Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OpenWheeler 2011

Aw: OpenWheeler 2011 11 Okt 2011 21:49 #281215

trainiert..auch für meine Verhältnisse ganz gut gefahren und dann..ich Depp vergesse die Benzinmenge in der Box zu bestätigen...alle Reifen gewechselt und keinen Sprit...aaaarrrrghhh....ok, erster Event...das vergesse ich wohl beim nächsten Mal nicht ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 11 Okt 2011 22:24 #281217

erstes rennen zu ende gefahren mit den f1 p8 supi leider nach ende des rennen runter geflogen weil ich mein a**** tut weh geschrieben hatte naja weiss jetzt net ob die km trotzdem gutgeschrieben werden :( aber für nächstes ma weisss ig bescheid das ich mich anderst ausdrücken sollte xDDD hoffe gibt kein ärger:S

MFG arndt404

hoffe bin keinem der mich überhohlt hat im wege gesatnden

gute NAcht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 11 Okt 2011 22:51 #281218

naja, den Start hab ich verhauen rema kommt nicht gut weg ich will in die Mitte - Dreher... :blush:

jocool in der ersten Runde getroffen, SORRY :blush:

Dann hau ich voivod bei der Anfahrt Zielschikane weg - zu spät aus dem Windschatten, SORRY :blush:
das zweite Mal steche ich noch in die erste Kurve rein - ja, war blöd - auch SORRY :blush:
Und dann noch zwei Superknappe Überholmanöver, oje - das war NICHT persönlich...:S

Dann fahr ich mir den Frontflügel ab und musste zu früh in die Box... naja

Erst danach lief es dann und ich konnte mich noch auf den dritten platz vorfahren.

die F1 autos sind echt "hard to master"

gruß

P.S. Bin auch für Dominik's Vorschlag ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 11 Okt 2011 23:23 #281219

Hallo zusammen,
Es sind wohl mehr die forum-inaktiven die mir zustimmen würden...^^
ich als eher Forum-Inaktiver würde mich gerne noch Dominik's Meinung anschließen.

Finde die Trainings-Server eine gute Sache, insb. weil der Spaß in meinen Augen erst dann richtig aufkommt, wenn man eine Auto/Streckenkombination am persönlichen Limit fahren kann. Wenn man sich dann auch noch gegeseitig unterstützt und hilft, dann ist der Spaß garantiert.

Das funktioniert jedoch nur, wenn man gemeinsam auf einer Strecke längere Zeit am Stück trainieren kann (Ich persönlich brauche so ca. > 30 Fahrstunden, um halbwegs ans persönliche Limit zu kommen).
Daher würde wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch viele andere sich einen dauerhaften OpenWheeler/F107-Server wünschen, auf dem dann natürlich auch nur F1-Strecken kursieren.
Klares ja.... die F1-Dinger sind einfach purer Spaß :laugh: Aber da sind ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden...

Grüße
Spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 00:11 #281221

Hi,ich hatte schon schönere Rennen erlebt.

Start war in Ordnung,aber dann in den S-Kurven totales Chaos.Mirko b steht quer,fährt mir dann seitlich rein..nachdem ich endlich wieder auf der Strecke war musste er mir nochmal hinten reinfahren.Zum Glück wird nur mit 60% Schaden gefahren,sonst wärs da schon aus gewesen.Manche begreifen halt nicht das die Strecke,die Bremsen und die Reifen am Anfang eines Rennens kalt sind.
Ich war mit harten slicks unterwegs,war ein fehler.Deswegen vielleicht zu langsam für dondargo...egal,vergessen.Am Schluss noch nen Boxenstopp versaut..das wars dann mit den Punkten.

Das mit dem Trainingserver,gerade mal für F1 Fahrzeuge finde ich toll.Und ich denke wenn auf den andren Servern die Rennzeiten erhöht werden würden,dann wäre auch mehr los.Vielleicht könnte man sich auch besser absprechen wer wann und wo fahren will.Bin mal in der letzten Woche WTCC mitgefahren un da waren 20 online.

Bis bald,beim nächsten Rennen,ich finds klasse hier:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 07:38 #281223

Leider hatte ich gestern ca 10sek. zu spät meine router reconect(wird mir jetzt nicht mehr passieren)

darum war ich auf server 4--> langweilig.......schade denn von rennspeed war ich dabei... denke ich


So nun aber das wichtige:ich bin auch für trainingserver gerade weil sonst eh offline geübt wird. ist doch nix schlimmes, muss doch jeder selbst wissen wie lange man übt. und meistens sind es doch eh die gleich die am rennen dann auch teilnehmen.

Wie gesagt dann endlich abend volle Server---> dann bitte die rennzeit auf 10min hochsetzen danke und gleich für nächste woche den Server 4 startklar machen.

Mfg blaumsass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 07:54 #281226

Moin Moin,

gerstern ging leider nichts, das volle durcheinander
in der ersten runde (server 4) und gleich in zur box, nun ging es los aber leider in der 5 runde stand mein kumpel nach einem crasch in der kurve und fuhr ihn rein, totalschaden :( .
rennen pech, schade.

aber: ich schliesse mich mit an, das man einen trainingserver immer freischalten sollte, bring mehr in meinen augen mehr.

bis später auf der strecke.
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 13:43 #281229

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Bierbuden Heizer,

schon vor längerer Zeit hatte ich angeregt vor allen Events Trainigsserver einzurichten.
Das Argument, da würden dann die benachteiligt, die keine Zeit zum Trainieren hätten, ist in meinen Augen völlig absurd. Denn die anderen Trainieren dann eben offline und hier ist noch weniger los!
Ausserdem fahren die meisten hier ja sowieso wie von einem anderen Stern, Da kann ich noch so viel Trainieren ;-)!

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 14:12 #281231

Guden Budisten,

geb ich auch mal meinen Senf zum Thema Training vor Events dazu.

Bei Formel Events (außer Formel BMW) ist ein Trainingsserver eine sinnvolle Sache. Weil man doch etwas länger braucht um die Strecke kennenzulernen, das Setup zu basteln und dann mit dem Karren bis ans Limit gehen zu können.

Bei GT, WTCC und allen anderen Klassen sollte es keinen Trainingsserver geben. Da muss auch das Freie Training und Quali vor dem Event reichen.
Ausnahme wären Strecken wie Machwerk und Targa Florio (falls die jemals im Event gefahren wird).

Was die Anzahl der Leute betrifft die unter der Woche aktiv fahren, wurde das Thema schon ziemlich oft und ohne wesentliche Besserung angesprochen.
Klar ist bei nem Trainingsserver mehr los, aber macht es euch wirklich Spaß ne ganze Woche lang nur eine Strecke mit einer Klasse zu fahren?

Gäb es ein automatisches Skript, mit dem die Server um eine bestimmte Uhrzeit neu gestartet werden (ohne das ein Admin anwesend sein muss), um damit vielleicht sogar täglich ein Mini Event zu starten wär das ne klasse Sache.
Aber ob das geht weiß ich nich.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie wir uns als Fahrer (ohne zusätzliche Arbeit für die Admins) organisieren können und uns z.B. mittags in eine Liste einträgt und bescheid geben, das man gegen Abend ne Runde fahren will.
Oder vielleicht sowas wie ne Chat Lobby...
Ideen in der Richtung sind gern gesehen.


So und um nochmal meinen Frust durch das Event von gestern Abend zum Ausdruck zu bringen.

Auf Server 3 waren einige dabei die:
- ihr erstes Event gefahren sind
- keinerlei Erfahrung mit dem F1-Mod hatten
- vorher nicht getestet haben.
Da war das Chaos im Rennen vorprogrammiert.
Gerade bei Überrundungen und Überholvorgängen war es nicht selten, das ich entweder nicht gesehen wurde. Ich in kurzer Zeit mehrere Sekunden aufgeholt hab, der Vordermann aber dennoch keinen Platz gemacht hat (man hängt mittlerweile am Heckflügel) und er dann in Kurven bremst, die man ein bis zwei Gänge höher oder sogar mit Vollgas fahren konnte.
Das es da zu unbeabsichtigten Remplern kam ist wohl klar.

Und dadurch komm ich zu der dümmsten Idee von mir:
Es sollten auf einem bestimmten Server (mit Passwort) nur Fahrer zugelassen werden , die entweder vorher getestet haben, oder schon oft an Formel Events mitgefahren sind und dadurch ausreichende Erfahrung haben..
Die Arbeit zu prüfen wer vorher getestet hat würde ich übernehmen.


Das ich mir mit meinem "Statement" nicht nur Freunde mache und viele anderer Meinung sind ist mir klar.

Aber eine Hoffnung ist, das die Ansichten von mir zu konstruktiven Vorschlägen anderer führen.

Gruß (und steinigt mich jetzt bitte nicht)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 17:12 #281238

Also wie gesagt bin ich für einen festen Trainingsserver. Dort könnte man nach einem Event die Kombi fürs nächste Event reinhaun.
> Kein ekelhaft einsames offline Training mehr
> Der Server wird mit Sicherheit wohl die meisten Besucherzahlen haben
> Weil einfach mehr Leute mehr trainieren werden(!) wird die Crashmenge im Vergleich zu ohne Trainingsserver gesenkt

Und zu DonPromillo's Idee der Pro/Amateur-Aufteilung: Das angesprochene Probleme besteht! (man denke (oder gucke Replay) an frankes' und DonPromillo's Crash in 130R und die dadurch ausgelöst Zerstörung von rema2004's Siegchancen durch mich. Viele gingen dort vom gas(!) und lösten Karambolagen aus.
Aber Aufteilung durch Fremdbestimmung? Warum nicht Selbsteinschätzung ausprobieren?
Einfache und vllt sehr wirksame Idee:
Beispiel fürs gestrige Event:
Server 1: F1-Pro
Server 2: F1-Amateur/nicht speziell trainiert
Server 3: F3000-Pro
Server 4: F3000-Amateur/nicht speziell trainiert

> engeres Feld > mehr Spaß
> engere Leistungen > ähnlicheres Fahrverhalten > weniger Crashs

Macht für mich sehr viel Sinn!

Gruß Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 17:22 #281239

Das problem an dauerhaften Trainingsservern ist aber dan immernoch das die andern server quasi für den A...h sind weil da eh niemand mehr ist und ich persönlich keine lust habe eine Woche lang das selbe zu fahren.

Ich habe das Replay nun nicht gesehen, aber ich finde wenn vor einem ein Unfall passiert ist es weise vom Gas zu gehen :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 19:25 #281243

Dominik schrieb:
Beispiel fürs gestrige Event:
Server 1: F1-Pro
Server 2: F1-Amateur/nicht speziell trainiert
Server 3: F3000-Pro
Server 4: F3000-Amateur/nicht speziell trainiert

Wie wärs denn mit ner 7%Klausel,so wie in der F1.
Unterteilung in Pro und Amateur,wäre auch sinnvoll.
Nur wer macht sich die Arbeit und schaut nach wer welche Rundenzeiten bzw.wer trainiert hat.

Gruß
Voivod
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 19:59 #281244

Kanih schrieb:
Ich habe das Replay nun nicht gesehen, aber ich finde wenn vor einem ein Unfall passiert ist es weise vom Gas zu gehen :S

Weise Worte ...

Mir ist gestern nur eins wirklich aufgefallen.

Vielen fahren an den Tagen vor so einem Event auf den Server um die besten Zeiten.
Gestern sind dann einige Leute die bei den Bestzeiten Suzuka F1 auf der 1.Seite gelistet sind, so langsam gewesen, weil Sie kein Setup fürs Rennen hatten.
Es ist halt was anderes mit 80-100Liter und harten Reifen, als drei Runden auf Bestzeitkurs.

@ Dominik: schade, war wirklich sehr gut unterwegs bis dahin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 20:17 #281245

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Okt 2011 20:24 #281246

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Dominik Zillinger schrieb:


Und zu DonPromillo's Idee der Pro/Amateur-Aufteilung: Das angesprochene Probleme besteht! (man denke (oder gucke Replay) an frankes' und DonPromillo's Crash in 130R und die dadurch ausgelöst Zerstörung von rema2004's Siegchancen durch mich. Viele gingen dort vom gas(!) und lösten Karambolagen aus.

Gruß Dominik[/quote]

oje was hab ich da angerichtet?:ohmy:


Nach dem Post von Dominik hab ich das Replay angeschaut. Normalerweise fuhr ich den Linksknick immer Vollgas. Doch in dieser einen Rund musste ich sogar leicht bremsen, da mein Lenkrad total schief stand von einem vorherigen Einschlag.
Dass es dann zum Massencrash mit den beschriebenen Folgen kam tut mir furchtbar Leid. Ganz klar mein Fehler.
Aber die F1 sind so schnell, dass man Entscheidungen innerhalb von Sekundenbruchteilen fallen muß.
Bis dahin lag ich eigentlich ganz gut zwischen Platz 5 und 8.
Aber um die Dinger fehlerfrei zu fahren müßte ich stundenlang vorher üben.

Nochmals ein dickes Sorry an alle Beteiligten.

Frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang