Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OpenWheeler 2011

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 00:15 #278034

Nabend,

Könnte man dann am dienstag des rennen so ablaufen lassen das training und quali im trockenem und rennen bis zur helfte im nassen gefahren wird. Macht dann bestimmt auch riesen spaß:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 09:33 #278035

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Hab auch schon - mit Grauen - dran gedacht. Diese Heckschleudern sind ja nicht mal im Trockenen richtig in der Spur zu halten. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Ungarn letzten Dienstag ja auch wetterrealistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 10:44 #278036

Also heckschleuder sind die f3000 nich höchstens die f1 find ich

Vieleicht hast du die vertauscht:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 11:45 #278037

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 587
wird denn bei dem openwheeler cup auch reale wetterbedingungen ermöglicht oder gilt das nur für unsere wtcc klasse
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 11:53 #278038

moritz1998 schrieb:
Also heckschleuder sind die f3000 nich höchstens die f1 find ich

Vieleicht hast du die vertauscht:huh:
Tja, da kommt wieder raus wer Automatik fährt.
Wenn du ohne Automatikkupplung fährst, dann sind die F1 keineswegs Heckschleudern im Vergleich zu den F3000. Einmal auf dem Gas beim rausbeschleunigen schalten und der geht voll fliegen.

Ich bin trotzdem für Realistische Wetterbedingungen!
Die sind bei Regen genau so schlecht fahrbar wie bei Trockenem. Ich finde es im Regen sogar noch angenehmer, weil man da sowieso etwas vorsichtiger fährt.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 12:03 #278039

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Gibt es denn echt jemanden der die Teile mit Kupplungspedal und möglicherweise gar H-Schaltung fährt?
Ich meine, ich habs mal versucht in Monaco und es macht zwar Spaß, aber schnell sein ist was anderes und der Lebensdauer der Schaltung ist das Rumgerühre dabei auch nicht gerade zuträglich. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 12:16 #278040

  • jeff1280
  • jeff1280s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
29manzglade schrieb:
moritz1998 schrieb:
Also heckschleuder sind die f3000 nich höchstens die f1 find ich

Vieleicht hast du die vertauscht:huh:
Tja, da kommt wieder raus wer Automatik fährt.
Wenn du ohne Automatikkupplung fährst, dann sind die F1 keineswegs Heckschleudern im Vergleich zu den F3000. Einmal auf dem Gas beim rausbeschleunigen schalten und der geht voll fliegen.

Fahre ohne Automatik, mit den Schaltwippen am Lenkrand (H-Schaltung ist mir auch zu heftig...) - da sind die F1 in meinen Augen auch leichter zu händeln als die F3000. Vor allem kommen die F3000 noch mit dem Heck, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet - speziell auf den langgezogenen schnellen Kurven im 2. Sektor.
Fühle mich mit dem F1 in Montreal wesentlich wohler :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 12:59 #278041

also ich fahre manuel mit den schaltern hinterm lenkrad

naja wem ma dann scho sehn wie des wetter dann ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 13:28 #278042

@Moritz:
Ja du fährst aber mit AutomatikKUPPLUNG, und ich fahre sie OHNE AUTOMATIKKUPPLUNG ala Stufenloses Getriebe auch mit Wippen. Allerdings hat das Auto in echt ein Sequentielles Getriebe bei dem tatsächlich gekuppelt werden müsste.
Ich Kupple beim Fahren mit Open Wheelern aber nicht, nur am Start mache ich das. Dadurch sind die dinger beim Schalten extrem unruhig.

Die F1 hingegen hat ein Stufenloses Getriebe, daher brauch man zum Schalten keine Kupplung ;)

@Sublogics:
Nein ich fahre immer so wie die Autos in der Realität auch sind. Sequentiell am Lenkrad ohne Kuppeln, oder H-Schaltung mit Kupplung beim Runterschalten (bzw. bei Serienwagen auch beim Hochschalten).

Gruz
Maxi
PS: 500 Posts auf Gelb :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 13 Jun 2011 15:28 #278044

moin....

also ich denke mal das es trocken ist.

es hat einfach keinen sinn mit f3k oder der f1 im regen zu fahren da die meisten (von den hardcorfahrern hier mal abgesehen) da schon im trockenem an ihre grenzen stoßen.

und es soll ja alles spaß machen.


da ja anscheinend ein bedarf an regenrennen vorhanden ist werd ich in zukunft mal ein event mit regen einstreuen.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 14 Jun 2011 19:46 #278051

Ich freue mich gleich erstmal auf mein Erstes F 3000 Event :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 14 Jun 2011 20:02 #278052

jo meins auch freu mich scho drauf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 14 Jun 2011 22:19 #278054

nettes rennen.. schoene fights gehabt..

leider hatte ich auf P6 mit riesen luft nach vorne und hinten einen disconnect vom server und ausm ts3
im selben moment sind auch die livereporter abgesegelt :/

schade..

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 14 Jun 2011 22:35 #278055

Hab mich schon gewundert :blink:
Zwar "nur" 16 geworden aber schon mal einigermaßen mitgefahren ;)
War gut :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: OpenWheeler 2011 14 Jun 2011 22:37 #278056

Sau geiles Rennen auf Server 1. Sehr fair wie es sein soll.

Danke an alle!

Man sieben das echt Mist nächstesmal wirds besser ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang