Moin,
Ich hoffe es hat allen genausoviel Spaß gemacht wie mir. Das Vorevent mit den Toyotas war so eng wie ich es mir erhofft hatte. Man muss sich nur in der Auswertung mal die Bestzeiten ansehen... 8 Leute innerhalb von 4 Zehntel! Durch diverse Fahrfehler gab es immer wieder schöne Kämpfe und Positionswechsel, da die kleinen Toyotas nicht ganz einfach zu fahren sind. Nach einem Aufhängungsproblem hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, vor allem die Schikane war damit nicht mehr so gut zu fahren, was in 2 oder 3 Drehern dort geführt hat. Am ende kam dann noch Position 6 bei raus, hier hätte ich mir gewünscht, dass das Rennen länger gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht noch den Hannibal vor mir erwischen können.
Hauptevent DTM auf der langen Variante. Auch hier waren bis auf 4 Ausreißer in die 1:33er Zeiten (ich war einer
) 12 Piloten in einer Sekunde (1:34er). Mit Startposition 4 war ich eigentlich recht glücklich: Relativ weit vorne stehen, aber (Überraschung!
) nicht zuviel Zusatzgewicht (35kg) mitgenommen. Start verlief gerade so noch in Ordnung, weil ich vor mir ich glaube Mace Windu wars, einen Schubs gegeben habe... ging aber noch gut aus, ohne das ich eine größere Kollision ausgelöst habe. Dank Fehlern von Dunlop Fireball und Juli durfte ich auch einige Runden dann Führungsluft schnuppern, hatte einen schönen Kampf mit Juli, bis dann Mace seinen Afterburner gezündet hat und uns beide hat stehen lassen. Mace, ich hab keine Ahnung was du für Drogen genommen hast, aber ich will die auch haben
Da Juli einen Fehler machte, war ich für ein paar Runden mit bisschen Polster nach vorne und hinten 2., aber Juli holte immer mehr auf, schöner Zweikampf und dann zog er vorbei. Der Nasenbär kam dann auch immer näher ran, 12 Minuten vor Schluss klebt er mir an der Stoßstange. 10 Minuten hab ich ihn aufhalten können, ein wunderschön fairer Fight, an den sich dann noch der Magindosh angeschlossen hat. 2 Minuten vor Schluss musste ich dann nach kleinem Fahrfehler den Nasenbär ziehen lassen, während Magindosh die Reifenstapel einmal umarmte und etwas zurückfiel. Platz 4 gabs dann am Ende, bei dem Rennen hättens ruhig 2 Minuten weniger sein dürfen, dann hätte ich vielleicht noch Platz 3 inne gehabt
Was ich aus dem TS noch über die Strecke mitgenommen habe war durchweg Positiv, bis auf ein paar Performanceeinbussen, die mit dem Runterstellen der Schatten abgehandelt werden konnten. Dass welche Kurven verwechselt haben und bei dem S nach der Haarnadel die schnelle Schikane fahren wollten... lag ja nicht an mir
Ich hoffe auch in Zukunft ein glückliches Händchen für den Streckenbau zu haben und euch damit beglücken zu können
Spaß hats gemacht, bei wirklich 0 anzufangen und dann in einigen Monaten eine eigene Strecke hochzuziehen, dass die dann noch so gut ankommt, auch in beiden Varianten hätte ich nicht gedacht. Va. die Unterschiedliche Linienwahl bei den S Kurven war interessant zu sehen, zumal sie beabsichtigt war... die Kurven sind extra breit gestaltet.
Und bis BTB wieder läuft, muss ich mich wohl mit dem hier begnügen
Anhang P1090059k.jpg nicht gefunden
Gruß,
Neteye
der viel zu viele Pläne für Rennstrecken bei Google Earth hat, aber gar nicht die Zeit dafür