Server 2:
Ach war das wieder ein super Rennen gestern. Einfach herrliche Zweikämpfe wie immer.
Im Quali hab ich´s wieder gepackt mir die Pole zu sichern. So war der Grundstein für ein siegreiches Rennen gelegt. Am Start bin ich gut weggekommen und ohne Fehler konnte ich kontinuierlich meine Führung ein wenig ausbauen und so bei nachlassenden Reifen gut auf Sicherheit fahren. Der Sieg im ersten Rennen war somit geschafft.
Danke auch nochmal an die etwas langsameren Fahrer, beim Überrunden wurde immer gut Platz gemacht.
Das 2.te Rennen dann auf 8 gestartet. Gleich ein paar Positionen gewonnen. Dann 2 Runden mit Thunder um Platz 3 gekämpft. Beim Anbremsen auf die erste Kurve war es dann soweit. Dann ging es auf die Jagd von Mace Windu und Spider. Wir sind schön zu dritt hintereinander hergefahren. Nachdem ich die Linie von Spider ein wenig studiert und Stärken sowie Schwächen erkannt habe, folgten erste Überholversuche. Ein wunderbarer Zweikampf fand ich. Anbremspunkt auf die erste Kurve ging noch schief, da habe ich mich verbremst er konnte kontern, kurz drauf konnte ich seinen Verbremser in die Scharfe Haarnadel nutzen. Leider hielt die Freude nicht lange an. 3 Kurven später bin ich abgeflogen und hab dadurch 3 Positionen verloren die ich zwar dank Fehler der anderen wieder aufholen konnte (u.a. Heitzer in der vorletzten Runde
). Aber der Sieg war nicht mehr drin. Schade ohne meinen Fehler wäre das bestimmt nochmal ein schöner Zweikampf mit Mace geworden.
Aber auch mit dem 2.ten Platz bin ich total zufrieden. Es kann ja nicht immer nur der erste Platz sein, wie bei den anderen Events dieses Jahr. Wobei in der Gesamtwertung war es ja der geteilte erste Platz mit Mace
(Das nennt man wohl jammern auf hohem Niveau
)
Bin gespannt ob mir die nächsten Rennen auch so liegen und ich wieder vorne mitfahren kann. Wobei immer der Spaß im Vordergrund steht und der ist sowieso dabei egal wo man fährt wie ich finde.