War auch mal wieder dabei, und verändert hat sich nichts - die foo's auf Platz 1 & 2 wie sollte es auch anders sein
Im Quali liefs ganz gut, mit der ersten gezeiteten Runde direkt unter 2:00:00 gefahren und war damit auch ganz zufrieden fürs erste, das unter dem Strich nur die beiden foo's vor mir waren und die Zeit mich auf Platz 3 katapultierte, war ich sehr glücklich darüber.
Somit gings von P3 aus ins Rennen. Im Laufe der Runden, konnten die foo's und ich uns ein wenig vom Rest des Feldes absetzten, aber die 2 fahren nochmal in einer eigenen Welt - ich hab zwar versucht Anschluss zu halten, aber es ging nicht. Ob das wieder an den Volvos lag?
Gegen Mitte des Rennens ist dann yves leider durch sein Internet aus dem Rennen gerissen worden, und ich erbte seinen 2. Platz - bis zur letzten Runde, dachte mir nichts mehr bis ich dann marcel sah wie er quer stand zusammen mit einem Überrundetem. Somit war ich 1. in der letzten Kurve der letzten Runde - verrückt. Ich hab aber vor Start-Ziel gebremst, damit Marcel den Sieg einfahren konnte - hat das halbe Rennen geführt und dann in der letzten Runde wegen sowas das Rennen zu verlieren ist ärgerlich; ich hingegen hab keine einzige Runde geführt und hätte das Rennen auch zu keiner Zeit aus eigener Kraft gewinnen können von daher. Nach hinten war ja genug Luft, also war das auch kein Problem.
In Rennen 2 dann von P7 an den Start gegangen. Lief alles sehr reibungslos am Start. Marcel und ich machten dann im Duo unsere Runden durchs Feld von P7 bzw. P8 auf P2 bzw. P3. Den führenden Giga hätten wir auch bekommen, aber wir waren zu sehr damit beschäftigt gegenseitig immer wieder die Positionen zu tauschen. Für ihn reichte es dann einige Runden später vorbei zu ziehen, für mich nicht, somit musste ich Runde um Runde hinter Giga herfahren, und sehen wie marcel vorne immer kleiner wurde. Das deprimierende an der ganzen Sache, auf der Start-Ziel Gerade zieh ich mich an giga heran, aber bei 238 bleibt die Tachonadel stehen, und er kann noch 10 km/h schneller fahren, dazu noch vor Kurve 1 bzw. allgemein später bremsen als ich. Kam jedoch immer wieder ran. 2 Runden vor Ende dann leider etwas verloren und hatte dann die Chance vertan noch auf 2 zu fahren, jedoch sollte man auch in der letzten Runde wachsam sein. In der letzten Schikane hats giga zuweit rausgetragen, ich konnte ihn auf der Geraden ausbeschleunigen und war vor der letzten Ecke vorn, er wollte scheinbar noch dranbleiben, kam aber auch da zu weit raus aufs Kies und somit war mir P2 im 2. Rennen auch sicher.
Cut-Warnings warens jeweils 2, zum Glück. Ob man hier das vielleicht nicht ändern kann ein wenig?
Ansonsten schönes, spannendes Event, wie immer in der WTCC
Grüße,
Andy