Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterschaft

Meisterschaft 04 Mai 2011 13:19 #277201

Mahlzeit zusammen,

ne Frage, bitte erschlagt mich nicht gleich wenn so was nicht erwünscht ist oder schon nach gefragt wurde.

Wäre vieleicht Interesse vorhanden zusätzlich zum Dienstags Event eine Meisterschaft auszufahren, wäre es überhaubt möglich bzw von den Budenbetreibern erwünscht?

Grob stelle ich mir das so vor, Meisterschaft z.B DTM, ca alle 14 Tage einen Event, das ganze müßte mit einer Anmeldung laufen, macht ja keinen Sinn ne Meisterschaft mit immer wechselnden Fahrern durchzuführen.

Strecken + Anzahl könnte man ja vorher bestimmen, so daß man auch vorher immer genug üben könnte.

weitere Details müßte man absprechen.

ok war nur so ne Frage

Grüsse didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 13:23 #277202

Ja wäre es evtl. aber wenn dann nur mit Punkten fürs Ankommen.
Die Bierbuden stehen für Spaß am Fahren, und nicht den "knallharten Wettbewerb".
Ich errinere mich es gab mal ich glaub 2009 eine VLN Meisterschaft, wo es das gab hier auf den Buden.
Wäre schon cool so eine Budenübergreifende VLN Meisterschaft nochmals zu machen ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 14:17 #277203

Jo so ein Budenubergreifendes Event auf der vln wäre schon toll.

Jetzt muss mir aber jemand sagen ob da alle 700fahrer wild drauf los fahren oder Bude für Bude

Beim letzten warens doch 700 oder?


Geräts
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 15:33 #277206

ups hab mich glaub ich mißverständlich ausgedrückt, ich dachte nicht an ne Meisterschaft von allen Budenusern, sondern an das Ausfahren eines Meisterschaftsmoduses von Leuten die interessiert sind.

grüsse didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 16:17 #277207

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Im Grunde wurden ja gerade erst zwei Serien gestartet: die WTCC 2011 und die Open-Wheeler/Formel-X, eine neue Serie bräuchte es m.E. eigentlich nicht mal.

Im WTCC-Thread wurde auch eine Rangliste angesprochen.
Fand ich auch prima, aber ich fürchte, dass das doch nicht ganz so leicht umzusetzen ist, wie spontan gedacht.
Beispielsweise dann, wenn auf drei Servern gefahren wird, von denen zwei voll ausgebucht sind, während auf dem Dritten nur acht Fahrer unterwegs sind.
Etwas schwierig, da gerecht Punkte zu verteilen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 19:37 #277208

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Gabs nicht auf der Bude wirds auch nicht auf der Bude geben, wurde auch schon etliche male im Forum gefragt von Neulingen wie euch. Es geht in der Bude nicht um irgendwelche Platzierungswertungen oder was weiß ich, es geht um den Spaß am Fahren. Die einzige "Meisterschaft" ist die Rangliste hier auf der Seite die Punkte für die schnellsten Runden auf den Strecken der aktuellen Rotation vergibt.

Events sind immer, auch wenn die WTCC dieses JAhr nachgefahren wird, Solorennen ohne Meisterschaftslaufcharakter.

Wenn du sowas haben willst, such dir ne Liga, bezahle dort gegebenenfalls ne Beitritts- oder Monatsgebühr.

Eine andere Meisterschaft die inoffiziell hier ausgefochten wird ist das Rennen um den höchsten Kilometerstand, geht ganz einfach: nur so oft wie möglich auf einem der 7 Budenserver (und nicht nur zu den Events) im Kreis fahren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 20:39 #277209

keanos schrieb:
Gabs nicht auf der Bude wirds auch nicht auf der Bude geben, wurde auch schon etliche male im Forum gefragt von Neulingen wie euch. Es geht in der Bude nicht um irgendwelche Platzierungswertungewn oder was weiß ich, es geht um den Spaß am fahren. Die einzige "Meisterschaft" ist die Rangliste hier auf der Seite die Punkte für die Schnellsten Runden auf den Strecken der aktuellen Rotation vergibt.

Events sind immerr, auch wenn die WTCC dieses JAhr nachgefahren wird Solorennen oder Meisterschaftslaufcharakter.

Wenn du sowas haben willst such dir ne Liga, bezahle dort gegebenenfalls ne Beitritts- oder Monatsgebühr.

Eine andere Meisterschaft die inoffiziell hier ausgfochten wird ist das Rennen um den höchsten Kilometerstand, geht ganz einfach: nur so oft wie möglich auf einem der 7 Budenserver (und nicht nur zu den Events) im Kreis fahren.

Hinzukommt, wer möchte sich schon an die Events binden? Wer weiß was er am Dienstag in 3 Monate macht? Ich bestimmt nicht, und bei schönem Wetter werd ich sicher nicht mitfahren weil ich mich daran gebunden hab.

Sonst muss ich keanos da voll und ganz zustimmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 22:29 #277210

Er hat doch nur gefragt !!!!!!!

Warum gleich so ......wenn ein junges Mitglied danach fragt oder einen Vorschlag bringt. "Didi" hatte nur eine Idee. Auch wenn er nicht 1 mal die Buden Regeln gelesen hat weil da steht alles zu solchen Themen drin.

"Worum geht's?

Die Weissbierbude ist ein kleiner, privater Gameserver für die Rennsimulation GTR-Evolution inkl. Race07. Er wird ausschliesslich über Spenden der Mitglieder finanziert. Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - völlig ohne Liga-Interessen. Man wird sehen, ob´s gelingt...Die Rennen sollen kurz sein - kaum länger als 20Minuten, damit stets Beitreten ermöglicht ist, ausgenommen sind natürlich längere Events."



"Gabs nicht auf der Bude wirds auch nicht auf der Bude geben, wurde auch schon etliche male im Forum gefragt von Neulingen wie euch"

Schade solch ...... Aussage.

War auch mal neu hier aber solche Reaktion mhhhhh sollte zu denken geben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 04 Mai 2011 22:48 #277211

mhh naja

da anscheinend noch nicht einmal die einstiegsregel gelesen wurden........

die forumssuche nicht genutzt wurde......

und als "neuling" (ohne wertung / ich greif das nur auf und ich glaub auch so neu ist er garnicht) versucht wird die bude zu verändern ohne zu wissen wie es in der vergangenheit gelaufen ist

ist auch nicht das pralle :D



ausserdem hat er ja seine antwort(en) bekommen.
kein liga / keine punkte / keine meisterschaften


rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 05 Mai 2011 08:56 #277212

Ok habs kapiert,

werde mich für mein schweres Vergehen 1h in die Schämecke stellen.


@si3b3n wollte bestimmt nichts hier ändern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 05 Mai 2011 23:26 #277241

Meine Güte...
Wir sind ja alle mit der Weisheit geboren worden, oder?
Erst dacht ich noch "schreib ma nix zu", aber mittlerweile ärger ich mich einfach drüber...

Da steht im ersten Post noch ganz klar "ne Frage, bitte erschlagt mich nicht gleich wenn so was nicht erwünscht ist oder schon nach gefragt wurde.", und zack wird trotzdem noch draufgehauen...

Ich könnte ja mal jedem mit der gleichen Freundlichkeit entgegentreten der mir in meinen Augen lächerliche Fragen in Steam oder per PM stellt. Da würden sich aber so einige wundern das sie auf einmal selbst betroffen sind.
Man kann halt auch einfach normal antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 06 Mai 2011 07:31 #277244

Ohh, danke Hubschrauber für deinen moralischen Beistand. :unsure:
Hatte auch nicht damit gerechnet das meine Frage so negativ aufgenommen wird, zu mal mir eigentlich was ganz anderes vorschwebte als das hier aufgefasst wurde.
Aber egal ist schon ok.

Grüsse didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 06 Mai 2011 08:49 #277248

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Das war auch keinesfalls wertend gemeint, aber mit, zu dem Zeitpunkt des Post, 5 oder 6 Beiträgen hier, zählt er für mich als Neulig, sorry.

Und ich kenne es so, dass man, wenn man einer Community beitritt und eine Frage hat die man im Forum stellen möchte, man zuerst einmal die Suche bemüht. Sonst hat man irgendwann 1000 Forenthemen, die alle das gleiche behandeln, dadurch geht halt auch irgendwann die Übersichtlichkeit verloren und andere die die Suche bemühen sich erstmal durch 10 oder 20 Threads klicken müssen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Meisterschaft 06 Mai 2011 09:51 #277249

Ich persönlich finde die Übersichtlichkeit geht gerade dann verloren wenn man immer nur auf die Forensuche verweist. Gerade bei diesem Thema hier ist es nicht leicht was dazu zu finden, bzw. unsere Forensuche dazu zu überreden was brauchbares auszuspucken.
Und wenn ich nach einer Problemlösung suche hasse ich nichts mehr als erstmal über 10.000 Threads zu stolpern wo drin steht "Benutz die Suche"... Genau dadrüber gelangt man nämlich erstmal zu diesen Threads.

Da bricht denke ich auch keinem ein Zacken aus der Krone kurz und freundlich zu antworten.
Klar, wenn jetzt der 650. fragt wann denn der Alzen auf die Bude kommt, dann kann man sagen "nutz die Suche", das spuckt da definitiv was eindeutiges aus... Aber so ein Thema hier nicht zwangsläufig. Das kommt ja auch nur jedes Jahr 1x, und nicht so wie der Alzen immer weiter *zu-blau-schiel* ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang