatte da mal was von "easy, ungewzungen" gelesen und das hier nicht nur Pros wären und muss das mit "einsteigerfreundlich" verwechselt haben.

Genau wegen "easy und ungezwungen" sehe ich (und Wahrscheinlich einige andere) die Sache mit den Trainingservern eher zwiespältig. Das hier ist doch keine Liga und ich fahre wie viele nur just vor Fun und zum Abschalten am Feierabend. Das die Leute tagelang und fieberhaft auf Events trainieren ist eigentlich nicht im Sinne der Erfinders.

So meine zwei Cent,
Rab

Edith sagt: Kaputten Quote repariert
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 20:25 #281565

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Sublogics schrieb:
cool, Simbin simuliert Murphys Gesetz :woohoo:

jau, der Dreopold... mir fiel vor allem auf daß er teilweise extrem Schlangenlinie fuhr. Ich war mir nicht ganz sicher ob das starker Lagg war oder... naja. Laut seiner Aussage fuhr er wirklich mit Tastatur, aber auch das erklärts nicht.
Unsympathischer fiel mir da sein "BMW Team Isert"-Kollege "Racer#10" auf. Der fuhr auch reichlich aggressiv. In einer Situation mit mir blockierte er mich mehrmals äußerst unfair obwohl ich deutlich schneller war. Einige Kurven später waren wir dann nebeneinander in einer Linkskurve, er zog wieder rüber (auf meine Linie), berührte mich und er ging dadurch in einen Drift über. Er drehte sich dabei nicht oder so, aber er erdreistete sich allen ernstes dennoch das hinterher bei mir zu reklamieren.
Solch Fahrer sollten nun wirklich nicht den Namen eines Traditionsteams wie Isert mit so einem Auftreten beschmutzen.

Wenn ich das lese kriege ich einen Ausraster:angry: . Du nennst das nebeneinander fahren??? WTF? Ich war in der Doppellinks knapp vor dir, nur halt ein bisschen langsamer....voll reinhalten von dir nenn ich das mal ...
Man man man.....was man sich alles so gefallen lassen muss....sowas kann man auch per pn klären aber nein, lieber Rosenkrieg im Forum anzetteln:angry:
Mal was zum aggressiv fahren: Tastatur kennt nur VOLLGAS oder VOLLBREMSUNG...das meinst du(ihr) wohl unter aggressiv...frag doch den styremann....der kann bezeugen dass ich weder unfair noch aggressiv fahre...:blink: Fast das komplette 1. Rennen ist er hinter mir hergefahren...hat mich auch mal berührt. Soll ich mich jetzt beschweren und demnächst in Watte einbauschen?

So einen unqualifizierten Scheiß lostreten, aber Hallo, wo sind wir hier eigentlich?

Mfg ein ziemlich aufgebrachter und verärgerter Racer#10

PS: Und nur mal so nebenbei...so ganz freiwillig und mit rotem ausgerollten Teppich übergeb ich keinem, schon garnicht bei einem Event, meine Position. Das tut wohl kaum jemand, nicht mal du, nehm ich mal an;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 21:16 #281567

quite simple

a keyboard-driver's only server
:laugh:

:kiss:
:woohoo: tech
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 21:45 #281569

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Racer#10 schrieb:
PS: Und nur mal so nebenbei...so ganz freiwillig und mit rotem ausgerollten Teppich übergeb ich keinem, schon garnicht bei einem Event, meine Position. Das tut wohl kaum jemand, nicht mal du, nehm ich mal an;)

Stattdessen würdest du voll gegenhalten, dass ihr beide im schlimmsten Fall eure Autos nach der 2. Kurve in der Box parken dürft?

Budenregeln auch wirklich gelesen und verstanden? Es geht in erster Linie darum miteinander zu fahren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 22:15 #281570

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Gleich wieder ins Extreme abschweifen, och Leuts...

Natürlich fahre ich nach Budenregel und wenn mein Hintermann soviel schneller ist als ich, wird er mich auch irgendwann kassieren, auch ohne seine Karre abstellen zu müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 22:16 #281571

der Basecamp-Server ist schon startklar für das nächste Event

Wenn ich mich recht erinnere bist du aber mit einem Ping von 5001 in der Serverliste zu finden gewesen.
Daher solltest du deine Firewall richtig konfigurieren.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 26 Okt 2011 22:18 #281572

Server 2:

Spitzen Ding, hat richtig Spaß gemacht gestern. In beiden Rennen viele schöne Fights gehabt, erst mit Jocool und neteye, dann vor allem mit Racer 10. Es war wirklich schön das ganze Feld so an der Perlenschnur gezogen zu haben. Ein kleiner Fehler und man war prompt 3-4 Positionen los. Die Fights fand ich persönlich alle in Ordnung, ich konnte da nichts zu meinem Nachteil feststellen.

Den Racer muss ich ein wenig entlasten, wenn ich hier schon in den Zeugenstand gerufen werde ;)
Wir waren gewiss 4-5 Runden hintereinander in unmittelbarer Schlagdistanz. Die Tastatur-Steuerung hat man gesehen und konnte sich darauf einrichten. Eine unfaire Verteidigung konnte ich jetzt nicht feststellen. Bei 2 Spurwechseln auf der Geraden sollte aber Schluss sein ;) Ich hätte gerne noch einige Runden länger mit ihm gekämpft, dann hätte ich ihn gehabt :laugh:

Allerdings muss ich sagen, dass man den ein oder anderen schon beobachten konnte, der ...naja... "optimistische Aktionen" gestartet hat - von normalen Berührungen weit entfernt. Insbesondere so etwas wie beispielsweise in der ersten Runde mit vollem Speed in die letzte Schikane einbiegen und/oder ohne Rückskicht auf Verluste wieder auf die Strecke zurückkommen nach einem Ausrutscher. Bei Neteye konnte ich gleich 2 mal einen Crash durch eine der letztgenannten Situationen aus der VIP-Lounge beobachten. Da hatte ich schlicht Glück nicht unter den Geschädigten gewesen zu sein.

Ohne Messer zwischen den Zähnen fährt es sich einfach besser ;) - und es schreibt sich dann auch besser (ein Apell an den Ton im Forum - die WBB-Lesergemeinde)

Styremann


Edith hat vergessen zu erwähnen, dass sie Train-Server nicht befürwortet. Was ich schön finde ist gerade das man Di. immer jemanden zum kämpfen findet, ohne trölf Stunden trainiert zu haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 27 Okt 2011 08:59 #281574

JohanVonStrunk schrieb:
der Basecamp-Server ist schon startklar für das nächste Event

Wenn ich mich recht erinnere bist du aber mit einem Ping von 5001 in der Serverliste zu finden gewesen.
Daher solltest du deine Firewall richtig konfigurieren.

der server läuft an sich schon rund, bisher noch keine probleme drauf gehabt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 27 Okt 2011 10:53 #281576

Zum Thema gegenhalten:

War in Rennen 1 durch Glück auf Pos. 8 gelandet, was P1 für Rennen 2 bedeutet.

Dank gutem Start konnte ich mich erstmal leicht absetzen vom Feld.
Hat aber nicht lange gedauert bis mir die anderen wieder auf die Pelle gerückt sind.

Vorallem in den S-Kurven nach start Ziel war ich deutlich langsamer als die Hinterherfahrenden.
Grund waren die Vorderreifen die nicht auf Temperatur kamen und vielleicht die andere Linie die ich gefahren bin, oder der BMW generell.

Trotzdem hab ich da als Führender nicht gleich alle vorbei gewunken die schneller waren, das is wohl verständlich.
Ich hab das Feld in den S-Kurven zwar schon deutlich aufgehalten, aber da kann man auch gar nicht überholen. Das sollten die anderen Fahrer aber auch wissen.

Und ohne das Replay bis jetzt gesehen zu haben behaupte ich einfach mal, das ich grenzwertig hart, aber fair gefahren bin.
Wer verschenkt von euch schon gern Plätze.

Deswegen versteh ich mache Beschwerden nicht.
Die einzigsten Kurven wo man überholen konnte waren die Spitzkehre und die Schikane vor Start/Ziel.
Bei allen andern Stellen gibt der Vordermann den Speed vor und der Hinterherfahrende muss sich gedulden und auf die Chance warten.

Edith:
Mal ein praktisches Beispiel:
Rennen 1 bin ich auch Rundenlang hinter M@g!ndo$ch hergefahren, war Stellenweise schneller und habs nicht mit der Brechstange versucht.


Ps.: Nochmal Sorry an Heinzgurke, den gedreht hab, weil ich ihn vor lauter Rauch nicht mehr sehen konnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 27 Okt 2011 11:34 #281578

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Racer#10, es wäre ja alles kein großes Problem wenn du nicht hinterher im Chat rumgemosert hättest. Soviel zu deinem Rosenkrieg.
Erst mich kräftig blocken und dann Randale machen wenn ich mich dann plötzlich vorzwänge, auf der Linie bin wo du gerne wärest und du im Prinzip selbstverschuldet abdriftest weil du in meine Karre semmelst wie nen Blindfisch.
Und zwischen vernünftigem Positionskampf und deinem fetten Blocken sehe ich noch einen kräftigen Unterschied. Das dann auch an die Kollegen...
Alles in allem "nicht direkt freundschaftsfördernd".

@styremann: die "Spurwechsel auf der Geraden" - ich nenns "fleißig Schlangenlinie fahren damit man ja nicht vorbei kann" - sind genau das Thema - gut daß du es bestätigst. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Suzuka 27 Okt 2011 12:26 #281580

MadDog schrieb:
JohanVonStrunk schrieb:
der Basecamp-Server ist schon startklar für das nächste Event

Wenn ich mich recht erinnere bist du aber mit einem Ping von 5001 in der Serverliste zu finden gewesen.
Daher solltest du deine Firewall richtig konfigurieren.

der server läuft an sich schon rund, bisher noch keine probleme drauf gehabt

Mein Verbindungsproblem lag an meinem lokalen Internetanschluss von Kabel Deutschland, bin auch aussem Mumble geflogen, hatte mit dem Server oder der "Firewall" nichts zu tun. Sonst hätten ja andere auch Probleme gehabt. Der Server läuft auf nem Hetzner EQ4 btw.

Zum Thema Training: Man kann es nicht verhindern und ich mache es nicht um "Erster" zu werden sondern um überhaupt in der Lage zu sein mich mit irgendwem zu messen und sei es um Platz 20. Wenn die Leute hier 2:09 bis 2:12 fahren ohne je geübt zu haben Fresse ich einen Besen, quer wenn es sein muss. Glaub ich im Leben nicht. Egal, bis Dienstag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang