keanos schrieb:Es wurde doch schonmal gesagt, es macht im Grunde keinen Sinn für die WTCC einen Trainingsserver aufzumachen, weil sich die Autos wesentlich einfacher fahren lassen also dei F1.
Ich würde das als Subjektiv stehen lassen. Die F1 finde ich in der Tat derart fies dass ich sie gleich stehen lasse. Zu "WTCC braucht kein Training":
Ich hab das Suzuka-Event von Donnerstag Abend JEDEN TAG MINDESTENS EINMAL geübt, um am gestrigen Tage bei 2:14er Zeiten zu landen, was hier gerade mal reicht um im Hinterfeld in der ersten Runde "Suspension" zu bekommen.
Der eine (ich in dem Fall) oder andere braucht da durchaus mehr Übung als der andere. Bei Valencia bin ich dagegen auch so immerhin noch im Mittelfeld mitgekommen. Vielleicht muss man sich dafür auch entschuldigen das man das Spiel überhaupt erst ein halbes Jahr kennt und erst 200 Fahrstunden hat. Hatte da mal was von "easy, ungewzungen" gelesen und das hier nicht nur Pros wären und muss das mit "einsteigerfreundlich" verwechselt haben.
Will nur sagen dass es je nach Fahrer und Strecke durchaus unterschiedlich ist. Für mich war es nach acht Stunden Vorbereitung noch sehr fordernd.
Fand es auch im Q auf Server 4 nicht so fair das mir so ein Volvo-Pro auf seiner In-lap ständig am Heck kleben musste um mir zu zeigen wie schlecht meine Hotlap wohl werden würde auf der ich mich gerade befand.
Ansonsten gehe ich konform was Mittel zur Übung angeht, der Basecamp-Server ist schon startklar für das nächste Event, also wer üben will: Bitte (ich werd's tun denn die Strecke hasse ich wie die Pest). Ansonsten geht es tatsächlich auch lokal. Bei uns werden die Reihen mit KI gefüllt, lese da zwar immer viel Gejammer, nur gerate ich seltener mit der KI aneinander als mit den menschlichen Mitfahrern.
Zum Rennen selbst: Wenn ich mir die erste Runde im 1. Lauf anschaue hätte ich mir die Überei auch wirklich schenken können. Erst macht man alles falsch und dann kommt auch noch Pech dazu. Nach dem (gemeinsamen) Pitstop habe ich mit "HeizerHeinz" so ziemlich den anstrengensten Fight geliefert den man sich um den letzten Platz vorstellen kann; und verloren. Unterhaltsam war's trotzdem. Dafür Sorry und Danke!
Ausgehend vom letzten Startplatz war der 2. Lauf am Ende mit Platz 13 noch versöhnlich. Top10 wäre vielleicht möglich gewesen, doch wieder eine Startkollision mit "Supension", kann passieren.
Für den Moment überwog gestern Abend doch die Frustration. All das Training für den Po, dann die Aussage "sei ja kein Training nötig, alles Pipifax", dass Dominanzverhalten im Q gekrönt von eigenem Unvermögen.