[Server 1]
Geniales Rennen!
Im Training noch mit dem Chevi unterwegs hab ich dann zum Ende hin doch zum Volvo gewechselt, da sich der Chevi etwas schwammig gefahren hat.
Quali verlief ganz gut und ich konnte mich mit meiner ersten Runde gleich ganz noch vorne stellen. Doch Mclur konnterte und war mit seiner Zehntel Vorsprung für mich uneinholbar. Zum Ende hin schob sich auch noch Yves vor mich ... und zwar mit genau einer!! Tausendstel *grml*.
Also ging es vom P3 ins erste Rennen. Am meisten Sorgen machte uns aber der BMW von stephan w auf P4, da die ja bekannterweise am Start alles stehen lassen
So kam es auch und er schoß, als die Ampel auf grün sprang, an mir vorbei. Yves und Mclur konnten ihn aber gut aufhalten und so ging unser 4er Pack durch die ersten Kurven, wobei ich mich in Kurve 3 gleich verabschieden konnte, da ich etwas zu weit nach links auf die Wiese kam und ne Pirouette hinlegte. Ich konnte die Karre zum Glück halbwegs schnell wieder fangen und begann meine AUfholjagd von P16. Ich muss hier gleich mal sagen, verdammt starkes Starterfeld diesmal! Es war gar nicht so einfach, einen Weg nach vorne zu finden. Zum Glück hat auch manch anderer den ein oder anderen Fehler eingebaut und so konnte ich doch recht schnell wieder nach vorne fahren. Am ende sprang noch ein guter 4ter Platz für mich raus.
Von P5 ging es also ins 2te Rennen. Ich hab nen recht guten Start erwischt und konnte auf den erten Metern gleich mal einen Platz gut machen, vor Kurve 1 noch einen und nach Kurve 2 fand ich mich auch schon auf P2 hinter Daddlo wieder *erst einmal durchatmen*
Das blieb auch einige Runden so, Daddlo und ich fuhren kreuz und quer über die Strecke um dem anderen ja keine Möglichkeit zum überholen zu geben und ich versuchte ständig ein wenig mehr Schwung aus der ein oder anderen Kurve mit zu nehmen, aber erfolglos. War aber sehr witzig und hat ne Menge Spaß gemacht. Mitlerweile kam auch Andy von hinten wieder näher, sodass ich doch des öfteren mal nach hinten aufpassen musste. Doch glücklicherweise konnte ich mich endlich in der letzten Kurve innen vorbeidrücken und dank Volvo Power auf Start-Ziel vorbei ziehen.
Einmal vorne, wollte ich den Platz an der Spitze natürlich nicht mehr abgeben und so versuchte ich, so wenig Fehler wie möglich zu machen und da die Fahrer hinter mir anscheinend gut mit sich selbst beschäftigt waren, konnt ich P1 auch bis ins Ziel retten
In der Gesamtauswertung war ich dann auch punktgleich (15) mit Yves auf P1, da er, genauso wie ich, nen Fehler im Rennen gemacht hatte und auf P4 kam.
Aber nur weil asfalt DQ wurde.
Fazit: WTCC = viele Zweikämpfe = viel Spaß. Freu mich schon auf die nächsten Rennen.
Btw. die erste(n) Kurve/Schikane ist echt nen Scherzkeks!
Im Train/Quali bekommt man Verwarnungen, wo man sich denkt: "hackts?!" und in Situationen wo man selber denkt, dass war jetzt zuviel des Guten gleich kommt der Funkspruch mit ner Verwarnung reingeflattert, passiert nix O_o
Ich glaub da saß wirklich nen Steward mit nem Würfel neben der Kurve und hat das ausgewürfelt, wer verwarnt wird
mfG
Marcel