Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OpenWheeler 2011

OpenWheeler 2011 31 Jan 2011 17:44 #275106

Hallo zusammen,

kleine Info am rande.

Dieses Jahr wird eine kleine OpenWheeler-Serie stattfinden.

F1, F-Masters und F3000

12.04 Sepang - F3000
24.05 Barcelona - F1
31.05 Monaco - F-Masters
14.06 Montreal - F3000
28.06 Valencia (Street) - F-Masters
12.07 Silverstone - F3000
26.07 Nürburg(ring) - F1
30.08 Spa - F1
13.09 Monza - F1
11.10 Suzuka - F1 / F3000
29.11 Interlagos - F-Masters


mfg
7

PS:
Bitte, genau wie bei der WTCC, keine Eventvorschläge für OpenWheeler.

Alles andere wird gerne aufgenommen.

www.weissbierbude.de/component/option,co...601/catid,7/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 06 Apr 2011 23:27 #276534

So, wir hatten uns überlegt zu der OpenWheeler-Serie auch immer einen Trainingsserver bereit zu stellen. Bei 7 Servern können wir ruhig mal einen opfern für die Biester :silly:

Ab jetzt: 60 Minuten Training & 60 Minuten Qualy auf Server 4 mit F3000 @ Sepang.

Auf eine niedrige Ausfallquote kommenden Dienstag ;)

Ich freu mich ja auch schon richtig drauf... Schade das es noch so lang bis zum ersten F1-Event dauert :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 07 Apr 2011 15:42 #276546

finds doof das die alle am dienstag statfinden da kann ich nich

auser in den ferien:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 07 Apr 2011 16:10 #276547

Hubschrauber schrieb:
So, wir hatten uns überlegt zu der OpenWheeler-Serie auch immer einen Trainingsserver bereit zu stellen. Bei 7 Servern können wir ruhig mal einen opfern für die Biester :silly:

Ab jetzt: 60 Minuten Training & 60 Minuten Qualy auf Server 4 mit F3000 @ Sepang.

Auf eine niedrige Ausfallquote kommenden Dienstag ;)

Find ich gut;-) Bleibt das auch übers WE so? Sonst bringts mir persönlich nicht viel ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 07 Apr 2011 18:24 #276548

Racer 1 schrieb:
finds doof das die alle am dienstag statfinden da kann ich nich

auser in den ferien:laugh:

Dito-.-
nur, dass ich auch während irgendwelcher Ferien nicht kan...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 07 Apr 2011 18:38 #276552

M@g!ndo$ch schrieb:
Hubschrauber schrieb:
So, wir hatten uns überlegt zu der OpenWheeler-Serie auch immer einen Trainingsserver bereit zu stellen. Bei 7 Servern können wir ruhig mal einen opfern für die Biester :silly:

Ab jetzt: 60 Minuten Training & 60 Minuten Qualy auf Server 4 mit F3000 @ Sepang.

Auf eine niedrige Ausfallquote kommenden Dienstag ;)

Find ich gut;-) Bleibt das auch übers WE so? Sonst bringts mir persönlich nicht viel ;-)

Ne, Freitag, Samstag und Sonntag wollt ich den Server mit in den Wochenendurlaub nehmen und mal meiner Freundin vorstellen... Und danach das Wochenende wollte Oelfuß mit dem glaub ich ne Fahrradtour machen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 07 Apr 2011 18:58 #276553

Ich hau mich weg:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Apr 2011 22:26 #276653

nahmt...

geiles event....
danke an alle fahrer auf server2
spannung von der ersten sekunde bis zur letzten kurve

danke an h.wurst und phantom.. rundenlang geile fights gehabt..

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Apr 2011 22:36 #276652

F3000@Sepang / Server 1

so ein Mist - zuwenig Sprit :S

War bis dahin klasse!
Qualy 2. Platz

Start ok, nur ist hinter mir ein baugleiches Fahrzeug verbeigeschossen, das den Polesetter abräumte. Ich bin ausgangs der Schnecke seitlich mit ?? aneinander - hatte alle Mühe nicht abzufliegen.

War dann ganz vorn, die beiden -foo-'s im Nacken. Musste Marcel ziehen lassen - zu schnell :silly:

Musste Yves ziehen lassen - zuwenig Topspeed auf der Gegengraden.

Durfte nach Yves kleinen Rutscher wieder vorbei ;)

Wollte in der 18. Runde tanken, bin ca. 150m vor der Boxengasse ausgerollt - trocken wie Boris Jelzin :angry:

seh mir jetzt CL an

viel Spass noch

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 12 Apr 2011 22:38 #276654

Super Event, ich war zwar absolut unschlüssig was ich bei den vielen Einstellungen machen sollte aber am Ende passte es dann doch. Bis zur Hälfte des Rennens war es ein enger Schlagabtausch (ohne Fahrzeugkontakt ;)) mit Mattheus. Nach unzähligen Versuchen konnte ich Überholen und auch vorn bleiben. Beim Boxenstop hat Mattheus' Crew dann anscheinend vergessen nachzutanken, wäre sonst sicher noch spannend geworden - schade. Mace musste ich ziehen lassen, keine Chance da mitzugehen mit zu viel Sprit im Tank. Zum Glück musste er kurz vor Rennende noch nachtanken, sonst hätte ich nicht mehr gegenhalten können. In den letzten 6 Runden war dann absolutes Spritsparen angesagt und am Ende wurden trotzdem von 160 Litern genau 159 Liter verbrannt. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Apr 2011 09:13 #276657

[Server 2]

Moin,

nach anfänglicher Skepsis hab ich mich dann doch aufgerafft und bin am Abend das Event gefahren und muss sagen: je länger ich gefahren bin, desto mehr spaß machte es.

Quali: P3

Zum Rennen:
Am Start schlecht weg gekommen, aber nach „Heidfeldmanier“ in der ersten Kurve außen geblieben und dann doch auf P3 gehalten. Dann rundenlanges Duell mit „Fireball“, den ich glücklicherweise hinter mir halten konnte. Plötzlich war er weg und ich hatte einen kleinen Vorsprung nach hinten. Nach vorne ging gar nichts. Zu Beginn blieb der Abstand noch konstant bei 3 sek, doch dann ich musste langsam abreißen lassen.
Ich bin mit vollem Tank losgefahren und hab gehofft, mir durch kurzes Tanken einen Vorteil zu verschaffen. Als dann der planmäßige Pitstop kam, hatten meine Jungs keine Lust zu tanken und der gedachte Vorteil ging voll auf ;)
bin verständlicherweise auf P1 wieder rausgekommen und konnte ein paar schnelle Runden hinlegen. Musste aber zum Tanken noch mal reinkommen und bin auf P6 zurückgefallen. Hab zwar den Abstand noch verkürzen können, aber mehr war nicht drin.

Wieder ein super Event!

Gruß an alle
Mace


PS:
Bei den Überrundungen gab es zwei oder drei kritische Situationen. Ich glaube es war schwer einzuschätzen, wie schnell der Hintermann näher kam. Dadurch wurde es manchmal knapp. Sorry, falls ich mich zu laut geärgert habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Apr 2011 10:34 #276658

Die ein oder andere Übungsrunde ein paar Tage vorher haben echt was gebracht :D
Je besser ich mir die Kurven eingeprägt hatte, desto besser kam man zurecht, ohne was am Setup zu machen, konnte man 1-2 Sekunden rausholen.

[@Server1]

[Quali]
Im Quali problemlos auf P1 geschafft und am Ende nochmal die Flügel um 1-2 Klicks nach oben geschraubt und meine Bestzeit nochmal um 2/10 verbessert. Ich liebe diese Strecke :)

[Rennen]
Start erstmal verkac** wie Webber am We, zum Glück hatten die anderen kein KERS, sodass es sich noch in Grenzen hielt. War dann so ca. an der 3ten Position und konnte mich dann auch wie Heidfeld schön außen vorbei drücken und war ganz kurz wieder auf P1, bis ich von hinten angeschoben wurde. Glücklicherweise ging dabei nix kaputt, also alles halb so wild. Von P13 gings also weiter, nach Kurve 2 dann gleich mal 2 Plätze gut gemacht, da sich ein paar Autos lieber als Rasenmäher betätigen wollten ;)

Einige Runden später war ich dann auch schon auf P3 hinter DonDago und Yves, welchen ich 1-2Runden um den Kurs scheuchte. Irgendwann lies er mich dann vorbei, da ich eindeutig schneller war, irgendwie schaffen wir es ab und zu uns gegenseitig rauszukegeln, also diesmal schön gesittet vorbei gefahren und ich began die Jagd auf DonDago :)

Auch ihn konnte ich nach 1-2 Runden relativ problemlos am Ende der Gegengeraden überholen, da er auf der Geraden nicht so schnell war wie ich. Er blieb aber in Schlagdistanz und verbremste sich leider in Kurve 4, sodass er kurz ins Kies musste. Danach konnte ich mich schön absetzen und konnte das Ding nach Hause fahren.

Zum Glück klappte in diesem Rennen mein Boxenstopp (im letzten Rennen, hat meine Boxencrew gestreikt und nicht getankt (2mal)).

Auch die Überrundungen liefen ohne Probleme ab, wobei es leider ab Mitte des Rennens nicht mehr viele Autos auf der Strecke gab. Leider kamen zum Schluss nur noch 7 von 23 Autos ins Ziel, echt schwach :(


Trotzdem ein schönes Event, vorallem die Strecke hat mit den F3000 einen riesen Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Event ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Apr 2011 19:41 #276667

Server 1

Hatte auch das Problem mit dem Boxenstopp (keine Aktivitäten...). Muss ich den automatischen Boxenstopp deaktivieren oder ist das ein anderes Problem?
War leider so leer, dass kein neuer Versuch drin war. Sonst sehr schönes Rennen.

Gruß Mclur!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Apr 2011 19:55 #276668

Es empfiehlt sich immer mit manuellem Boxenstop zu fahren. Hin und wieder gibt es Strecken auf denen der automatische Stop nicht funktioniert und keiner weiß es vorher ;)

Zu dem "nur 7 Leute im Ziel" -> Wir können da ja auch etwas Initiative ergreifen. Sprich Replay-Sichtung und mal gucken wann wer weshalb ausgestiegen ist. Allerdings müssten da mehrere Leute einfach mitmachen. Allein kann man schlecht jeden Fahrer im Replay durchschauen wann und weshalb er ausgestiegen ist.
Daraufhin kann man die Personen dann mal anschreiben und nach dem "Warum" fragen, oder bei ganz offensichtlichem "keinen Bock mehr" auch einfach mal beim nächsten Dienstag fürs Event sperren oder 100kg in die Karre laden.
Leider fällt mir das halt immer öfter auf (wenn ich mal wieder zu spät nachhause komm um mitzufahren) das auf Server 1 sich das Fahrerfeld doch sehr lichtet... Und das frustriert natürlich die Leute die durchfahren. Ich denke Stellen wo man einen Totalschaden fabrizieren kann gibt es in Sepang nicht wirklich viele, außer man fährt wirklich im absoluten Tiefschlaf am Bremspunkt vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Apr 2011 20:35 #276670

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Ich denke/fürchte, das sind immer recht unterschiedliche und individuelle Gründe.

Je anspruchsvoller ein Event, umso größer die Spanne im Feld, umso größer ggf. der Motivationsverlust.
Da reicht dann schnell ein Dreher in der ersten Runde und der Frust ist da, als hätte man eh keine Chance mehr.

Dazu noch ein paar unvorhersehbare Überraschungen, wie nicht-funktionierender Auto-Pit, eine Tankanzeige die vollkommen daneben liegt, ein Crash, etc..

Die unmittelbaren fahrerischen Aspekte (Können, Setup, Taktik), sind da glaube ich sogar eher zweitrangig.


Meinereiner stand in Sepang mit der Tankuhr auf Kriegsfuß. Sie hat gewonnen. Und ich den Kopf aufs Lenkrad gehämmert, weil meine Karre eine Armlänge vorm Tankwart zum stehen gekommen ist.


Am Start, respektive in der ersten Runde, entscheidet sich kein Rennen!
Wer da schon das Handtuch schmeisst, sollte das echt mal überdenken. Andere drehen sich früher oder später ja auch und ob P1 oder P17, macht nicht zwangsläufig den Fun-Faktor beim Rennen aus! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Zum Seitenanfang