[Server 1]
So richtig toll fand ich Monaco noch nie, aber Seit Di macht es doch ne Menge Spaß, wenn man einmal die Linie drin hat. Konnte vorher die ein oder andere Runde drehen und mir nen Setup zusammen klickern (war glaube auch ab Sonntag online).
Im Training woll ich eigentlich noch etwas am Setup basteln, aber irgendwie hab ich das immer noch nicht so raus. Wurde irgendwie nur schlimmer
Quali lief ganz gut. Im Training hatte ich schon gemerkt, dass meine erste Runde nie wirklich die schnellste ist und da hatte ich doch etwas Angst vor der Super Pole. Bin dann aber mit ein paar kleinen Fahrfehlern noch gut um den Kurs gekommen und konnte mich auch Pole stellen, was für Monaco wirklich wichtig ist
Ausnahmsweise hab ich den STart diesmal richtig gut hinbekommen und konnte meine Position gut verteidigen. Auch Yves konnte sich von P3 gleich an asfalt vorbeschieben und dadurch, dass sich dei beiden beschäftigt haben, konnt ich vorne schön reifenschonend fahren
Ich hatte den kleinen Tank von der Kiste bis zum Rand voll getankt und blieb auch relativ lange draußen. Ich war mir nicht so sicher ob ich Reifen wechseln sollte oder nicht. Da ich aber vorm Stopp gute 15 Sekunden Vorsprung auf asfalt hatte (ja, Yves hat ihn einfach vorbei gelassen
), hab ich sie doch gewechselt. Mit etwas mehr Grip macht die STrecke doch viel mehr Spaß.
Asfalt und ich gingen dann auch parallel in die Box und ich konnte sogar ncoh 3 Sekunden gut machen. Da wir beiden so ziemlich die letzten an der Box waren, gingen wir wieder auf P1 und P2 auf die Piste. Leider schied asfalt ein paar Runden später aus, ich weiß gar nicht warum
Somit war Yves nun hinter mir, jedoch schon mit über einer halben Minute Abstand. Hab das Rennen dann mehr oder weniger konzentriert zu Ende gefahren. Wenn ich mal ne freie Runde hatte, hab ich desöfteren auch noch versucht ne schnelle Runde hinzulegen
Die Überrundungen liefen im großen und ganzen echt gut ab, ich hatte schlimmeres erwartet. Monaco ist ja nun wirklich nicht das Platzwunder
Einmal bin ich Stoker Jürgen nach dem Tunnel voll hinten rein, Sorry. Wolltest du mich vorbei lassen und hast früher gebremst? Damit hatte ich nicht gerechnet und konnte nicht mehr reagieren. Dank des 40% Schaden ist uns beiden aber glaube nix passiert.
Auch der Start verlief, soweit ich das im Spiegel sehen konnte, gut ab. Nach etwa 10 Runden hatte ich dann auch langsam meine Linie drin, sodass ich mit immer weniger Bandenberührungen durchgekommen bin, ab da hat es richtig Spaß gemacht.
freu mich aufs nächste Event
mfG
Marcel
Ps. ich glaub ich hab mich in die Formula Master verliebt
Nette Kisten und klingen auch noch recht gut :