Ich versuch es mal allgemein zu erklären:
- Jeder, egal ob Anfänger oder Profi (oder die sich dafür halten), kann teilnehmen
- Normalerweise fährt man im 30min Rhythmus. D.h. 30min Quali und 30min Rennen.
- Nach diesen 30min muss man bis zum Session-Wechsel auf dem Server bleiben, damit die Runden gezählt werden. Dies passiert automatisch.
- Man kann 24h am Stück durchfahren, aber auch nur mal eine Quali bzw. ein Rennen und dann wieder Pause machen, allerdings kann man während einem Rennen nicht beitreten. Wichtig ist nur, dass ihr so lange auf dem Server bleibt, bis die nächste Session wieder geladen wird, da sonst die Runden nicht gezählt werden.
- Meistens gibt es am Samstag und am Sonntag jeweils ein Rennen, welches ca. 2h dauert. Während dieses Rennens kann keiner beitreten, also rechtzeitig da sein.
- Fahrzeuge werden die Admins im Laufe der Woche mit Sicherheit noch bekannt geben. Allerdings denke ich, dass es mind. einen Server geben wird, auf dem jeder mit den "Standard Addons" (Evo und RaceOn) teilnehmen kann. Auf anderen Servern könnten dann noch die Packs gefahren werden, ist aber nur reine Spekulation von mir.
- Teamspeak ist keine Pflicht, aber gern gesehen. Wem es beim Fahren stört (wie mich) wird deshalb aber nicht ausgeschlossen, außer es gibt einen weiteren Server der für die Leute im Teamspeak bereitgestellt wird. Dort kommt man dann logischerweise nur mit TS drauf.
- Spezielle Regeln gibt es nicht, aber natürlich gelten auch bei diesem Event die Regeln der Bude.
- Stellt den automatischen Boxenstopp ab, dadurch gewinnt ihr einiges an Zeit beim Boxenstopp und euch bleiben Bugs erspart.
- Wer sich noch mehr informieren möchte kann die Suchfunktion bemühen, dies ist nicht das erste Event dieser Art auf der Weissbierbude.
- Macht euch nicht verrückt wegen diesem Event. Fahrt einfach ganz normal mit und habt miteinander Spaß
Edit(h) sagt, dass ich nicht nur auf der Strecke zu langsam bin