Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gt sport @ nismo park

Aw: gt sport @ nismo park 01 Feb 2011 22:47 #275254

Die Strecke ist echt gelungen, nur die Cut-Warning gehören mal ordentlich überarbeitet!
Man gewinnt keine Zeit aber halt ne Warnung, und zwar immer dann wenn man Richtung Limit geht.
Mir ist ein Reifenstapel oder ein durchfahrbares Hindernis tausendmal lieber, denn dann hat man die Position der Cuts!
Ist ja wie der DTM wo man bei 200 nach angemalten Flecken suchen muss. :laugh:

Schade das Giga durch einen Boxen-Bug aufgeben musste, wär bestimmt noch intressant geworden.

Gruß
Daddlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 01 Feb 2011 22:55 #275255

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Im Training P4 rausgeholt , dann mit dem RS4 einen Raketen Start hingelegt , der wohl zu "raketenhaft" war so das ich P2 abgeschossen habe , HIER NOCH EINMAL SORRY , DAS WOLLTE ICH NICHT . dann nur noch stop and go s bekommen , cutwarning pkt arg bescheiden gesetzt -.- ... dann ging mir noch mein wheel kaputt , alles in allem für mich ein sehr schlechtes rennen an dem ich auch keinen spaß hatte . Td Glückwunsch an den Sieger .

MFG Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 01 Feb 2011 23:52 #275256

Riesen Rennen!
Großes Tennis! ;-)

Hatte öfter mal mit Marco & Hans Wurst auf der Strecke zu tun, spitze! Boxenstrategie hab ich total verkackt, Tanken hätte ich mir wohl sparen sollen und lieber die Kiste am Start bis oben hin volljubeln.
Ansonsten, was soll ich sagen? RAKETENSTART hingelegt, auf 19 gestartet und nach ner Runde auf 7 oder so.
Ich brauchte halt auch die kompletten 60 Minuten Training/Quali um überhaupt mal die Strecke halbwegs in die Birne zu bekommen... Danach gings dann ganz gut ;)
Im Rennen hab ich dann (zumindest gefühlt) jede 2. Runde die Spitzkehre verpennt. Immer das schöne 50m Schild im Rückspiegel gesehen und gedacht "Oh, das war doch der Bremspunkt!" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 01 Feb 2011 23:55 #275257

Hubschrauber schrieb:
Riesen Rennen!
Großes Tennis! ;-)

Hatte öfter mal mit Marco & Hans Wurst auf der Strecke zu tun, spitze! Boxenstrategie hab ich total verkackt, Tanken hätte ich mir wohl sparen sollen und lieber die Kiste am Start bis oben hin volljubeln.
Ansonsten, was soll ich sagen? RAKETENSTART hingelegt, auf 19 gestartet und nach ner Runde auf 7 oder so.
Ich brauchte halt auch die kompletten 60 Minuten Training/Quali um überhaupt mal die Strecke halbwegs in die Birne zu bekommen... Danach gings dann ganz gut ;)
Im Rennen hab ich dann (zumindest gefühlt) jede 2. Runde die Spitzkehre verpennt. Immer das schöne 50m Schild im Rückspiegel gesehen und gedacht "Oh, das war doch der Bremspunkt!" ;)

Edith sagt sie hätte noch einen kleinen Nachtrag:
Stefan Schmidt schrieb:
Was ist das den für k...,

das war ein sauberes überholmaover auf der innenseite.

und dann gleich vom server gekickt zu werden weil man in den nächsten 5sec. nicht antwortet.

Naja, 5 Sekunden? Teamspeak ist ja auch zum Sprechen da. Und das mit den 5 Sekunden -> Was meinst du wie lang man braucht um erstmal aus dem Spiel zu kommen, sich auf dem Dedi einzuloggen, den passenden Fahrer zu suchen und den dann zu kicken?
Hab die Situation nicht wirklich mitbekommen, aber 5 Sekunden können es definitiv nicht sein... Wie gesagt, TeamSPEAK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 00:28 #275258

War auch auf einem der Server dabei, aber das war wirklich nicht mein Tag :-(

So um 19:00 Uhr mal ne Runde offline gefahren um die Strecke zu erkunden, leider mit dem Porsche :-) der dann ja nicht dabei war, der hätte mir besser gelegen.

Beim Start schon auf der Zielgeraden vor der ersten Kurve an diversen Unfällen von 12 auf 5 gekommen, die schnellen Starter standen wohl diesesmal wieder in den hinteren Rängen ;-) Ich finde sowas aber immer schade, das Rennen war doch lange genug.

Mit und mit haben dann natürlich die Schnelleren aus dem Qualy wieder aufgeholt, und ich fuhr wieder an meiner eigentlichen Position (Qualygerecht)

Die Cut-Warnungen waren wirklich sehr übertrieben, mich hat es 2x erwischt, obwohl ich nun wirklich eigentlich keinmal mit 2 Rädern irgendwo drüber bin.

Also einmal getankt, und 2x Stop+Go, irgendwann hab ich dann aufgegeben nach diversen Blueflag-Warnungen, hab dann ESC gedrückt um nach nem Dreher rechtzeitig von der Strasse zu kommen.

Dann mir den Rest vom Rennen den Fight um die Plätze 2-4 angeschaut, da war es richtig spannend.

Die Kunst ist wohl an den Cutpunkten vom Gas zu gehen, denn von den beobachteten Fahrern hat wohl keiner Stop+go bekommen, obwohl das zum Teil schlimmer war, als bei mir.

Glückwunsch an alle, man kann nicht immer ankommen.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 01:20 #275259

si3b3n schrieb:
mhh ich glaube es lag daran das du nicht im TS3 warst. und/oder dein spielname nicht mit dem TS3 namen identisch war.

hab das aber nur am rande mitbekommen....

rg
7

das kann schon mal gar nicht sein, Spielername und Teamspeakname waren identisch.

Habe mir extra nix vorgenommen für heute und dann so was.

Besonderer dank an Ölfuß der der ausloser für die ganze sache ist. Mal die Spiegel benutzen. Ich war schon so gut wie vorbei an dir und dann ziehst du nach innen. Und dann auch noch beschweren.
Die gleiche Situation war ein paar Kurven vorher schon mal und das zickzack fahren solltest du mal abstellen.
Besten dank auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 07:01 #275260

Suuper Rennen, viel Spaß!:woohoo:

Ohne die 2 Stop&Go wäre es vielleicht meine beste Eventplatzierung geworden, aber was soll´s.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 10:33 #275261

Xen0n schrieb:
..., dann mit dem RS4 einen Raketen Start hingelegt , der wohl zu "raketenhaft" war so das ich P2 abgeschossen habe , HIER NOCH EINMAL SORRY , DAS WOLLTE ICH NICHT .
Von 2 auf 24 in 1 Sekunde, nicht schlecht. :( Aber hast ja gewartet, insofern alles ok. B) Blöd nur, dass die jagende Meute Dein Auto dann auch noch abgeschossen hat. So hatte ich aber einige Fights während des Rennens, wahr sehr spaßig. Und gegen Ende dann noch einmal durch die Boxengasse an meinen Jungs vorbeigefahren sowie eine Stop&Go, aber irgendwann bekomm ich das in Race noch mal geregelt. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 11:06 #275262

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Stellenweise doch verbesserungswürdige Strecke. Mir sagt der Streckenverlauf nicht wirklich zu, allerdings sind auch wie ich finde technische Mängel zu beklagen, wie die AIW, die stellenweise sehr komisch Cutwarnings verteilt. Schnelle Schikane vor der Steilkurve: Wehe du benutzt die Asphaltfläche außen. Steilkurve: Wehe du benutzt die Asphaltfläche nicht! Aber bleib vom Curb weg, der gibt auch ne Warning... das ist eigentlich nur ein Beispiel.
Ich hatte mit Startplatz 4 eine gute Ausgangsposition, Start verlief soweit in Ordnung, bis auf das sich in der idiotisch engen Haarnadel der Heizer einmal Erdmittelpunkt in Zeitlupe gespielt hat, direkt vor mir ;)
Danach ging es für mich dank Fehler der Vorderleute bis nach vorne an die Spitze, hab mir aber in den Runden 3 & 6 Cutwarnings an doofen Stellen eingehandelt und bin deswegen auf Nummer sicher gefahren. Der Heizer hat immer mehr aufgeholt und hat mich dann auch überholt, wir sind aber in der Runde auch beide an die Box gefahren. Dann kam ein weiterer AIW-Fehler: Boxenstopp hat beim Heizer nicht funktioniert, stand 2 Minuten oder so da rum und nix passierte. Also fuhr er mit alten Reifen weiter, glück für mich, da er mit alten nur noch genausolangsam wie ich mit neuen war, so hatte er keine Chance mehr, mich einzuholen. Andererseits hatte ich nach dem Boxenstopp nur noch mit meinen Cutwarnings zu kämpfen, dass ich mir da nicht noch eine dritte abholte. Konnte ich auch souverän umsetzen und den Vorsprung verwalten, Reifen konnte ich sogar soweit schonen, dass ich nach der zweiten halben Stunde mit noch 84% Reifen überall übers Ziel gerollt bin :) Der Spyker ist ein tolles Auto, fährt sich prima, auch wenn ich damit nicht der schnellste war, war ich wohl einer der sichersten.
Fazit: Erster Sieg in einem 1h Rennen, allerdings auf dem "Mixed-Server" mit TS und nicht-TSlern, wodurch die Qualität doch stark schwankte, es sind nicht sehr viele angekommen. Daher will ich den Sieg nicht überbewerten, zumal ich glaube, dass ich ohne das Heizer'sche Boxenproblem keine Chance gehabt hätte. Fehlt also noch immer ein Sieg auf dem TS-Server bei einem 1h Rennen ;)
Schaumermal, wann es da soweit ist :silly:

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 11:43 #275263

Tatsächlich Riesen Rennen!

Ich werde doch noch zum Spyker-Fan. Wenn man da ein bisschen was schraubt, lenkt das Ding sogar ein ;). Nachdem ich ein passables Setup gefunden hatte, lief das mit der Kiste echt gut. Dafür hab ich allerdings auch Training und Quali gebraucht.
Zu den Cuts kann ich nix sagen; neben Mace Windu bin ich wohl der einzige ohne gewesen.
Wäre da nicht dieser mysteriöse Einschlag in der Steilkurve gewesen, hätte ich das Ding um Platz 12 rum beenden können, schade. Hab den Bremspunkt für die Steilkurve verpasst und konnte die Kurve nur oben entlang der Grasnarbe fahren. Plötzlich, mitten in der Kurve, ein Knall und die Knarre überschlug sich halb. Offenbar irgendein unsichtbares Kollisionsobjekt?! Nach langer Standzeit in der Box, wollte ich es aber auch mit 3% Motor noch einmal versuchen, ging gut bis 2 Runden vor Schluss ;)

Fazit: Große Kombi von Auto und Strecke, spitzen Plakat, faires Rennen, 1a* :)

Tollen Tag!

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 02 Feb 2011 14:36 #275265

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
@ 10 speed : Ich kann mich nur noch mal entschuldigen , das war echt nicht gewollt . Und da kamen dann noch 2 komponenten zusammen , 1.da ich zu den guten startern gehöre , und 2. den rs4 mit allrad hatte der ja ohnehin schon für raketenstarts bekannt ist . Ich hoffe du bist nicht allzu sauer ...

P.s wenn du aufs Budentreffen kommst werd ich das wieder gut machen ;)

GreetzZ Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gt sport @ nismo park 03 Feb 2011 20:22 #275291

@styremann: das gleiche unsichtbae ding hab ich auch getroffen...ganz schön deprimierend, man kann ja nix für!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang