Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 h Spa 2011

Aw: 24 h Spa 2011 31 Jul 2011 20:34 #279694

Auch von mir ein Danke.
Konnte nun auch mal endlich meinen Einstand hier halten. ;)

Leider waren die Clubfahrzeuge doch sehr rar und sehr verstreut. Aber die Stimmung war gut und werde mich mal des öfteren auf Server 1 einfinden.

Gruß
Majo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 31 Jul 2011 22:54 #279696

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
War wie immer ein sehr schönes Event. Die 24h Events haben immer eine ganz eigene, tolle Atmosphäre.
Danke all die Leute im TS. Da werden die Stunden gleich kürzer B)
Und danke an auch all die Tourenwagenschieber auf Server 5.
Die Fights waren teilweise einfach nur episch. (Gell Fireball)

P.S. Wann kommen die 24h Machwerk :woohoo:
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 01 Aug 2011 05:26 #279702

bin von 15.00-23.30 gefahren,und von 5.45-12.30
also hatte ich 2 turns zu fahren:silly: 2fahrer im team.B) on track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 01 Aug 2011 07:21 #279703

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Vielen Dank an die Admins und alle die mitgefahren sind!
Glückwunsch an alle die durchghalten haben.

Das war wirklich ein richtig geniales 24-Stunden-Event. Eigentlich geht’s bei einem solchen Langstreckenrennen ja „nur“ um die Runden. Was sich allerdings zum Teil in den einzelnen Rennen abgespielt hat, einfach Wahnsinn. Die Tourenwagen-Rennen auf Server 5 waren einfach top. Höhepunkt des Ganzen war dann das 2-h-Rennen am Samstagabend. Wie Rabble schon gesagt hat, das kann man nur einen epischen Fight nennen. Die ersten 40 Minuten waren Rabble und ich immer innerhalb 1-2 Sekunden. Später nach dem 1.Stopp war ich so 5-10 Sek vorne. Nach dem 2.Stopp war Rabble dann wieder vor mir. Leider oder zum Glück haben sich dann bei Rabble zwei drei kleinere Fehler eingeschlichen, sodass ich mich im Endeffekt gegen ihn durchsetzen konnte. Nach dem Rennen war ich allerdings ziemlich fertig und ich bin erst mal ins Bett. Morgens um 9 gings dann weiter. Respekt an quattro, der die Nacht durchgefahren ist und morgens dann noch so Zeiten zu fahren nicht schlecht. Ab 11 wurde es etwas voller auf den Servern und u.a. wieder mit Rabble, Hardy und Oelfuß ein paar Zweikämpfe gehabt. Aber um 13 Uhr war dann endgültig Schluss für mich. Am Morgen dachte ich noch ich hab Lust auf das 2-h-Rennen. Aber mein Kopf und Körper wollten einfach nicht mehr. Rücken, Schulter und Arme waren total verspannt und die Lust am Fahren hat dann auch auf einmal nachgelassen. Aber der TopTen Platz Gesamt und der Klassen-Sieg in der STCC waren mir bereits sicher. So konnte ich mich ruhigen Gewissens nach nem kleinen Spaziergang auf die Couch legen und noch ein bisschen den Rennsportnachmittag mit F1, WTCC und dem Ende des „echten“ 24-h- Rennens genießen.

Freue mich schon aufs nächste Event.

PS: Bei 24-h-Machwerk wäre ich auch dabei Rabble
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 01 Aug 2011 10:27 #265305

ich bin zwar nur 2,3 kurzrennen am späten nachmittag auf dem wtcc server gefahren - muß aber auch sagen :

es war supergeil !

im ersten rennen war das setup für den c30 im quali ok, habe es dummerweise für das rennen verändert - und das war eine schlechte entscheidung.

das fahrverhalten hatte sich massiv verschlechtert. trotzdem hatte ich mit einigen mitfahrern wie fireball geile fights gehabt. habe mich versucht so breit wie möglich zu machen, aber dennoch fair zu fahren...
letztlich scnnappten sich die kollegen meinen c30. dennoch waren die rennen erste sahne...

