Also mir war in der Quali schon klar, daß es nicht easy werden würde. Hatte ursprünglich auf dem Server 4 eingecheckt, nur da haben es einige schon in der Quali nicht geschafft, an mir vorbeizufahren, selbst wenn ich langsam auf ner Geraden unterwegs war. Daß ich recht früh bremse, wei ich lieber mal ne gezeitete, langsame Runde fahre, statt permanent abzufliegen und dann in die Box zu kommen, war wohl für einige auch überraschend. Aber weder Strecke noch Wagen waren für mich gewohnt, so daß ich mich auch erst mal irgendwie rantasten wollte.
Hab dann Server 4 verlassen, zufällig auf Server 1 noch ein Plätzchen gefunden und mich ohne Quali hinten einsortiert ( gut, bei meinem Zeiten wär es eh wurscht gewesen, ob ich noch ne gezeitete Runde hätte schaffen können).
Bin dann sehr konservativ gestartet, habe ein paar Rausgedrehte überholt und leider dann nach einem Dreher und Aufhängungsschaden die Box aufgesucht. Leider hat das Reparieren nicht geklappt ( bin irgendwie hängen geblieben), so daß ich dann entschieden habe, Schluß zu machen.
Habe mir dann den Spaß gemacht und mir das Rennen halt so angeschaut: meinen Respekt an alle, die
a) überhaupt durchgefahren sind
b) dies auch noch fehlerfrei gemacht haben!!
Vielleicht sollte man sich bei den F1-Boliden einfach klar machen, daß die F1 nicht umsonst als Königsklasse des Motorsports bezeichnet wird. Wenn es so einfach wäre, so ein Geschoß zu beherrschen, dann würde es doch unter ferner liefen einsortiert werden. Von daher finde ich es nicht wirklich tragisch, wenn auch in einer Simulation die Tücken und Schwierigkeiten auftauchen und zu meistern sind. Da werden einem gnadenlos die eigenen Schwächen vor AUgen gehalten.
Einzig, daß es permananet trocken war, paßte nicht zu Spa, aber gut, dann wären wahrscheinlich nur noch 2-3 Männecken ins Ziel gekommen
Ich zähle ja bei den Events hier immer zu den langsamen. Ich bemühe mich aber nach Kräften, bei Überrundungen und/oder in der Quali zügig Platz zu machen, wenn jemand auf einer schnellen Runde ist. In Luft auflösen fällt mir aber doch meistens sehr schwer und ich brauche einfach ein wenig Voraussschau der Überholer. Es gehören zu einem crash halt meistens 2, so daß sich evtl. auch die Schnellen mal Gedanken machen sollten, ob man nicht lieber mal ein paar Meter mehr wartet, bis man halbwegs vernünftig überholen kann.
Und aufzuregen über einen Crash braucht man sich imho sowieso nicht. Im Endeffekt ist es hier immer noch ein Spiel!