Server 2 wie immer
Das war doch wiedermal ein herrlicher Rennabend gestern. Im Training habe ich mich voll drauf konzentriert das Fahrgefühl zu verinnerlichen. Und bin mit vollem Tank Runde um Runde gefahren. Das Setup hatte ich von einer anderen Strecke übernommen hab dann nur die Gänge angepasst. Das Qualy verlief dann auch nicht schlecht, mit Herbie und Mace lange um die Platz 2-4 gekämpft, Platz 1 hab ich gleich mal abgeschrieben, einfach Wahnsinn was 10speed da für Zeiten aus der Kiste geholt hat. Für Herbie und Mace hat es auch nicht gereicht so bin ich von P4 aus ins Rennen.
Am Start war alles i.O. und ich konnte meine Position verteidigen. 10speed war auch im Rennen recht schnell auf und davon, Herbie und Mace hatte ich jedoch immer im Blick, hinter mir hat sich auch ne kleine Lücke gebildet. Eigentlich alles perfekt für meine Strategie keinen Boxenstopp zu machen. Leider hat sich Mace zweimal und Herbie einmal vor mir gedreht, sodass ich die beiden immer wieder hinter mir hatte. Viel schneller waren Sie nicht und ich konnte meine Position gut verteidigen. Leider ein wenig auf Kosten eines etwas höheren Spritverbrauchs als ich mir errechnet hatte. Aber zum Glück war meine Vermutung zumindest bei Herbie richtig, dass er zum Stopp geht, so hatte ich ein wenig Luft, da Mace noch 1-2 Dreher eingebaut hat. Durch 10speed´s Pitstop konnte ich dann 4-5 Runden das Rennen anführen bis er wieder angeflogen kam und mich recht locker wieder überholt hat. Da war einfach nichts zu machen.
Auf P2 liegend mit genügend Abstand nach hinten musste ich dann den etwas zu hohen Spritverbrauch am Anfang des Rennens ausgleichen und bin somit 1-2 Sekunden langsamer gefahren, was sich ausgezahlt hat, bin auf P2 mit noch 0,31L Sprit im Tank ins Ziel gekommen.
Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich richtig gehört habe gibt es vielleicht sogar wieder einen reinen TS-Server!? Ich bin auf jeden Fall dabei.