Die ein oder andere Übungsrunde ein paar Tage vorher haben echt was gebracht
Je besser ich mir die Kurven eingeprägt hatte, desto besser kam man zurecht, ohne was am Setup zu machen, konnte man 1-2 Sekunden rausholen.
[@Server1]
[Quali]
Im Quali problemlos auf P1 geschafft und am Ende nochmal die Flügel um 1-2 Klicks nach oben geschraubt und meine Bestzeit nochmal um 2/10 verbessert. Ich liebe diese Strecke
[Rennen]
Start erstmal verkac** wie Webber am We, zum Glück hatten die anderen kein KERS, sodass es sich noch in Grenzen hielt. War dann so ca. an der 3ten Position und konnte mich dann auch wie Heidfeld schön außen vorbei drücken und war ganz kurz wieder auf P1, bis ich von hinten angeschoben wurde. Glücklicherweise ging dabei nix kaputt, also alles halb so wild. Von P13 gings also weiter, nach Kurve 2 dann gleich mal 2 Plätze gut gemacht, da sich ein paar Autos lieber als Rasenmäher betätigen wollten
Einige Runden später war ich dann auch schon auf P3 hinter DonDago und Yves, welchen ich 1-2Runden um den Kurs scheuchte. Irgendwann lies er mich dann vorbei, da ich eindeutig schneller war, irgendwie schaffen wir es ab und zu uns gegenseitig rauszukegeln, also diesmal schön gesittet vorbei gefahren und ich began die Jagd auf DonDago
Auch ihn konnte ich nach 1-2 Runden relativ problemlos am Ende der Gegengeraden überholen, da er auf der Geraden nicht so schnell war wie ich. Er blieb aber in Schlagdistanz und verbremste sich leider in Kurve 4, sodass er kurz ins Kies musste. Danach konnte ich mich schön absetzen und konnte das Ding nach Hause fahren.
Zum Glück klappte in diesem Rennen mein Boxenstopp (im letzten Rennen, hat meine Boxencrew gestreikt und nicht getankt (2mal)).
Auch die Überrundungen liefen ohne Probleme ab, wobei es leider ab Mitte des Rennens nicht mehr viele Autos auf der Strecke gab. Leider kamen zum Schluss nur noch 7 von 23 Autos ins Ziel, echt schwach
Trotzdem ein schönes Event, vorallem die Strecke hat mit den F3000 einen riesen Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Event