Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Event am 29.01.11

Event am 29.01.11 25 Jan 2011 17:03 #275062

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Heyho , eben mal mit ein paar Leuten mit den WTCC´s 2008 auf Mallala unterwegs gewesen . Wir hatten so geile Fights , das könnte man auch als sehr schönes Event nehmen ;)
Also Eventvorschlag 29.01 : WTCC 2008 @ Mallala

Grüße !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 25 Jan 2011 17:11 #275063

na dann mach mal n plakat und teste es wie es sich gehört...
anleitung steht im forum

und da das ein samstag ist brauchst du dafür einen admin der hoffentlich zeit hat.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Event am 29.01.11 25 Jan 2011 18:31 #275066

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Alles klar , ich werd mich umschaun ;)

Mfg Xenon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 11:33 #275069

si3b3n schrieb:
na dann mach mal n plakat und teste es wie es sich gehört...
anleitung steht im forum

und da das ein samstag ist brauchst du dafür einen admin der hoffentlich zeit hat.

rg
7
Siehste, und das ist genau der Grund, warum ich mich nicht mehr um das organisieren von Events kümmere. Wenn ein User sich schon bereit erklärt, für ein Event eine Strecke und einen Mod rauszusuchen, die Strecke und Fahrzeuge zu testen, Grid, Box und Boxenstop zu testen und dann auch noch das Plakat zu machen...bei allem was recht ist, aber meiner Meinung nach wäre es dann deine Aufgabe (als Event-Manager WBB) die Info zu beschaffen, ob an dem geplanten Eventtag ein Admin Zeit hat und nicht den User dann von Admin zu Admin laufen zu lassen, ob jetzt jemand da ist.

Das ist jedenfalls meine persönlich Meinung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 11:54 #275070

Dann lass es einfach.
Si3b3n macht sich genug Arbeit mit dem ganzen Kram, wo ist das Problem wenn dann ein User an einen von den Admins ne PM schreiben soll? Ist ja schließlich in 20 Sekunden gemacht.
Wenn dir sowas schon "zuviel" verlangt ist... Du betrachtest uns wohl als Angestellte. Ich erinnere mich auch an deine Mails wegen einer weiteren "DTM-Nacht". Da wolltest du mich 3 Wochen im Voraus darauf festnageln ob ich an dem Freitag oder Samstag zuhause bin. Da ich halt auch mit meiner Freundin zusammenlebe, nebenbei noch Freunde hab usw. kann ich das halt auch nicht immer 3 Wochen im Voraus planen ob ich am Wochenende abends zuhause bin oder nicht. Für dich war es damals schon ein Weltuntergang das wir das Wochen im Voraus nicht sagen konnten ob einer da ist. Damit leben wir jeden Dienstag und auch an den Samstagen wenn Events sind. Unser echtes Leben planen wir nicht nach den Events. Und wer das verlangt der sollte sich auch überlegen uns Gehalt zu zahlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 12:28 #275072

Moin,

das trifft es! Es ist eben doch oftmals das klassische Anspruchsdenken, das hier überwiegt. Das hier ist eine Community, ergo eine Gemeinschaft in der sich jeder SINNVOLL einbringen kann und sollte.
Nicht die leeren Server oder Diskussionen um Klassen, Spritverbrauch bei einzelnen Events oder ähnliches machen die Bude kaputt, sondern permanente Angriffe auf Admins, die das alles rein freiwillig machen und nebenbei ein nicht unerhebliches rechtliches und finanzielles Risiko dabei eingehen.
Neben der Homepage gibt es auch noch die Steam-Gruppe, über welche sich kurzfristig ausgetauscht werden kann. Das löst dann auch das Problem der leeren Server, schließlich sieht man bei Anmeldung in der Gruppe, wer online ist und wer gerade spielt. Da kann man sich dann auch kurzfristig auf Server und Fahrzeug einigen. Es muss ja nicht immer ein klassisches Event mit Test, Plakat etc. sein.

Das soll nicht heißen, dass jedweder Vorschlag hier verboten, schlecht oder unerwünscht ist, aber solch ein Newsletter (budenübergreifend) sprengt doch definitiv den Rahmen dessen, was man erwarten kann und sollte. Wer meint dies neben Job, Familie und Rest-Freizeit managen zu können, sollte selbst Initiative ergreifen!

Seltsamerweise kann man ähnliche Diskussionen gerade auf der roten Bude verfolgen.

Fazit: Was hier ohne finanzielle Pflichtbeiträge geleistet wird ist erheblich und sollte geschätzt und nicht zerredet werden!

Also, fahret in Eintracht und achtet die Bude!

Tollen Tag!

Styremann

P.s.: styremann im übrigen norwegisch für Steuermann, auch wenn ich mich mittlerweile im TS an die englische Aussprache gewohnt habe ;)
man beachte dennoch das 2. n ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 13:04 #275073

Es geht hier aber mal nun um ein geplantes Event und keine zufällige Verabredung zu racen.

Es geht auch um kein Anspruchdenken, gleich welcher Art. Aber ich denke, dass es durchaus Sinn machen würde, wenn die Koordination bezüglich eines Admins für ein solches Event, von jemandem übernommen wird, der nahezu täglich Kontakt zu diesen hat.

Letztendlich bedeutet eine solche Verfahrensweise (kümmer du dich mal selber drum) dann dazu, dass der eine oder andere dann eben sich doch scheut, sowas zu organisieren. Ich erinnere mich mit Grausen an die erste DTM-Nacht. Ich habe dafür 3 Admins angeschrieben, 2 haben garnicht geantwortet (verhindert/nicht da irgendsowas), der 3 . hatte keine Zeit...

Wenn man so ein Event vernünftig plant, gehen da leicht mal 4-5 Stunden rum, inkl. Plakat erstellen. Das ist auch nicht sonderlich erbauend, wenn man dann an der Adminfrage scheitert, nachdem man die Zeit schon investiert hat.

Und zu dem dauernden Gejammere, das ja ach so viel Zeit für die Führung des Forums drauf geht. Hallo? Wenn man sich entschließt, ein solch großes Forum ins Leben zu rufen und zu pflegen, muss man sich auch darüber im klaren sein, daß dies auch Zeit (Freizeit) in Anspruch nimmt.

@HUbi

Wenn du schon den Emailverkehr zwischen uns hier mit einbeziehst, dann wäre noch zu erwähnen, daß das Hauptproblem damals war, daß ihr (die Admins) das nur so "unter Hand" zulassen wolltet, weil ihr sonst die Befürchtung hattet, dass von den anderen Buden dann Reklamationen kommen, wenn wir hier ein DTM-Event veranstalten. Das es dann 3 oder 4 Wochen waren, lag daran, dass an den Wochenenden vorher keiner Zeit hatte oder bereits andere Events geplant waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 17:17 #275080

nunja...

1. wenn ein user sich bereit erklärt ein event zu planen dann sollte er es auch richtig machen.
www.weissbierbude.de/component/option,co...601/catid,7/lang,de/
hier nachzulesen.

2. ein event zu planen was eine erweiterung zur geplanten rennserie ist braucht kein mensch.
www.weissbierbude.de/component/option,co...910/catid,7/lang,de/
guckste hier.

3. deine eventplanung beschränkte sich auf ein plakat für den cliocup (die strecken standen ja schon fest), und deine von dir ins leben gerufene DTM-Nacht die nicht wirkliche ein WBB event war.
nur um hier keine missverständnisse aufkommen zu lassen.

4. nur weil jemand gerne ein event planen will muss ich nicht gleich springen und n admin besorgen der die server umstellt.
merkst du es noch? versuch mal an die leute zu denken die ausserhalb deiner (hier stand mal kasper-)welt leben....
und fürs nächste mal....:
deine kommentare zu meinen aussagen hier im forum kannst du dir sparen.

5. hast du dich mal gefragt warum keiner deine mails beantwortet oder dir hier im forum immer ein barscher ton entgegenkommt? wenn nicht hast du hier n denkanstoss.

mfg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 22:45 #275101

Holla,

wer so um sich tritt, fühlt sich wohl angesprochen?

Hier mal ein Auzug aus PN`s die mir geschickt wurden:
Ahoi!
Hab den halben Tag überlegt, ob ich darauf überhaupt noch eingehen soll.
Hubi bleibt ja noch sachlich/unpersönlich, aber gewisse andere Leute haben gar keinen Peil, wie sehr sie mit solchen Kommentaren das Buden-Flair zu zerstören.

Hubi sollte da m.E. mal intern zumindest was an den Umgangsformen drehen...

3 x darfst du raten, wer damit gemeint war???
Fantastisch, wie hier mal wieder mit kritischen Anmerkungen umgegangen wird...
24 Starter, 10 kommen ins Ziel und alle anderen sind Heulsusen? Ah ja...

Oups, es geht wohl um den selben Poster?

Das sind mal nur 2 PN`s, die mir von "guten&treuen" WBB-Fahrern geschickt wurden. Das würde mir mal zu denken geben.

Und was die Plakate anbetrifft:

dann schaut doch mal einfach, wo überall jhe001 draufsteht :P


Aha, die DTM-Nacht war kein WBB-Event...dafür sind aber sehr viele WBB-User mitgefahren, bei den 2 Events.

Deinen mit Sicherheit gut gemeinten Rat:
und fürs nächste mal....:
deine kommentare zu meinen aussagen hier im forum kannst du dir sparen.
werde ich mit Sicherheit beherzigen. Nur noch so viel dazu, wo ich schon hingesch... habe, solltest du erst mal schauen, ob du da überhaupt hinriechen kannst.

//Edit:

an die User, die mir die PN`s geschickt haben, sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. Namen wurden ja keine genannt...Die PN`s habe ich natürlich nach diesem Posting gelöscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 23:01 #275102

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Schlammschlacht Hurra!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 23:12 #275103

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
freue mich auf nächste dtm-nacht... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 26 Jan 2011 23:14 #275104

Duke schrieb:
Schlammschlacht Hurra!

Ja, sorry, aber irgendwann hat der Spaß dann auch ein Loch...

Alter ist mit Sicherheit keine Errungenschaft, eher Zufall. Ich habe aber keine Lust, mich hier von irgendeinem Greenhorn* verbal abwatschen zu lassen.

* in Bayern nennt man sowas Hosenscheißer.. ;-) , aber das würde ich natürlich nie verwenden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 27 Jan 2011 12:11 #275112

jhe schrieb:
Alter ist mit Sicherheit keine Errungenschaft, eher Zufall. Ich habe aber keine Lust, mich hier von irgendeinem Greenhorn* verbal abwatschen zu lassen.

* in Bayern nennt man sowas Hosenscheißer.. ;-) , aber das würde ich natürlich nie verwenden...

Und doch hast du es getan... Das zeugt auch nicht gerade von Alter*.

* im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man sowas eher Niveau, aber das würde ich auch nieee verwenden :dry:

So, und jetzt ohne den ganzen Blödsinn, da hab ich die Schnauze gestrichen voll. Sonst wird das Forum 2 Wochen auf Pause gesetzt, dann gibt es "nur noch" die Gameserver, da kann man sich auch unterhalten und die ganzen Sachen ausfahren.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gewünscht, aber es muss natürlich auch sinnvoll und realistisch sein.
Warum sollte si3b3n sich darum kümmern ob einer von uns Zeit hat um die Server umzustellen? Da wird noch ne Person mehr in den Prozess eingespannt was vollkommen unnötig ist. Es schaffen genug Leute mir PM's zu schicken, also kann man wohl auch "erwarten" das jemand es schafft icemanpolo, Oelfuß oder mir eine Nachricht zu schicken ob dann jemand da ist. Die "Zeit-Frage" stellt sich eh nur an den Samstagen, Dienstags ist bekanntlich immer jemand da. Untereinander klären wir das mit den Samstagen eh. Klar, wenn man Freitags-Nachmittags ne Mail schickt ob abends jemand da ist kann das schonmal schief gehen und es ist den ganzen Freitag-Nachmittag niemand da um die Mails zu beantworten... 24h Betreuung ist hier halt auch nicht. Ein bisschen Vorlaufzeit sollte man schon einplanen.
Und auch vom "Eventplaner der WBB" hat man halt grundsätzlich nichts zu erwarten. Wie gesagt, sobald irgend jemand Gehalt dafür bekommt kann man auch gerne über eine Erwartungshaltung sprechen. So lange das nicht der Fall ist muss man es entweder selbst machen oder halt freundlich fragen. Und nicht nach dem Motto "Und wenn ein User sich schon bereit erklärt..."
Zufällig waren Oelfuß, icemanpolo, si3b3n und Hubschrauber hier Anfangs auch als ganz normale User unterwegs. Und wer macht sich jetzt die Arbeit? Ganz normale User die einfach mehr Zugriffsrechte haben. Andere ganz normale User die das vorher gemacht haben haben keine Lust oder keine Zeit mehr, daher sind es nach und nach die aktuellen Leute geworden die den Laden mittlerweile schmeißen.

Und was definitiv nicht gewünscht ist: 1000 mal nachtreten und sinnloses rumnörgeln ohne etwas besseres Vorzuschlagen oder selbst etwas zu machen. Und das bezieht sich auch auf dich jhe. Du kannst gerne hier - wie jeder andere auch - konstruktive Kritik äußern und dich sinnvoll einbringen. Wenn du allerdings weiterhin bei fast jeder Gelegenheit einen blöden Spruch fallen lässt reißt mir auch mal der Geduldsfaden (der der si3b3n scheinbar schon gerissen ist). Ich habe mit Sicherheit keine Lust mich ewig über blöde Sprüche und Sticheleien zu ärgern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 27 Jan 2011 13:13 #275117

Hubschrauber schrieb:
Und was definitiv nicht gewünscht ist: 1000 mal nachtreten und sinnloses rumnörgeln ohne etwas besseres Vorzuschlagen oder selbst etwas zu machen. Und das bezieht sich auch auf dich jhe. Du kannst gerne hier - wie jeder andere auch - konstruktive Kritik äußern und dich sinnvoll einbringen. Wenn du allerdings weiterhin bei fast jeder Gelegenheit einen blöden Spruch fallen lässt reißt mir auch mal der Geduldsfaden (der der si3b3n scheinbar schon gerissen ist). Ich habe mit Sicherheit keine Lust mich ewig über blöde Sprüche und Sticheleien zu ärgern.

Dem kann ich leider nur beipflichten.
Und auserdem ist das hier eine Community in der ALLES auf freiwilliger Basis besteht. Man kann nicht sagen nur weil 7 Eventmanager ist MUSS er sich darum kümmern welche Admins Zeit haben. :angry:
Wer ein Event will, der muss es sich auch selbst Zusammenbasteln. Das einzige worum Si3b3n sich evtl. Kümmern muss ist der Terminkalendet. Darin besteht dann aber auch schon seine Komplette Pflicht (Wobei man selbst das nicht von ihm verlangen kann).

In diesem Sinne:
Tragt es auf der Strecke aus ;)

Schade dass es überhaupt immer wieder zu solchen Diskussionen kommen muss.

Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event am 29.01.11 27 Jan 2011 15:46 #275121

xenon wenn du hilfe brauchst sach bescheid.

die strecke mit denn autos ist ganz nett zu fahren.
und samstag liegt bis jetzt gott sei dank nichts an.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang