Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 h Spa 2011

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 21:45 #279475

Also ich hätte echt bock da mitzufahren. die Spa strecke kenn ich ganz gut auch wenn ich net besonders schnell bin im gegensatz zu euch ;)

Problem ist nur das ich bissel probleme mit meiner hardware hab und di eigentlich nie 24 stunden durchhält. Eher mal so 2 stunden am stück^^

Das wäre ja dann so das die runden dann weg sind sollte mir mein system abgehn oder?
Würd mich jetzt net soo stören würd da nur aus spaß an der freunde mitfahren wollen ;)

Im falle eines falles könnte man ja alle 30 minuten wieder joinen zwischen qualli und rennen oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 22:20 #279476

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wie oben beschrieben, sind immer 30 Minuten Qualy und dann 30 Minuten Rennen. Von all diesen Abschnitten werden einfach die Runden zusammengezählt. Wenn die Kiste abschmiert verlierst du halt die Runden von der aktuellen Session, aber die von den Früheren bleiben erhalten.

Fast schon traditionell werden ein oder zwei 2h Rennen eingestreut.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 22:26 #279477

Hi,

Also schnell muss man nicht unbedingt sein runden zählen

Fährst immes 2h und dann pause

Wenn du z.b. 10 runden in der quali gefahren bist und es springt auf rennen um sin dei runden sicher
Von rennen auf ergebnise=runden sicher
Im rennen bzw. Quali und du verlässt miten drin=runden die du in derjenigen saison gefahren bist sind dann weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 26 Jul 2011 23:08 #279484

moritz1998 schrieb:

Fährst immes 2h und dann pause

Tut mir leid wenn ich den threat hier auch ein bisschen spamme, aber ich will nur sichergehn das ich des auch verstehe^^

Also die runden werden nach jeder sitzung zusammengezält von jemandem oder macht des jeder selbst?

2h fahren und dann pause? Das ist pflicht ja? Wie lang sind die pausen? Am Rechner wach haltn werd ich schon schaffen aber in ner pause wirds dann schon ganz gefährlich^^

Brauch ich irgendein spezielles paket um mitfahren zu können?
GTR Evo, Retro und GT Power hab ich jetzt STCC ist bei mir gerad im DL was noch so etwa 4 stunden dauern wird :((
Reicht das zum teilnehmen? ich blick da immernoch net ganz dran lang welches packet benötigt wird für bestimmte sachen.*schäm*

Gibts sonst noch etwa zu den regeln was ich wissen müsste?

*EDIT*
Noch ne kleinigkeit, ich war ja noch net aufm TS bei euch. Ist das pflicht? Ich hab nur ne 400er leitung hier aufm dorf und bei den meisten games reichts nicht wenn man zocken und sprechen will. Da wird der ping gern mal auf 999 geändert bei nem einfachen "Hallo" :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 27 Jul 2011 00:22 #279487

Die 24 Stunden sind nicht am Stück sonderen jeweils ne halbe Stunde Quali und ne halbe Stunde Rennen.
Meistens gibts um 8 oder 9 Uhr dann mal ein längeres Rennen von ca 2 Stunden.

Das die Runden gewertet werden musst du bei Quali oder Rennsession immer bis zum Schluss auf dem Server bleiben.
Also bis die nächste Session vom Server gestartet wird.

Zählen tut das dann der Server Reporter.
Da gibt dann relativ zeitnahe Auswertungen die du auf dem Plakat welches es bald noch gibt sehen kannst.

Normalerweise brauchst du auf jeden Fall GTR Evo.
Vielleicht auch das GT Power Pack, aber das weiß ich jetzt nicht so genau.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 27 Jul 2011 00:22 #279488

Ich versuch es mal allgemein zu erklären:

- Jeder, egal ob Anfänger oder Profi (oder die sich dafür halten), kann teilnehmen

- Normalerweise fährt man im 30min Rhythmus. D.h. 30min Quali und 30min Rennen.

- Nach diesen 30min muss man bis zum Session-Wechsel auf dem Server bleiben, damit die Runden gezählt werden. Dies passiert automatisch.

- Man kann 24h am Stück durchfahren, aber auch nur mal eine Quali bzw. ein Rennen und dann wieder Pause machen, allerdings kann man während einem Rennen nicht beitreten. Wichtig ist nur, dass ihr so lange auf dem Server bleibt, bis die nächste Session wieder geladen wird, da sonst die Runden nicht gezählt werden.

- Meistens gibt es am Samstag und am Sonntag jeweils ein Rennen, welches ca. 2h dauert. Während dieses Rennens kann keiner beitreten, also rechtzeitig da sein.

- Fahrzeuge werden die Admins im Laufe der Woche mit Sicherheit noch bekannt geben. Allerdings denke ich, dass es mind. einen Server geben wird, auf dem jeder mit den "Standard Addons" (Evo und RaceOn) teilnehmen kann. Auf anderen Servern könnten dann noch die Packs gefahren werden, ist aber nur reine Spekulation von mir.

- Teamspeak ist keine Pflicht, aber gern gesehen. Wem es beim Fahren stört (wie mich) wird deshalb aber nicht ausgeschlossen, außer es gibt einen weiteren Server der für die Leute im Teamspeak bereitgestellt wird. Dort kommt man dann logischerweise nur mit TS drauf.

- Spezielle Regeln gibt es nicht, aber natürlich gelten auch bei diesem Event die Regeln der Bude.

- Stellt den automatischen Boxenstopp ab, dadurch gewinnt ihr einiges an Zeit beim Boxenstopp und euch bleiben Bugs erspart.

- Wer sich noch mehr informieren möchte kann die Suchfunktion bemühen, dies ist nicht das erste Event dieser Art auf der Weissbierbude.

- Macht euch nicht verrückt wegen diesem Event. Fahrt einfach ganz normal mit und habt miteinander Spaß


Edit(h) sagt, dass ich nicht nur auf der Strecke zu langsam bin :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 27 Jul 2011 00:59 #279492

Super! Ich dank euch beiden für die erklärungen.
Nu mach ich mir weniger sorgen ob ich des packe :)

Na dann, ich meld mich! Des wird sicher lustig. Kanns kaum erwarten um ehrlich zu sein ;)

btw Driver: nicht das ich als fauler suchmuffel abgethan werde. ich hab mir eins der anderen events aus 2010 angeschaut vorhin aber als neuer hat man ja immer so seine bedenken bei sowas mit einzusteigen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 27 Jul 2011 18:11 #279530

Danke für die Informationen allesamt, werd auf jeden Fall vorbei schauen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 27 Jul 2011 19:22 #279540

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Das ganze steht und fällt natürlich damit, ob mindestens einer der Admins Zeit hat die Sache vorzubereiten und die Server umzustellen.
Die Jungs haben auch noch ein Leben neben der Bude.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 27 Jul 2011 22:26 #279555

Na real live geht natürlich immer vor ist doch selbstverständlich ;)

Aber falls die sache steigt bin ich dabei...meine frau is beschäftigt und ich hab mich aus meinen pflichten gewunden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 28 Jul 2011 01:33 #279569

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Oweia! Die Eltern meiner Freundin kommen am Wochenende zu Besuch - die werden mich dann vermutlich für vollends gestört halten! :-)

Hatten wir nicht nach den 24h auf der Nordschleife diskutiert, ob eine 2er Teamwertung getestet werden soll?
Ich weiß, erhöht den Auswertungsaufwand, aber klang doch ganz spannend...
Ich weiß nicht, ob ich wieder 17h schaffen werde (siehe oben ;-) ) aber würde mich zur Verfügung stellen, wenn´s dazu kommt und wenn mich jemand will :)

@Xen0n :-( Da wird mir aber ein bunter Porsche fehlen, der mich selbst nach 23 Stunden noch abhängt ... Schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 28 Jul 2011 09:15 #279580

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Welche Klassen sollen in Spa an den Start gehen?
Es werden die 4 meistgewerteten Klassen freigeschaltet.
zur Umfrage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 28 Jul 2011 09:27 #279581

Hoffentlich alle GT Klassen+Power Pack ;)

Welche Streckenversion wird denn gefahren? 2003 o 2004 ?

Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 28 Jul 2011 14:24 #279589

ich habs erledigt;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 h Spa 2011 28 Jul 2011 14:32 #279590

Wäre cool wenn's diesmal ein 2-Hours-Late-Night-Event geben würde.... dann könnt ich evtl. auch mitfahren ;)

Also Rennstart 23 Uhr oder so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang