Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Radical @ Val de Vienne

Radical @ Val de Vienne 20 Sep 2011 21:59 #280881

Super Event.... auf sever 1.---

leider hat sich mein motor bei 102°C in Luft aufgelöst
einfach so keine ahnung warum....und das 3 min vor rennende...

eventl. weiß das einer?


Sonst wäre platz 2 oder 3 drinn gewesen.

Trotzdem danke fürs event...

MFg Blaumsass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 20 Sep 2011 22:13 #280883

Bin neu bei R07!
Server4
Wasn das.. hab ich nen Denkfehler... 1:40 sind doch 100sek... 60min=3600sek... sind bei mir 36rnd, oder...?
Wenn ich jetzt also definitiv für 45rnd Sprit getankt hab...Warum hab ich dann in Rnd 25 nur noch 5ltr. :huh:
Ist das normal?

Ist ja gar nicht so schlimm, wenn dann aber im Boxenmenue 18rnd Sprit nachtanke sage, die Eingaben auch bestätige... warum fährt er dann ohne zu tanken wieder raus... ist mir 2x passiert...
Die Ltranzeige war noch rot... war sie dann doch nicht bestätigt?

Nichtdestotrotz ist das erste aber immernoch komisch...

Hat aber Spass gemacht, bis zu meinem Pitstop. Vor allem war ich auf 3... grrr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 20 Sep 2011 22:14 #280884

Hallo Blaumsass,

wann war denn der letzte Ölwechsel?

Gruß:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 20 Sep 2011 22:15 #280885

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Wiedern sehr schönes Radical Event ;)

Auf P5 gestartet & gefinished , also schön die Top 5 komplettiert . UUUUnd nicht überrundet worden , da musste ich am Schluss echt nochmal pushen :laugh:

Gruß Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 20 Sep 2011 22:16 #280886

Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner....

Warn sehr faires und ruhiges Rennen...

hat sehr viel Spaß gemacht....


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 20 Sep 2011 22:52 #280887

  • Norry1st
  • Norry1sts Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 37
@sid6.8:
Ich bin zwar da nicht mitgefahren, aber der Spritverbrauch ist nur eine ungefähre Angabe.Ein Durchschnitswert. Dafür ist das Training da, um sowas vorher mal zu testen ;)
Wenn du sehr Hochturig fährst, verbrauchst du auch mehr Sprit. Genau wie Reifenverschleiß, sehr Fahrstil abhängig.
Ich achte schon gar nicht mehr auf die originale Anzeige, sondern nutze das XD-Tool. Dort bekomme ich immer den momentanen Verbrauch der Runde und meinen Durchschnitsverbrauch in () angezeigt. (So habe ich jedenfalls die kleine Anzeige dort unten Interpretiert)

Beim Stop, müßen vor dem Bestätigen die gewünschten Änderungen grün makiert werden. Rot bedeutet nur das du nicht mehr viel im Tank hast. Das ist unabhängig von der Auswahl. Evtl. kann es aber auch am Autopit liegen. Gibt da auf einigen Strecken Probleme. Lieber manuell zur Anhalteposition fahren. Erfordert mehr Übung, ist aber sicherer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 21 Sep 2011 07:21 #280890

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Server 2 wie immer ;-)
Das war doch wiedermal ein herrlicher Rennabend gestern. Im Training habe ich mich voll drauf konzentriert das Fahrgefühl zu verinnerlichen. Und bin mit vollem Tank Runde um Runde gefahren. Das Setup hatte ich von einer anderen Strecke übernommen hab dann nur die Gänge angepasst. Das Qualy verlief dann auch nicht schlecht, mit Herbie und Mace lange um die Platz 2-4 gekämpft, Platz 1 hab ich gleich mal abgeschrieben, einfach Wahnsinn was 10speed da für Zeiten aus der Kiste geholt hat. Für Herbie und Mace hat es auch nicht gereicht so bin ich von P4 aus ins Rennen.
Am Start war alles i.O. und ich konnte meine Position verteidigen. 10speed war auch im Rennen recht schnell auf und davon, Herbie und Mace hatte ich jedoch immer im Blick, hinter mir hat sich auch ne kleine Lücke gebildet. Eigentlich alles perfekt für meine Strategie keinen Boxenstopp zu machen. Leider hat sich Mace zweimal und Herbie einmal vor mir gedreht, sodass ich die beiden immer wieder hinter mir hatte. Viel schneller waren Sie nicht und ich konnte meine Position gut verteidigen. Leider ein wenig auf Kosten eines etwas höheren Spritverbrauchs als ich mir errechnet hatte. Aber zum Glück war meine Vermutung zumindest bei Herbie richtig, dass er zum Stopp geht, so hatte ich ein wenig Luft, da Mace noch 1-2 Dreher eingebaut hat. Durch 10speed´s Pitstop konnte ich dann 4-5 Runden das Rennen anführen bis er wieder angeflogen kam und mich recht locker wieder überholt hat. Da war einfach nichts zu machen.
Auf P2 liegend mit genügend Abstand nach hinten musste ich dann den etwas zu hohen Spritverbrauch am Anfang des Rennens ausgleichen und bin somit 1-2 Sekunden langsamer gefahren, was sich ausgezahlt hat, bin auf P2 mit noch 0,31L Sprit im Tank ins Ziel gekommen.

Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich richtig gehört habe gibt es vielleicht sogar wieder einen reinen TS-Server!? Ich bin auf jeden Fall dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 21 Sep 2011 07:33 #280891

Ja das war riesen Fun gestern. Mein erstes Event bei euch und mein erstes Rennen über 60 min überhaupt. Staune noch immer über die 1.35ger Zeiten von einigen. Immerhin konnte ich einen Platz im Rennen gut machen (von 7 auf 6).

Möchte mich nochmal entschuldigen für den kleinen Rempler in Kurve 3 in der ersten Runde. Dachte ich hätte ihn nicht berühert und er hätte sich rausgedreht. Mein schlechtes Gewissen plagt mich immer noch :blush:

@blaumsass: immer wenn mir der Motor hochgegangen ist, lag es am zu frühen runterschalten. Auf dauer macht der Motor die Drehzahl über den Begrenzer nicht mit. Kann auch sein, das dich einfach der pure Zufall erwischt hat, keine Ahnung ob zufällige Schäden aktiviert waren.

@Boxenstop: Es gibt einen Autopilot? Naja, hatte viel zu viel nachgetankt. Hatte bei Rennenden glaub ich noch 30 L drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Radical @ Val de Vienne 21 Sep 2011 17:47 #280925

Fireball schrieb:
Platz 1 hab ich gleich mal abgeschrieben, einfach Wahnsinn was 10speed da für Zeiten aus der Kiste geholt hat.
Da war ich selbst überrascht. ;) Hab kurz vor dem Event den Updater auf den letzten Stand gebracht und die Strecke angetestet. Da ging's nur geradeaus in den Kurven, eigentlich wollte ich es schon lassen ... Die Bremsspuren als Orientierungshilfe fehlten eben. Hab dann relativ schnell aufgegeben und im TS nachgefragt, ob es denn an den Grafikoptionen liegt. "Nein das muss so" war die Antwort. :P Aber schließlich gab es ja die Schilder vor den Kurven, das war dann nach etwas Gewöhnung auch ok. Positiv auch, dass bei den Fahrzeugen das Standardsetup schon so gut fahrbar ist. Außer Übersetzung, Stabi und Fahrzeughöhe musste ich nichts ändern. Fährt sich zwar schon etwas untersteuernd dann, aber ist sehr gut kontrollierbar. Zwar hatte ich im Rennen keine direkten Zweikämpfe, aber das Layout der Strecke hat entschädigt. Richtig gelungen! Wenn die Bremsspuren noch hinzukommen ist es perfekt, die Optik stimmt.

vg,
Daniel

@DocUnity: Die Autopit-Funktion sollte auf jeden Fall aus bleiben, das spart Frust bei den Boxenstops. Eventuell wird sonst z.B. nicht nachgetankt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang