Also mein Rennen war richtig spannend!
Auf Server 2 lief zumindest vorne der Start sehr gesittet und spannend ab! Hätte nicht gedacht das man zu 3. durch die erste Kurve passt ohne das einer rausfliegt
Anfangs konnte ich ganz gut die Zeiten von Kungpfui und Mace mitgehen, dann schlich sich bei mir jedoch die Konzentration aus dem Zimmer und ich ließ etwas abreißen. Konnte mich aber eigentlich ganz gut bis zum Pitstop auf P3 halten mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf P2 und ein paar Sekunden Vorsprung auf P4.
Und dann bin ich etwas übermotiviert über die doch recht schlecht sichtbare Linie in der Boxeneinfahrt gekachelt und ich wusste schon beim Reinfahren was sie mir nach dem Stop erzählen würden... Und so kam es dann auch: Stop & Go
Naja, halb so schlimm dachte ich, da vorne kommst du wieder dran... Gesagt getan! Spannende Aufholjagd bei der ich in einem denkwürdigen Manöver in T1 direkt 2 Leute auf einmal kassierte... Neteye und Hans Wurst waren wohl so mit ihrem Zweikampf beschäftigt das sie den herannahenden Hubschrauber nicht auf dem Zettel hatten
Dann ging es weiter vorwärts und Marco hatte noch einen kleinen Ausritt so das ich wieder auf P6 war und in großen Schritten auf P5 aufholte... Vorletzte Runde hatte ich dann den Plan bis Start/Ziel dran zu sein, aber es sollte anders kommen... Ein kleiner Abflug von JoPiper der danach voll auf der Wiese beschleunigte und dabei dann queer über die Strecke & in die Ideallinie schoss änderte meine Pläne dann gewaltig
Meine Karre ging bei der Kollision übers Dach und ab in den Reifenstapel, Ergebnis: Loch im Reifen hinten links.
Also zur Box geschleppt und für die letzte Runde noch nen neuen Schlappen drauf gemacht. Dann noch gaaaanz knapp vorm Ziel den auf P10 liegenden Rabbel eingesackt der ohne Stop mit uralten Reifen unterwegs war.
Alles in allem ein echt schönes und spannendes Rennen! Die Strecke find ich auch einfach grandios
Nur 2 Sachen hätte ich halt anzumerken:
1. Bei den Überrundungen sollte man manchmal etwas besser aufpassen... Wenn jemand der überrundet auf der Geraden mit viel mehr Schwung von hinten ankommt muss man dem nicht kurz bevor er vorbei ist vor die Karre ziehen. Einfaches geradeaus weiterfahren macht es da viel leichter... Blocken muss man die die überrunden nicht wirklich, das knallt sonst nur, und dann auch berechtigt. Es rechnet ja niemand der überrundet damit das der Gegner noch auf der Geraden versucht die Tür zuzumachen... Genau die Geraden bieten sich doch zum überrunden ohne Zeitverlust für beide super an
2. WENN man so einen Abflug hinlegt (das wäre jetzt speziell für das Teamspeak): SAGT doch einfach was... Dann können die Leute dahinter den Fuß leicht vom Gas nehmen oder sind zumindest darauf vorbereitet. Genau dafür ist das Teamspeak ja da... Das hätte den Marco und mich beinahe die Karre gekostet weil wir nichts ahnend um die Ecke geschossen kamen wo gerade jemand Flipper spielt. Ein kurzes "Vorsicht!" oder "Uiuiuiui" und wir hätten ja schon gewusst was los ist