bin dann später noch mit dem astra aus der stcc gefahren, den ich aber vom setup nicht so recht nach meinem geschmack hinbekommen habe...

finde es super was hier organisiert wird - gerade analog zu den realen rennen!

großes lob und vielen dank dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 01 Aug 2011 13:06 #278807

Auch von mir einen Glückwunsch an die Klassen/Gesamtsieger und auch an alle Vielfahrer ;)

Ein Dank auch an die Organisatoren. Hat ja größtenteils alles wunderbar geflutscht.

Bin das erste Mal mitgefahren. Was mich sehr gestört hat, Quali und der Server ist voll. Ok... Pech. Dann kommt der Sessionwechsel und es gehen 10 Leute und man selbst kommt aber nicht mehr drauf. Vielleicht könnte man ja ein Warmup von 1 Minute einbauen?! So können alle beruhigt runter und raufgehen. -> Nur so ein Gedanke ;)


Nachdem ich dann endlich auch ein für mich steuerbares Fahrzeug gefunden habe (Evo habe ich Samstagabend um 21 Uhr bei Steam gekauft) habe ich mich für den Audi entschieden. Es gab richtig gute Rennen auf dem zweiten Server, auch wenn die Massen beim Start jeweils sehr "nervös" waren und sich viele Unfälle ereigneten.
Im Großen und Ganzen war aber alles sehr sehr fair.
Trotz meines späten Einstieges konnte ich mir aber noch Platz 7 in der Klassenwertung sichern. Reicht:cheer:



Freue mich schon aufs nächste Großevent :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2012 23 Jul 2012 15:16 #287694

Huhu

habe mal den Thread wieder hervor gehoben und wollte mal fragen ob wir dieses Jahr auch wieder die 24 Stunden von Spa fahren weil ist ja jetzt kommendes Wochenende.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2012 23 Jul 2012 16:24 #287701

ja wird es bestimmt geben (jetzt kommt gleich wieder die 7 und sagt: du weist immer mehr als wir :P )
und welche autos werden denn gefahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 23 Jul 2012 16:41 #287702

in der tat..... da steht noch nix!
ich bin definitiv nicht anwesend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 23 Jul 2012 18:12 #287708

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wir haben die 24h von Spa nicht vergessen.

Wir klären gerade die Verfügbarkeit von Admins ab, näheres folgt dann.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 23 Jul 2012 18:25 #287712

huhu


Super THX



gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 23 Jul 2012 19:17 #287721

cool hoffentlich ist ein admin da :D

Thx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 24 Jul 2012 01:30 #287730

Naja, zum laufen bekommen wir das Event auf jeden Fall. Die einzige Frage ist halt ob um 8 einer da ist um so ein 2h Event zu starten.
Ausfälle bist jetzt: si3b3n, Rabble, Hubschrauber
Noch möglich: neteye, Oelfuß

Bei mir ist es halt einfach nicht sicher ob ich dann schon Zuhause bin. Wenn Venus & Hermes mir wohl gesonnen sind könnte ich um 8 die Server drehen. Das wird sich bei mir persönlich leider erst am Samstag zeigen, und dann auch erst Abends.
Fazit: 24h Ja!
Ob auch 2h Events -> unklar.
Fahrzeugauswahl wahrscheinlich wieder die kompletten GT-Klassen inkl. GT PowerPack.
Für mehr können wir leider aktuell nicht garantieren, da ist das im "4D-Leben" (nehmen wir mal Geruch als 4. Dimension) leider noch nicht sicher ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 24 Jul 2012 06:39 #287731

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Na das ist doch schonmal was, die 2h Rennen sind ja immer Bonus, aber wenn's nicht geht, dann gehts halt nicht.km kann man ja aber auch ohne 2h Rennen schrubben :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 24 Jul 2012 14:04 #287733

ja cool hauptsache die 24h finden statt ist ja egal ob es keine 2h rennen gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang