Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM Hamburg

Aw: DTM Hamburg 03 Feb 2011 19:00 #275288

Ist immer die Frage wie man aneckt. Wennst mit Schwung in die Begrenzung fährst gehts recht leicht ein Loch im Reifen ztu haben und es kommt auf den Winkel an.

Versuch einfach mal in nem anderen Winkel und mit den Rädern gerade einzuschlagen:P .

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 03 Feb 2011 19:48 #275289

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Also was das anecken angeht liegt es ziemlich sicher daran, wie du aneckst, obs nur ein "anlehnen" ist oder ob du wirklich reinbretterst. Ich bin einige Runden gefahren, dabei auch mal gegen Wände und hatte keine Probleme. Außer an der schnellen Rechtskurve, wo dann doch sich eine kleine Kante eingeschlichen hat Links in der Wand ist alles in Ordnung, soweit ich das seh :)
Cutwarnings sind definitiv vorhanden, aber netterweise nur an sinnvollen Stellen ;) Wenn du die schnelle Schikane zuviel schneidest gibts natürlich eine. Ein bisschen schneiden gibt keine, aber dein Auto wird sehr unruhig, sodass du eher Zeit verlierst gegenüber dem normalen durchfahren. Und Curbs sind einfach da, um drüberzuräubern. Und... wo willst du eigentlich cutten außer in der Schikane, da sind überall Leitplanken *g*

@ Skysurf:
So Lob ich mir Kritik :) Danke dafür!
Klar könnte man die Strecke etwas ansprechender gestalten mit vllt noch anderen Containern, würde ich vielleicht heute auch machen, aber das Projekt ist halt schon 1 Jahr in der Mache gewesen, da hatte ich noch nicht die rechte Erfahrung beim Streckenbau.
Streckenverlauf gut, der ist definitiv Geschmackssache, da gab halt die Vorlage vom Hafen nicht soviel her. Für die, die es interessiert:
Streckenverlauf Hamburg Harbor Long
Streckenverlauf Hamburg Harbor Short

Der Erfahrungsmangel trifft auch auf die Performance zu, da merk ich es bei meinem System aber am ehesten wenn ich die TV Kameras laufen habe, ansonsten war das soweit in Ordnung... Wie genau ich außer mit 2 mir bekannten Einstellungen noch die Performance verbessern kann, weiß ich nicht. Eine wären Schatten, die stehen schon nur auf Mittel bei den ganzen Containern (deswegen relativ grobe Schatten von denen). Und die Sichtweite, wie weit man die Container angezeigt werden, den normalen Wert von 2000 hatte ich glaube ich auf 700 oder so korrigiert. Dass in den "Containerblöcken" immer nur die äußeren Container stehen, die man auch sieht, versteht sich von selbst. Böden haben die Container auch nicht, da besteht einer wirklich nur aus 10 Polys, weniger geht nicht ;)
Falls also wer noch Tipps hat, wie mans besser macht, immer her damit.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 03 Feb 2011 20:44 #275292

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Wie gesagt wenn ich bis dahin mein Updater drübba laufen lassen hab und alles wieder in Ordnung ist fahr ich gerne mit.

Gefahren bin ich die Strecke noch nicht, aber ich entnehme der Grafik von dir neteye, das da noch andere Straßen sind. Vllt. gibts ja noch andere Varianten von dir??? *schiel

Wäre ne schöne Sache da ich eigentlich Straßentracks liebe (Macau, Porto, Longbeach, Houston etc.:kiss: ).

Ist jetzt nur ein Anreiz, wenn ich die Strecke mal gefahren bin kann ich richtig und konstruktiv meine Meinung kund tun.

Ansonsten, hochachtung vor jeder modder-Arbeit, egal ob Mods,Strecken oder Skins (skinner ich weiß).

Mfg
Racer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 03 Feb 2011 23:12 #275294

@Neteye
Coole Sache mit dem Googlemaps-Overlay :-)
Ich habe ja keine Ahnung von solchen Sachen, bzw. wie so was gemacht wird.
Die Strecke ist doch super geworden, zumal wenn du das noch nicht lange machst.
Es ist halt ein Industriegebiet, das dementsprechend auch nur gerundete Ecken zur Verfügung stellt :-) Eventuell ist hier und da noch Platz für ein bischen Abwechslung (www.gmap-pedometer.com/?r=4270258), aber was solls, ich find es im Grunde Klasse.
Rennstreckeningineure planen ja auch etwas anders, dafür würde da dann kein Containerterminal hinpassen ;-)

Also ich spiel mit allen Details die gehen incl. 120% Sichtweite sonst alles was geht bei full HD.
Es muss nicht unbedingt an der Strecke liegen, eventuell passen halt die Texturen nicht zu meinen Einstellungen und Graka?, da die Frames ja schnell genug sind.
Vielleicht gehts ja mit ner ATI ohne den Effekt.
Aber gleiche Einstellungen auf NOS mit 40 Fahrzeugen sind kein "Problem".

Aber gut fahrbar ist die Strecke auf jeden Fall, mit weichen Dämpfern und harten Federn, wer dann noch das Getriebe auf Sprint trimmt wird einige Überholchancen haben.

Ich hab leider Spätschicht, sonst wäre ich auch dabei, auch wenn ich sonst lieber zu- oder aufmachende Kurvenkombinationen in hügeligen Gelände mag :-)

Eventuell lassen sich ja noch ein paar mehr Bodenunebenheiten ohne großen Aufwand reinbringen, z.B. an den Kranschienen oder wo die Fahrbahndecken unterschiedliche Farben haben (Googlemaps)

Also weiter so, und endlich mal einer der was macht ;-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 03 Feb 2011 23:51 #275295

Bin nun auch ein paar Runden auf beiden Varianten gefahren. Obwohl ich wirklich überhaupt kein Fan von Stadtkursen und generell solch kleinen Kursen bin, muss ich sagen, dass mir die beiden Varianten gut bis sehr gut gefallen. Die Short gefällt mir allerdings nicht ganz so gut wie die Normale, liegt aber wohl eher daran, dass diese für meinen Geschmack einfach zu kurz ist. Dafür ist die Short auch sehr anspruchsvoll, da es so gut wie keine Möglichkeit zum Verschnaufen gibt. Die Long gefällt mir da schon besser, ist etwas rythmischer zu fahren, gefällt mir sehr gut.

Die Umgebung ist meiner Meinung nach ok. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber man muss sich auch mal überlegen, wo diese Strecke ist. Und beim Fahren, vorallem auf der Short, bekomm zumindest ich nichts von der Umgebung mit :laugh: .

Die Framedrops, wie Mike sie beschreibt, konnte ich mit meiner ATI auch feststellen. Allerdings war es dadurch nicht unspielbar, aber ich merkte, dass die FPS doch manchmal etwas nachgaben (habs nicht gemessen, Ingame alles auf höchster Einstellung bei 1680x1050).

Weiterhin hab ich mich auf der Short einmal in der linken Wand am Ausgang der letzten Kurve vor Start/Ziel aufgehängt, obwohl da keine Einbuchtung oder Ähnliches zu sehen war. Konnte dies aber nicht reproduzieren, also keine Ahnung was da ist. Bin am Ausgang nur etwas weit rausgekommen, die Front hat sich in der Mauer verfangen und schwupps hats mich gedreht :unsure: .

Die Schikane bei der Short kann man ganz schön cutten, bevor eine Verwarnung kommt. Andererseits wäre eine schärfer eingestellte Verwarnung auch nicht wirklich förderlich bei einem Event, da man sich in dieser Kurve gerne einmal verbremst. Gut finde ich auch die aufgestellten Poller, beim ersten Mal dagegen fahren dachte ich schon, dass nun die Karre krumm bzw. schrott ist, aber zum Glück kann man diese einfach umfahren B) .

Bin auf das kommende Event sehr gespannt, werde wohl auch mal wieder dabei sein. Mal schauen wie viele Fahrer auf dieser anspruchsvollen Strecke ins Ziel kommen bzw. überhaupt die erste Runde schaffen :P . Überrunden wird hier auch nicht wirklich einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 08 Feb 2011 09:08 #275460

Moin Leutz, ich denke an diesem Event kann ich Teilnehmen. Kein Training (also in Echt) heute, da werde ich doch mal versuchen Mitzumachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 08 Feb 2011 09:35 #275462

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Hi,
beim Event werde ich nicht dabei sein, wollte aber die Chance nutzen, mich zur Strecke zu äußern.
Bin sie sowohl hier auf der Bude gefahren als auch "trocken" im Clio-Cup - ich finde die Strecke sehr gelungen, gerade weil man mit den Clios die Curbs richtig schön nutzen kann, ohne, dass man gleich in der Wand hängt. Und auch in größeren Klassen komme ich gut zurecht.
Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Einsteigerstrecke, da sie sehr einfach zu lernen ist. Man kann aber dennoch immer mehr rausholen und sie bleibt eine Herausforderung.

Weitere Varianten fände ich auch cool, vielleicht noch mit einer etwas längeren Vollgass-Passage. So bekommt man noch einen Kontrast zwischen dem angesprochenen Sprint-Charakter und dem Nervenkitzel, mit 250+ auf eine Leitplanke zu zufahren...

Die Grafikleistung ist imho ok (mit meiner GTX470 habe ich bei 1920x1200 und höchster Qualität rund 60-80 FPS). Andere Strecken sind da besser, aber es läßt Raum für Updates ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 08 Feb 2011 10:47 #275465

Hi,

bin heute Abend auch dabei. Hab mit Yves ja letzte Woche schon ein paar Runden gedreht um mal zu checken wie die Dtms zur Strecke passen ... passt, sag ich einfach mal ;)
Ich bin mal gespannt wie sich die Toyotas auf der short Variante fahren, die hab ich noch nicht angespielt.

Nette Strecke, macht echt Spaß und ich freu mich schon auf heute Abend. Gute Arbeit Neteye!

Und falls sich da wirklich noch ein paar andere Varianten realisieren lassen, wäre das sicherlich nicht verkehrt :)

mfG
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 08 Feb 2011 15:21 #275474

Ich fahr nicht mit morgen ist schule:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Hamburg 08 Feb 2011 15:31 #275476

Fahr doch toyota mit das endet um achte.;)
Ich kann da auch wegen der schule mitfahren;) :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang