Pisten Sau schrieb:Freue mich den ganzen Tag auf die WTCC und dann fahr ich im 2ten Race wie auf Schmierseife und die anderen nicht??
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd
Vielleicht liegts auch nur an deinem heckgetriebenen Fahrzeug, wies am Sonntag auch war sind die BMW's im Nassen deutlich schlechter gewesen als die Fronttriebler
Zu meinen Rennen:
Im Training hab ich mir nach der ersten Runde schon gedacht, was geht denn jetzt? Doppelter Reifenverschleiß? Daraufhin bin ich im Longrun 12 Runden Renndistanz gefahren, und die Reifen waren nach 12 Runden ziemlich runter, über 30%.
In Runde 13 dann die Zeit gestoppt ob es mit Boxenstopp reichen würde, aber vorne und hinten nicht. Die knapp 40 Sekunden würde man nie mehr aufholen. Also war klar: durchfahren ohne Stopp und auf die Reifen aupassen.
Im Quali das Auto dann auf P7 gestellt, und keine Verbesserung mehr geschafft, aber war zufrieden.
Rennen 1:
Start verlief für mich gut, war nur verwundert das alle hintereinander weg fuhren, statt wie in Monza immer in 2er Päärchen. Einige vor mir konnte ich dann direkt überholen, sodass ich auf P4 oder 5 war, direkt hinter der Führungsgruppe. Kam Elvis immer näher und konnte ihn dann auch überholen. Dann war ich auf P3 hinter, wie immer eben, -foo- marcel mit dem ich mal wieder schön um Platz 2 gefightet habe. Marcel Otte fuhr vorne weg, und wir kamen weder er auf P2 noch ich auf P2 ihm hinterher. Danke für den fight, marcel
Kurz vor Ende, leistete ich mir dann einen größeren Fehler, sodass ich zu Marcel abreisen musste, war aber mit P3 auch zufrieden und meine Reifen, wer hätte es anders erwartet, waren total hinüber - war wohl nichts mit Reifen sparen
Rennen 2:
Start ging diesmal von 6 los, und konnte auch direkt am Start 2 - 3 Positionen gut machen. Klar die BMW's schossen wieder weg, das man ihnen nichts entgegen setzen konnte. War dann wieder auf P4 bzw. 5 und hab nach der kurzen geraden Giga abgeräumt - Sorry hierfür. Das warten hat mich dann auf P9 zurück katapultiert, konnte danach aber dann recht zügig Giga wieder angreifen und ihn ohne Probleme und ohne ihn abzuräumen überholen. Eine Runde später gabs ein wildes durcheinander vor mir mit mehreren Autos, ich konnte glücklicherweise durchschlüpfen und auf P4 vorfahren. Danach Jagd auf bremsspur gemacht, den ich dann auch überholen konnte. So nun kam mein altbekannter Lieblingsgegner, marcel wiedermal
. Wir fuhren wie letztes Rennen auf P2 bzw. P3 nur diesmal konnte der führende nicht davon ziehen. Wir nutzen beide den Fehler in Kurve 1 von ihm und zogen an ihm vorbei, nur keine 2 Kurven später fahr ich raus aufs Kies und marcel ist vorn. Das sollte aber nicht so bleiben: Ich kam teilweise wieder nah an ihn ran, bis er 2 Runden vor Schluss auch mal einen Fehler machte
und ich mich mit 3-4 Sekunden Vorsprung an die Spitze setzen konnte und den Abstand bis ins Ziel verwaltet habe.
War wieder ein Spitzenevent, und ich bin auch dafür das man teilweise mehr Regenrennen veranstalten könnte, denn bei uns zumindest sind nicht so arg viele raus.
Bis zum nächsten mal
Gruß,
Andy