Stellenweise doch verbesserungswürdige Strecke. Mir sagt der Streckenverlauf nicht wirklich zu, allerdings sind auch wie ich finde technische Mängel zu beklagen, wie die AIW, die stellenweise sehr komisch Cutwarnings verteilt. Schnelle Schikane vor der Steilkurve: Wehe du benutzt die Asphaltfläche außen. Steilkurve: Wehe du benutzt die Asphaltfläche nicht! Aber bleib vom Curb weg, der gibt auch ne Warning... das ist eigentlich nur ein Beispiel.
Ich hatte mit Startplatz 4 eine gute Ausgangsposition, Start verlief soweit in Ordnung, bis auf das sich in der idiotisch engen Haarnadel der Heizer einmal Erdmittelpunkt in Zeitlupe gespielt hat, direkt vor mir
Danach ging es für mich dank Fehler der Vorderleute bis nach vorne an die Spitze, hab mir aber in den Runden 3 & 6 Cutwarnings an doofen Stellen eingehandelt und bin deswegen auf Nummer sicher gefahren. Der Heizer hat immer mehr aufgeholt und hat mich dann auch überholt, wir sind aber in der Runde auch beide an die Box gefahren. Dann kam ein weiterer AIW-Fehler: Boxenstopp hat beim Heizer nicht funktioniert, stand 2 Minuten oder so da rum und nix passierte. Also fuhr er mit alten Reifen weiter, glück für mich, da er mit alten nur noch genausolangsam wie ich mit neuen war, so hatte er keine Chance mehr, mich einzuholen. Andererseits hatte ich nach dem Boxenstopp nur noch mit meinen Cutwarnings zu kämpfen, dass ich mir da nicht noch eine dritte abholte. Konnte ich auch souverän umsetzen und den Vorsprung verwalten, Reifen konnte ich sogar soweit schonen, dass ich nach der zweiten halben Stunde mit noch 84% Reifen überall übers Ziel gerollt bin
Der Spyker ist ein tolles Auto, fährt sich prima, auch wenn ich damit nicht der schnellste war, war ich wohl einer der sichersten.
Fazit: Erster Sieg in einem 1h Rennen, allerdings auf dem "Mixed-Server" mit TS und nicht-TSlern, wodurch die Qualität doch stark schwankte, es sind nicht sehr viele angekommen. Daher will ich den Sieg nicht überbewerten, zumal ich glaube, dass ich ohne das Heizer'sche Boxenproblem keine Chance gehabt hätte. Fehlt also noch immer ein Sieg auf dem TS-Server bei einem 1h Rennen
Schaumermal, wann es da soweit ist
Gruß,
Neteye