Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: R8-GT@ Road One International

R8-GT@ Road One International 08 Mär 2011 03:20 #276004

Das ist ja mal eine hammerharte Strecke, zumindest für mich, da ich mit dem R8 schon immer meine Problemchen hatte :-)

Kaum eine Runde ohne Einschlag, die Curbs sind hier wirklich mit Vorsicht zu geniessen, da die nächste Mauer trotz grosser Auslaufzonen nicht weit ist.

Kaum mit nem Vorderrad nen Curb berührt, schon dreht das Auto ein und ist nicht mehr abzufangen :-( Hoffe ich find da noch was gegen, bis Heute Abend.

Hier "auf Ankommen fahren" wird die Herausvorderung schlechthin :-)

Gruss Michael


Edit:
@hawu1901 Danke hab schon alles versucht, am Ende dann nochmal mit dem Standardsetup gefahren und dann fast 3 sec. besser gewesen :-)Also mächtig verschlimmbessert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 08 Mär 2011 07:39 #276005

Probier´s mal mit mehr Bodenfreiheit (+1cm oder mehr) und eventuell die schnellen Dämpfer etwas weicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 08 Mär 2011 23:56 #276013

Diesmal auf Server 2 dabeigewesen, und mich schön nach hinten durchreichen lassen ;-)

Ich hoffe ich war nicht allzuviel im Weg.
Hier und da ein paar kleine Berührungen gehabt, aber eigentlich alles voll im Rahmen.
Die erste halbe Runde wollt ich etwas zu vorsichtig angehen und bin dadurch wohl den hinter mir fahrenden ein wenig im Weg.

Das Mittelmass zwischen Abschuss, abgeschossen werden und im Rennen noch vorne kommen hab ich auch bei diesem Rennen nicht gefunden :-)

Aber trotz des ungeliebten Autos ein paar nette Zweikämpfe und Überholmanöver gehabt.
Es hatt dann wieder erwarten mehr Spass gemacht, als gedacht.

Zum Schluss waren alle Teile noch am Auto dran, wenn auch etwas verbogen :-)

Zuwenig Sprit am Start, so dass ich nicht durchfahren konnte, am Schluss dann mit 0L Sprit über die Linie gerollt. :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 08 Mär 2011 23:58 #276014

Sehr schöner Event, direkt erste Runde bei Auffahrt in den Pulk Spoiler verbogen, dann direkt noch Fahrwerksdefekt, ärgerlich. Also in die Box und repariert.
Ab da für mich sehr gute und ziemlich konstante Runden gedreht, größenordnungsmäßig fast auf meiner besten Qualizeit, dachte bei mir noch, naja läuft doch ganz gut.
Dann war bei Halbzeit langsam der Sprit alle, also Tankstopp geplant und in die Box gefahren. Soweit, sogut, aber dann hab ich dort wohl zu lange im Menü rumgefingert und konnte die Boxen-Crew nicht zum Arbeiten bewegen (grummel-grummel "Faule Bande" :angry: ), dadurch hab ich's wohl verbockt.

Die Boxen-Geschichte muß ich wohl mal etwas heimlich üben :( , aber egal:

Trotzdem, schöner Event, Danke an die Organisation! Freu mich auf nächstes Mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 09 Mär 2011 09:40 #276020

Hallo zusammen,

diesmal war ich auch mal wieder dabei (EDIT: auf Server 1)..und hab mich ganz wacker geschlagen. Im Quali liefs noch nicht so gut. Ich hab wie immer eine schnelle Runde gesetzt und konnte die dann nicht verbessern. Startete also von Platz sieben.

Bevor es los ging bin ich noch schnell was zu trinken holen und hab so getrödelt, dass ich, als ich an den PC kam, nur noch 5 sekunden bis zum start hatte. Ich, voll in Panik schnell auf start gedrückt..in aller letzter Sekunde...puh...dann einfach schnell Motor aufheulen lassen und los gings. Und wie..abgefahren guter Start..keine ahnung wie, aber nach der zweiten Kurve war ich zweiter...die vor mir hatten sich verhagt. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir nur gedacht: Ok, das wird hart..die sind eh alle schneller als du, aber du vor ihnen :-). Naja..leider hielt meine Freund nicht Lange an. Nach dem ersten Vollgasstück erwischte mich Bazi in der folgende Kurve und ich legte einen 360°...und spielte für irgendjmd. noch unabsichtlich prellbock. Aus dem Vorfall bin ich als 14ter (oder so) wieder ins Rennen gestartet. Schaden hab ich gott sei dank nicht davon getragen. Im Mittelfeld gings aber so heiß her, dass es teilweise einem Tontaubenschießen ähnelte :). Nach der erste Runde war ich daher ohne großes zutun wieder zehnter. Und wieder in der erste Kurve räumten sich wieder vier Stück ab, so dass ich auf Platz sechs hinter Rec landete. Im folgenden kanbberte ich mich an ihn ran und überholte ihn....das ganze zwei mal, dann mein Fehlerteufel schlug wie immmer zu und so konnte Rec wieder an mir vorbei ziehen. Und der Rec, der Fuchs, ist am ende auch noch durchgefahren.
Naja..ich zu halbzeit an die Box...war ganz ok. Viel aber weiter zurück als gedacht. Erst relativ spät sortierte sich das Feld wieder. Ich landete hinter EireGreen. Ich glaube ich konnte meinen Reifenvorteil ausspielen. Ich konnte an ihn ranfahren und wir kämpften ein zwei runden..bis ich vorbei zog. Und jetzt ratet mal wer vorbei kam...genau..der Fehlerteufel :-). EireGreen bekam sein Platz zurück. Die Lücke konnte ich dann nicht mehr schließen..irgendwie wollten meine Reifen nicht mehr. Zum Schluss kam noch DonDago angefolgen...Der war zu der zeit deutlich schneller unterwegs und da musst ich auch mal wieder etwas zittern..konnte den Vorsprung aber noch in Ziel retten....+0.400s ;-).

Mir hats richtig Spaß gemacht, war ein tolles Event. Tolle Strecke, tolles Auto!

Grüße
ProNewWay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 09 Mär 2011 13:11 #276027

Also mein Rennen war richtig spannend!

Auf Server 2 lief zumindest vorne der Start sehr gesittet und spannend ab! Hätte nicht gedacht das man zu 3. durch die erste Kurve passt ohne das einer rausfliegt ;)
Anfangs konnte ich ganz gut die Zeiten von Kungpfui und Mace mitgehen, dann schlich sich bei mir jedoch die Konzentration aus dem Zimmer und ich ließ etwas abreißen. Konnte mich aber eigentlich ganz gut bis zum Pitstop auf P3 halten mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf P2 und ein paar Sekunden Vorsprung auf P4.
Und dann bin ich etwas übermotiviert über die doch recht schlecht sichtbare Linie in der Boxeneinfahrt gekachelt und ich wusste schon beim Reinfahren was sie mir nach dem Stop erzählen würden... Und so kam es dann auch: Stop & Go :blink:
Naja, halb so schlimm dachte ich, da vorne kommst du wieder dran... Gesagt getan! Spannende Aufholjagd bei der ich in einem denkwürdigen Manöver in T1 direkt 2 Leute auf einmal kassierte... Neteye und Hans Wurst waren wohl so mit ihrem Zweikampf beschäftigt das sie den herannahenden Hubschrauber nicht auf dem Zettel hatten ;)
Dann ging es weiter vorwärts und Marco hatte noch einen kleinen Ausritt so das ich wieder auf P6 war und in großen Schritten auf P5 aufholte... Vorletzte Runde hatte ich dann den Plan bis Start/Ziel dran zu sein, aber es sollte anders kommen... Ein kleiner Abflug von JoPiper der danach voll auf der Wiese beschleunigte und dabei dann queer über die Strecke & in die Ideallinie schoss änderte meine Pläne dann gewaltig ;) Meine Karre ging bei der Kollision übers Dach und ab in den Reifenstapel, Ergebnis: Loch im Reifen hinten links.
Also zur Box geschleppt und für die letzte Runde noch nen neuen Schlappen drauf gemacht. Dann noch gaaaanz knapp vorm Ziel den auf P10 liegenden Rabbel eingesackt der ohne Stop mit uralten Reifen unterwegs war.
Alles in allem ein echt schönes und spannendes Rennen! Die Strecke find ich auch einfach grandios ;)

Nur 2 Sachen hätte ich halt anzumerken:
1. Bei den Überrundungen sollte man manchmal etwas besser aufpassen... Wenn jemand der überrundet auf der Geraden mit viel mehr Schwung von hinten ankommt muss man dem nicht kurz bevor er vorbei ist vor die Karre ziehen. Einfaches geradeaus weiterfahren macht es da viel leichter... Blocken muss man die die überrunden nicht wirklich, das knallt sonst nur, und dann auch berechtigt. Es rechnet ja niemand der überrundet damit das der Gegner noch auf der Geraden versucht die Tür zuzumachen... Genau die Geraden bieten sich doch zum überrunden ohne Zeitverlust für beide super an ;)

2. WENN man so einen Abflug hinlegt (das wäre jetzt speziell für das Teamspeak): SAGT doch einfach was... Dann können die Leute dahinter den Fuß leicht vom Gas nehmen oder sind zumindest darauf vorbereitet. Genau dafür ist das Teamspeak ja da... Das hätte den Marco und mich beinahe die Karre gekostet weil wir nichts ahnend um die Ecke geschossen kamen wo gerade jemand Flipper spielt. Ein kurzes "Vorsicht!" oder "Uiuiuiui" und wir hätten ja schon gewusst was los ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 09 Mär 2011 16:46 #276038

Ja das Rennen hat viel Spass gemacht.

Ich hatte eigentlich eine gute Strategie (durchfahren) aber habs dann über den Haufen geworfen und Mitte Rennen einen Reifenwechsel eingelegt...und dabei eine Stop&Go kassiert :S
Damit ist aus einer möglichen Top Drei Platzierung ein 7. geworden... naja

Schlimmer war leider das unglückliche Zusammentreffen mit Heizer-Manni, den ich in T1 abgeschossen und reichlich Lackaustausch in den folgenden Runden hatte - natürlich habe ich nach dem Abschuss gewartet nur konnte ich nicht mehr "sorry" sagen da meine Tastenbelegung nach dem Update/Patch weg war, also an dieser Stelle sorry!

Nach der Stop&Go hab ich das Gaspedal durchs Bodenblech gedrückt um die beiden vor mir noch zu kassieren, aber da war nix mehr zu löten.

Wie oben gesagt: das war spassig, bis zum nächsten Mal!

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 09 Mär 2011 20:05 #276041

Bin auf 12 gestartet und hatte vor durchzufahren. Bin beim Start relativ gut weggekommen und habe auch die ersten 3 Runden gut überstanden.
Dann kam JoPiper angeflogen, mein Auto war schwer und ich musste deshalb auch etwas früher bremsen. JoPiper räumt mich ab, kein Warten, kein Sorry, nur ein "du warst zu langsam".:huh:
Aber der Renngott war auf meiner Seite und hat ihm 2 Stop%Go verbrezelt.:lol:
10 Minuten vor Schluss hat´s mir dann leider die Verbindung zerrissen.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 10 Mär 2011 01:34 #276044

schöne strecken & wagen kombi :)

hatte schöne fights gehabt bis zur mitte des rennens, bis ich eine üblen dreher hatte vor start-ziel

@ pronewway duch dein spätes joinen mußten wir dich vorbei lassen, weil wir die vor waren eine blue flag warnung hatten, mußten dich vorbel lassen, sonst hätte es eine stop & go gegeben, sorry wegen dem rempler,
du hast aber sehr früh gebremst, habe damit nicht gerechnet, konnte auch nicht ausweichen, nochmals sorry ;)

mfg bazi

Anhang audi_r8_gt3.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 10 Mär 2011 09:31 #275381

na toll, hättest du mich nicht in dem glauben lassen können, dass ich einfach so gut war ;-)! Aber das ist doch eine gute Tatik, oder :D. Aber warum ist das überhaupt so..ein Bug?

Zum schupser: Kein probelm..thats racing und gehört dazu..ich fahr in der ersten Runde immer etwas vorsichtiger..daher der frühe Bremspunkt ;).

Hat riesen Spaß gemacht!

Grüße
ProNewWay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R8-GT@ Road One International 10 Mär 2011 10:38 #275378

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ja, das ist ein Bug, der auf dem TS Server entweder mit "Du musst stehenbleiben bis alle vorbei sind" oder gar einem Kick bestraft wird. Das passiert, wenn man sehr spät erst in die Startaufstellung reinkommt. Bekannter Bug (zumindest bei den regelmäßigeren Startern) und deswegen wirds quasi so streng geahndet :)

Mein Rennen war soweit in Ordnung. Szenen an die ich mich erinner: Hubi schnupft da einfach mal 2 auf einmal in der ersten Kurve auf (ich hab die bis zum Ende glaube ich nicht wirklich hinbekommen oder die lässt sich wirklich sos cheiße fahren), Ein Überholmaneuver in der letzten Kurve außenrum von mir, ein Dreher in der schnellen 5./4. Gang Schikane und natürlich die letzte Runde: als 5. Über die Ziellinie, Zu früh rausbeschleunigt aus der 2. Haarnadel, dadurch 7... und in der letzten Links gehen die zwei vor mir fliegen, einer ins Infield, einer ins Kiesbett, der Neteye mittendurch wieder auf die 5 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang