Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: F1 @ Spa

F1 @ Spa 30 Aug 2011 20:02 #280392

Schade kann nicht mitfahren besuch aba viel spaß euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 30 Aug 2011 21:41 #280394

Sry wegen dem Startcrash, bin von der Fahrbahn abgekommen und habe mich zurück auf die Strecke gedreht :(

Nichts desto trotz waren es schreckliche Umstände, die auf dem Server 2 geherrscht haben. Im Qualifing war es vielen nicht möglich überhaupt einmal eine schnell Runde zu fahren, da dauernd andere Fahrer blockiert wurden. Das hat sich dann im Rennen genauso fortgesetzt: Verwarnungen weil man die Karamboulage verhindern wollte, und und und... Schade das nur etwa 50% der Mitfahrer im TS waren, man konnte die anderen nicht darauf aufmerksam machen was hinter ihnen geschieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 30 Aug 2011 22:13 #280395

Teamspeak server would be nice...
107% rule 2
i got rammed of at the bus-stop chicane by "folow-me"
he's best time was 1,57,xxx
normal time's around 1,49,xxx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 30 Aug 2011 22:18 #280396

Danke für das schöne Rennen :)

alle waren super fair, auch die die überrundet wurden.

Bis vielleicht zum nächsten mal

cya -PsY- aka Christian Ramlow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 30 Aug 2011 22:28 #280397

sry psytech.....

jo warn doofer Verbremser von mir....

war auch echt keine Absicht da ich Zweitletzer war...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 30 Aug 2011 22:49 #280398

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Komisches Rennen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 30 Aug 2011 22:51 #280399

psytech schrieb:
Teamspeak server would be nice...
107% rule 2
i got rammed of at the bus-stop chicane by "folow-me"
he's best time was 1,57,xxx
normal time's around 1,49,xxx

:laugh: Just thought about it, and I believe that time should be in the 107% :blush:
Also his name is "follow-me" with 2 L.


Jetzt zum Rennen:
Ich hab so einen Hals. Das Rennen war echt wie auf nem Public Server. Nein. Es war schlimmer. Spa ist ne Wunderbare Strecke. Aber hier im Spiel funktioniert das einfach nicht mit den ganzen Bodenwellen.
Mit GTs ist das toll, aber so. Das tu ich mir nicht noch mal an. In Zukunft wenn mir die Kombi im vorraus stinkt dann lass ich es bleiben. :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 07:53 #280403

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Hi,

kann eigentlich nicht meckern - eher im Gegenteil. War auf Server 1 und dort lief es aus meiner Sicht sehr gesittet ab. Das wurde nach dem Rennen auch von allen gesagt - sowohl normale Fights als auch Überrundungen wurden sehr fair über die Bühne gebracht.

Zum Rennen:
Im Quali (wie auch immer) auf Position 5 gekommen - die Runde war fast 1,5 Sekunden schneller, als alle Runden zuvor. Ich hatte auch wahnsinniges Glück, dass ich 2 absolut freie Runden am Stück hatte.
Im Rennen dann direkt auf 4 vorgefahren - hat das gekribbelt in der Eau Rouge :). Dann war ich ein paar Runden lang hinter Enrico Weinhold, nur minimal schneller. Nach ein paar Runden hatte er dann einen kleinen Fehler, durch den ich vorbei kam.
In Runde 13 dann mein geplanter Stop, da ich mit halbvollem Tank und SuperSofts gestartet bin. Die Reifen haben auch super durchgehalten.
In der Box dann den Tank voll und die mittleren Slicks drauf - in der Hoffnung, dass ich das Rennen damit schaffe. Nach allen Boxenstops war ich dann auch wieder auf P3. Allerdings haben ab Runde 25 die Reifen dermaßen abgebaut, dass ich ein paar Fehler hatte - letztendlich hat mich Enrico überholt. Ab Runde 34 musste ich das Auto gefühlt um den Kurs tragen - es kamen immer wieder die Meldungen von der Box, dass die Reifen hin sind. Shit - hätte gedacht, dass sie länger halten. Aber der Abstand zum Hintermann war dermaßen groß (fast 1 Runde), dass P4 kein Problem mehr war.

Insgesamt bin ich ziemlich viel alleine bzw. durch den frühen 1. Stop gegen virtuelle Gegner gefahren - die Zeiten der Einzelnen waren doch extrem auseinander.

Aber es war ein cooles Rennen - ich mag die F1. Klar, die Bodenwellen sind heftig - und meine Hände schmerzen immer noch. Aber es ist doch auch mal was anderes.

Nun freue ich mich auf Monza in zwei Wochen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 08:00 #280404

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Server 2:
Also das war ja mal ein etwas chaotisches Event gestern. Im Training hatte sich das schon abgezeichnet. Die Zeitunterschiede waren sehr groß, es stand immer wieder jemand neben der Strecke, die Auto-Strecken-Kombi war nicht gerade einfach zu fahren. Im Qualy war es fast unmöglich eine freie Runde zu bekommen. Wie Juli schon bemängelt hat waren auch viele nicht TS´ler auf dem Server was bei den F1-Karren einfach ein riesen Problem darstellt, wie ich finde.
Beim Start des Rennens gings dann schon richtig beschissen los. „Andiebar“ kommt ne Sekunde vor Beginn in die Startaufstellung, was das zur Folge hat weis ja jeder, BLAUE FLAGGEN in der ersten Runde für die die direkt vor ihm fahren. Am Start bin ich dann schlecht weggekommen und war dann voll in den Startcrash von Juli verwickelt. Ich habe versucht langsam zu machen habe dann jemanden leicht vor mir getroffen und dann kam von hinten jemand der mir voll ins Heck gerauscht ist, somit Dreher und ich stand erst mal an der Leitplanke. Hab dann natürlich gewartet bis einigermaßen freie Strecke war um mich wieder in Fahrtrichtung zu drehen. Mit nem leichten Aufhängunsschaden konnte ich dann weiter fahren. In der ersten Runde kam was kommen muste ich lief auf Andiebar auf und habe ihn überholt, aber natürlich gleich blaue Flaggen bekommen und musste ihn wieder vorbei lassen, das führte nochmal zu ner Berührung und meine Aufhängung war so beschädigt, dass ich an die Box musste. Vorletzter Platz eine Runde Rückstand, super toll.
Hab dann richtig Zeit gutgemacht In Runde 6 hat ich dann meine nächste Begegnung mit Andiebar, der mir nach der langen gerade schön ins Heck gefahren ist, zum Glück ist nichts kaputt gegangen… naja in Runde 13 hab ich mir dann durch nen Fahrfehler den nächsten Aufhängungsschaden eingeholt. Hab dann meine Strategie umgestellt und meinen „normalen“ Boxenstopp vorgezogen, Sprit nachgefüllt und Harte Reifen drauf, sodass ich bis zum Ende durchfahren konnte. Zumindest ging dieser Plan mal auf. Beim Überrunden gab es eigentlich nur eine Szene an die ich mich extrem erinnere warum, leider war wieder Andiebar beteiligt. Maxi der hinter ihm gefahren ist hat schön Platz gemacht und hinter Andiebar bin ich fast ne halbe Runde direkt hinterhergefahren bis ich vorbeigekommen bin. Sowas kanns doch nicht sein.
Bis auf ein paar Dreher meinerseits ist dann auch groß nichts mehr passiert. Aja doch 1-2 gute Zweikämpfe mit Jocool und DonPromillo waren auch noch dabei, die waren zwar recht kurz aber wenigstens auch mal was positives zum Schluss. Ich konnte das Rennen auf dem 4.ten Platz beenden auf dem ich gestartet bin. Was aber u.a. durch die hohe Ausfallquote zu erklären ist…
Naja ich hoffe nächste Woche wird es wieder besser. Bis dann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 08:54 #280405

klingt ja gruselig. habe sowas nach ein paar testrunden aber erwartet und das event für mich gleich ganz gecancelt...

dieser f1 mod ist meiner meinung nach einfach quark (für events zumindest). der ist schwierig/zickig und setup basteln ist glückssache. das überfordert dann die leute leider so, dass sie sich nicht mehr auf das nähere umfeld konzentrieren können.

wäre es vielleicht ein versuch das formula raceroom ding anstatt dem f1 mod zu fahren? die sind etwas gutmütiger und berechenbarer. irgendwie kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass formel1 autos so bescheiden zu fahren sind ;)

grüße,
yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 10:10 #280406

Also für mich war es das bisher schönste Event. Das liegt vor allem daran, dass ich mal durchgekommen bin, ohne das meine Internetverbindung abgeka**t ist und ich nicht allzu viele Fehler gemacht hab.

Auf Server 1 hab ich das Auto in der Quali völlig überraschend auf P2 gestellt. Die vorherigen Zeiten waren so 1,5 Sekunden langsamer. Für's Rennen hatte ich mir schon ein sehr konservatives Setup gebastelt, weil man auf der Strecke doch sehr schnell abfliegt. Damit war ich dann auch 2 Sekunden langsamer als die beiden Führenden. Aber die waren eh in einer anderen Liga. Start war ok, nach der langen Gerade auf P3 war mehr als ich erwartet hatte. Durch einen kleinen Fehler ist dann jeff1280 an mir vorbei und konnte auch wegziehen. Durch die andere Strategie (18 Runden mit Soft, den Rest mit medium) und die damit frischeren Reifen konnte ich ihn dann aber wieder überholen und hab dann zum Schluss das Auto nur noch um den Kurs getragen. Hab mich trotzdem noch 2 mal gedreht, hatte aber genügend Vorsprung um mein erstes Podium bei der Bude einzufahren.

Aus meiner Sicht ging es recht fair zu. Beim Überrunden wars ab und zu schwer, aber da kann man keinem einen Vorwurf machen. Die Strecke und die Autos verlangen einem alles ab und da kann man auch nicht ständig in den Rückspiegel schauen.

Vielen Dank für das tolle Event. Ich melde mich dann auch erstmal für die nächsten 3 Wochen ab --> Urlaub!!! B-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 13:42 #280409

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Also mir war in der Quali schon klar, daß es nicht easy werden würde. Hatte ursprünglich auf dem Server 4 eingecheckt, nur da haben es einige schon in der Quali nicht geschafft, an mir vorbeizufahren, selbst wenn ich langsam auf ner Geraden unterwegs war. Daß ich recht früh bremse, wei ich lieber mal ne gezeitete, langsame Runde fahre, statt permanent abzufliegen und dann in die Box zu kommen, war wohl für einige auch überraschend. Aber weder Strecke noch Wagen waren für mich gewohnt, so daß ich mich auch erst mal irgendwie rantasten wollte.

Hab dann Server 4 verlassen, zufällig auf Server 1 noch ein Plätzchen gefunden und mich ohne Quali hinten einsortiert ( gut, bei meinem Zeiten wär es eh wurscht gewesen, ob ich noch ne gezeitete Runde hätte schaffen können).

Bin dann sehr konservativ gestartet, habe ein paar Rausgedrehte überholt und leider dann nach einem Dreher und Aufhängungsschaden die Box aufgesucht. Leider hat das Reparieren nicht geklappt ( bin irgendwie hängen geblieben), so daß ich dann entschieden habe, Schluß zu machen.

Habe mir dann den Spaß gemacht und mir das Rennen halt so angeschaut: meinen Respekt an alle, die

a) überhaupt durchgefahren sind
b) dies auch noch fehlerfrei gemacht haben!! :woohoo:

Vielleicht sollte man sich bei den F1-Boliden einfach klar machen, daß die F1 nicht umsonst als Königsklasse des Motorsports bezeichnet wird. Wenn es so einfach wäre, so ein Geschoß zu beherrschen, dann würde es doch unter ferner liefen einsortiert werden. Von daher finde ich es nicht wirklich tragisch, wenn auch in einer Simulation die Tücken und Schwierigkeiten auftauchen und zu meistern sind. Da werden einem gnadenlos die eigenen Schwächen vor AUgen gehalten.

Einzig, daß es permananet trocken war, paßte nicht zu Spa, aber gut, dann wären wahrscheinlich nur noch 2-3 Männecken ins Ziel gekommen ;)

Ich zähle ja bei den Events hier immer zu den langsamen. Ich bemühe mich aber nach Kräften, bei Überrundungen und/oder in der Quali zügig Platz zu machen, wenn jemand auf einer schnellen Runde ist. In Luft auflösen fällt mir aber doch meistens sehr schwer und ich brauche einfach ein wenig Voraussschau der Überholer. Es gehören zu einem crash halt meistens 2, so daß sich evtl. auch die Schnellen mal Gedanken machen sollten, ob man nicht lieber mal ein paar Meter mehr wartet, bis man halbwegs vernünftig überholen kann.

Und aufzuregen über einen Crash braucht man sich imho sowieso nicht. Im Endeffekt ist es hier immer noch ein Spiel!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 14:07 #280411

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Vielleicht sollte man sich bei den F1-Boliden einfach klar machen, daß die F1 nicht umsonst als Königsklasse des Motorsports bezeichnet wird. Wenn es so einfach wäre, so ein Geschoß zu beherrschen, dann würde es doch unter ferner liefen einsortiert werden. Von daher finde ich es nicht wirklich tragisch, wenn auch in einer Simulation die Tücken und Schwierigkeiten auftauchen und zu meistern sind. Da werden einem gnadenlos die eigenen Schwächen vor AUgen gehalten.

Das sehe ich ähnlich. Ich gehe mal davon aus, dass keiner hier weiß, wie sich ein echter F1-Wagen fahren lässt. Klar ist aber definitv, dass sie nicht leicht zu fahren sind. Sonst wäre Formel 1 nicht die Formel 1 (auch wenn Herr Lauda jetzt was anderes sagen würde - sicher war es früher noch schwieriger).

Klar, Spa und F1 ist heftigt - wer den F1-Mod mal in Monaco ausprobiert hat, der weiß, dass Spa aber noch nicht die Königsdisziplin ist.
Man muss sich einfach mal vorstellen, allein mit was für enormen Kurvegeschwindigkeiten die Dinger gefahren werden. Die Pouhon (lange Linkskurve nach dem Bergabstück) ging im Training mit 270 - das erreichen viele Klassen gerade mal auf der Geraden!
Ganz zu schweigen von der Eau Rouge, die mit Vollgas und 300-310 geht. Es ist einfach eine andere Welt.

Ich persönlich finde sogar die F3000 noch schwieriger, da sie mir teilweise unberechenbar und noch zickiger vorkommen.
Die F1 reagieren halt wahnsinnig schnell auf jeden Input - sei es von der Strecke oder vom Fahrer.
Aber ist das nicht der Reiz? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 14:18 #280412

Tja, das war schon ein Chosrennen gestern auf Server 2.

Der Unfall nach Eau Rouge hat für großes Durcheinander gesorgt und das ganze Feld ist hängengeblieben.

Die Aufhängung hats bei mir erwischt und durch das "Blaue Flaggen Syndrom", was Fireball beschrieben hat, dann noch zusätzlich ne Stop&Go bekommen.

Ende Runde 1 Stop&Go abgeleistet.
Runde 2 Aufhängung repariert und weil ich grad schon da war Reifen gewechselt.
Somit in der 2. Runde schon von den ersten Fahrern überrundet worden. Also als letzter dem Feld hinterher und Aufholjagt gestartet.

Zum regulären Boxenstopp in Runde 19 als neunter reingekommen und als dreizehnter wieder raus.

In ca. Runde 30 dann mit Fireball gut um Platz 4 gekämft. Leider kurze Zeit später raus gedreht, eingeschlagen und mit kaputter Aufhängung zum 4.mal!!! an die Box.
Aufhängung repariert und weil ich grad schon da war wieder Reifen drauf.

Am Schluss als fünfter hinter Fireball im Ziel angekommen.

Fazit:
War wie gesagt ein Chaosrennen durch den Massencrash in Runde 1.
Hat aber Spaß gemacht mich wieder "zurück zu überrunden" und vom Speed her sogar Fahrer aus der Top10 hinter mir zu lassen.
Manche der richtig guten Fahrer (Psytech, D. Zillinger, Julisniper, Hardy, M. Windu) haben aber das Rennen aufegeben, was meinen Platz 5 relativiert.
Am Ende waren von 24 Startern nur 12 im Ziel.
Und die Zeitunterschiede waren teilweise wirklich enorm.

Ps.:
Gerne bin ich bei den Event im TS anwesend.
Nur hatte mich schon öfter gestört, das da wärend dem Rennen zu viel geredet wird und man sich dadurch nicht mehr konzentrieren kann.

Gruß

Edit:
Hab mir grad mal die Auswertung angeguckt.
Auf Server 1 sind von 23 Startern 10 im Ziel angekommen.
Bei Server 2 von 25 Startern auch nur 12.
Und bei Server 4 von 14 nur einer.

Also 62 Starter gesammt, von denen 23 die das Rennen beendet haben.
Selbst für die Königsklasse Formel 1 ist eine Quote von 37% Zielankünften sehr wenig.

Montag und Dienstag hatte ich ca. 35 Runden Training gefahren, ohne die das Rennen bei mir nicht mit so wenigen Fehlern gelaufen wäre.

Vieleicht wär es Sinnvoll für nächstes Jahr z.B.: GT1+WTCC für die Events zu wählen.
Damit hätten auch Einsteiger und Leute die keine Zeit haben für Training die Chance das Rennen erfolgreich zu beenden.

PPs.: Ich mag den Formel 1 Mod, aber nur wenn ich vor dem Event einige Runden drehen konnte.
Das Freie Training und die Quali vom Event sind einfach nicht ausreichend.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Spa 31 Aug 2011 19:12 #280420

Hi Leute,
Ich war auf Server 2 und in Teamspeak ...zumindest bis zu meinem Ausscheiden.
Also war im Prinzip schon ziemlich schlimm das Rennen, da einfach zu viele mitgefahren sind, die Auto-Strecken-Kombi überhaupt nicht beherrschten. Und dann sind weder ein Start durch die Eau Rouge noch halbwegs vernünftige Überrundungen möglich.
Ich fahre erst seit einem Monat und war trotzdem so 10-15sek schneller als viele andere, und das soll meine Leistung nicht loben, sondern...
Im Quali war ja gar nix möglich. Eau Rouge war im Prinzip immer mit Schrott gefüllt. Und Eau Rouge beherrscht man nach so ca. einer halben Stunde fahren...
Naja das Rennen musste ja dann so kommen, siehe Eau Rouge und z.b. Andibar...
Für die Leute die es wenigstens einwenig geübt haben, ist es dann immer schade.
Hoffe das nächste mal wird besser.
Gruß Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang